Tower Defense

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #897389
    der clausingerder clausinger
    Teilnehmer
    Freshman

    öhm ja, tower defense…..welch zeitverschwendung und für nen konsolenzocker der alten schule eh viel zu casual!
    türmchen bauen, türmchen ballern lassen, türmchen upgraden, wieder ballern lassen, neue türmchen bauen usw….
    alles sehr stupide, alles “total” strategisch……und trotzdem bin ich süchtig nach türmchen bauen…verdammt!

    …und dummerweise sind diese spielchen, dank der masse an flash-TD´s im web, auch immer so schön zugänglich (bspw. am arbeitsplatz)

    nur irgendwie hab ich (jenseits des www) bis auf ninja town für den DS kein halbwegs ordentliches konsolen-TD ausfindig machen können. wer weiß rat?

    um nicht ganz allein mit meiner sucht zu bleiben, fix ich euch mal mit meinen derzeitigen lieblingen an:

    bloons 4
    http://www.ninjakiwi.com/Games/Tower-Defense/Bloons-Tower-Defense-4.html

    mini tower defense
    http://www.towerdefensehq.de/spiel/mini-tower-defense-0

    starcraft 2 pro td
    http://starcraft2.pro/tower-defense

    natürlich bin ich auch immer auf der suche nach neuen stoff und bin dankbar für jede web-tower-defense-perle die euch auch schon mal ein paar werrtvolle stunden gekostet hat.

    Ja...weißt du...das ist vielleicht...deine Meinung, Mann.

    #932183
    der clausingerder clausinger
    Teilnehmer
    Freshman

    ganz vergessen. da gibt es ja noch ein gar nich mal so schlechtes super mario defence:
    http://www.towerdefensehq.de/spiel/super-mario-defence

    als alter nintendist, würde ich vor lauter freude ne stampfattacke auf meinen kaktus machen, wenn sich miyamoto persönlich der TD-spielmechanik annehmen und ein etwas komplexeres, schön durchdesigntes, spiel daraus zaubern würde. gern auch mit aus dem mario universum entliehenen charakteren.

    mal sehen was die nintendo-konferenz in ner halben stunde bringen wird…….man darf ja noch träumen

    Ja...weißt du...das ist vielleicht...deine Meinung, Mann.

    #932184
    Anonym
    Gast

    check doch mal xeno tactic: http://www.onlinegamesquad.com/?1085-1 sollte dir gefallen.

    fürs ds gibts “desktop tower defense”, mit eigenem editor, fand ich auch ganz gut.

    #932185
    der clausingerder clausinger
    Teilnehmer
    Freshman

    ach kacke, xeno tactic gefällt mir….ich seh schon wieder die zeit verrinnen. trotzdem danke für den tipp, ich wollte es ja nicht anders.

    desktop tower defense für den ds? wusste ich gar nicht.
    aber aus verbrauchersicht ist es ja ne frechigkeit, ein flashspiel für umme, in ein ds game für moneten zu konvertieren …es sei denn, der editor bringt nen gewissen mehrwehrt und das spiel ist in der grabbelkiste für nen 5er zu finden. derartige entwicklungen sollten eigentlich mit nem download der rom abgewatscht werden. aber nur eigentlich, da mein sammlerherz auch in solchen fällen bluten würde.

    Ja...weißt du...das ist vielleicht...deine Meinung, Mann.

    #932186
    Anonym
    Gast

    mit dem editor kannst du angreifende und verteidigende einheiten frei selbst designen. geht easy von der hand und ist auf jeden fall ein kurzweiliger spaß. ich hab DTD leider schon weiterverschenkt, sonst hätte ichs dir geschickt…. nen 5er ists aber schon wert wenn man passionierter tower defender (aka profi-zeitverschwender) ist.

    #932187
    der clausingerder clausinger
    Teilnehmer
    Freshman

    ja die zeitverschwendung hab ich wirklich perfektioniert…ein wunder dass ich noch ausreichend schlafe, esse, arbeite, sporte, defäkiere, mir ne freundin halte und dabei auch noch atme. mmmh….was könnte ich nur aus der liste streichen um noch mehr towers zu defenden? ma gucken, vllt. find ich das spielchen ja wirklich in irgend´ner ramschkiste.

    jedenfalls ehrt dich dein engagement im spiele verschenken, sehr nobel.

    Ja...weißt du...das ist vielleicht...deine Meinung, Mann.

    #932188
    ThreepwoodThreepwood
    Teilnehmer
    Intermediate (Level 2)

    Mal so ein bischen Casualen ist doch was feines um die kleinen Lücken Restzeit auszufüllen. Lieber nen TD zocken als rumidlen.

    Für alles zu haben. Für nichts zu gebrauchen. .

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.