TV & Cinema (without nuisance)

Home Foren Off-Topic TV & Cinema (without nuisance)

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #1747103
    Le FuldoLe Fuldo
    Teilnehmer

    Nebst Gaming würde ich gerne eure TV/Cinema-Vorschläge & -Entdeckungen hören.

    Ich glaube, da steckt mehr drin, als nur interesselos die leidlich scrollenden Textwände, vollgestopft mit uninteressanten Berichten und belehrenden, passiv selbstverherrlichenden Meinungen, zu verfolgen.

    Ihr entscheidet.

    #1747166
    Le FuldoLe Fuldo
    Teilnehmer

    Diese beiden Filme sind mir in diesem Jahr bisher am meisten hängengeblieben:

    The Unbearable Weight of Massive Talent (2022)
    Nicolas Cage spielt den Schauspieler Nicolas Cage, der unfreiwillig als Agent aushelfen muss.
    Komplette wtf-Idee, die aber ziemlich lustig ist und zudem voll mit ikonischen Erinnerungen an seine alten Filmrollen aufdreht.

    Herr Bachmann und seine Klasse (2021)
    Entdeckt habe ich den an meinem Doku-Filmabend.
    Dazu kann ich keine Meinung abgeben; der Film erzählt nichts zum Bewerten, er zeigt. Aber was er zeigt, bleibt lange und sicherlich wohltuend hängen.

    #1747753
    Le FuldoLe Fuldo
    Teilnehmer

    The Time Traveler’s Wife S01 (2022)
    Überraschende, lustige und nachdenkliche Momente. Gerade die ungewöhnliche Erzählposition macht diese Geschichte noch soviel attraktiver und besser.

    Pantheon S01 (2022)
    Erst gestartet. Da steckt jetzt schon sehr viel “Matrix/Ghost in the Shell”-DNA drin. Nicht abschrecken lassen vom sterilen Simple-Look. Die Story ist nach drei Episoden auf sehr hohem (Genre-) Niveau.

    #1749348
    Le FuldoLe Fuldo
    Teilnehmer

    Halloween (Retrospektive)

    Boo! A Madea Halloween (2016)
    Schlichtweg einer der besten Trash-Comedies, zu der ich an einer Halloween-Party zu sehen verdammt war. Gruppen-Fun at it’s best – or worst!

    South Park (->)S01 (1997)
    Absolut kultig und das beste, das South Park je geschaffen hat.


    (S01E09 South Park – Mr. Hankey the Christmas Poo / South Park Movie: Bigger, Longer & Uncut)


    (S03E15 South Park – Mr. Hankey’s Christmas Classics)

    #1750791
    Le FuldoLe Fuldo
    Teilnehmer

    Halloween (Part 2)

    Verstörend & Unauslöschbar.

    Mein schlimmster schockierendster erschütterndster Film aller Zeiten:

    Freaks (1932)

    #1751475
    Le FuldoLe Fuldo
    Teilnehmer

    The Road (2009)

    So schwer, so verdammt gut.
    Wer in der anstehenden trüben Jahreszeit noch ein wahrhaft emotional gewaltvolles, tiefst bedrückendes Erlebnis kennenlernen will, sei dazu eingeladen.
    Es stürzt tief ab und hinterlässt seine Spuren.

    (Zählt für mich zu den Filmen, die nie wieder aus dem Gedächtnis verschwinden.)

    Edit: Mein letzter “Schmerz”-Film in diesem Jahr. Versprochen.

    #1752262
    Le FuldoLe Fuldo
    Teilnehmer

    Choose!

    Mrs. Harris goes to Paris (2022)
    New Cinderella: cosy, warm… short memory of happiness

    #9 (2009)
    Sackboy Afterlife: grim, dark… short memory of innocence

    #1752612
    Le FuldoLe Fuldo
    Teilnehmer

    Welcome to Wrexham S01 (2022)

    Für alle, die sich ihre ethnische und moralische Meinung zur Fussball-WM in Katar leisten können!

    Ryan Reynolds and the ‘Other Guy’ (Rob McElhenney) kaufen den Fussballclub von Wrexham in Wales. Sogar für Fussball-Muffels wie mich geeignet.

    Dokumentation mit Herz und unvermeidlichem Comedy-Touch.

    #1753151
    Le FuldoLe Fuldo
    Teilnehmer

    Eigentlich noch zu früh, aber leider erschreckend gewaltig!

    Triangle of Sadness (2022)

    Satire (!?)
    Superreiche Snobs erleben eine Katastrophe: Menschen!
    Unverständlicher Anfang und unklares Ende: Reflexion!

    Satire (!?)
    Gedanken 10 Minuten nach Abspann: Hmmm…Ja / Ahhh… Ja / Jetzt… Ja!

    Das Captain’s Dinner war das Beste, das ich seit sehr sehr lange Zeit gesehen habe : Mein Kopf und Magen haben schwer gelitten!

    Post Fact: Bio von der Hauptdarstellerin wiegt mehr als alles!

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.