TV & Cinema (without nuisance)

Home Foren Off-Topic TV & Cinema (without nuisance)

  • Dieses Thema hat 26 Antworten, 5 Teilnehmer, und wurde zuletzt von Anonym vor vor 1 Jahr aktualisiert.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 27)
  • Autor
    Beiträge
  • #1747103
    Anonym
    Inaktiv

    Nebst Gaming würde ich gerne eure TV/Cinema-Vorschläge & -Entdeckungen hören.

    Ich glaube, da steckt mehr drin, als nur interesselos die leidlich scrollenden Textwände, vollgestopft mit uninteressanten Berichten und belehrenden, passiv selbstverherrlichenden Meinungen, zu verfolgen.

    Ihr entscheidet.

    #1747166
    Anonym
    Inaktiv

    Diese beiden Filme sind mir in diesem Jahr bisher am meisten hängengeblieben:

    The Unbearable Weight of Massive Talent (2022)
    Nicolas Cage spielt den Schauspieler Nicolas Cage, der unfreiwillig als Agent aushelfen muss.
    Komplette wtf-Idee, die aber ziemlich lustig ist und zudem voll mit ikonischen Erinnerungen an seine alten Filmrollen aufdreht.

    Herr Bachmann und seine Klasse (2021)
    Entdeckt habe ich den an meinem Doku-Filmabend.
    Dazu kann ich keine Meinung abgeben; der Film erzählt nichts zum Bewerten, er zeigt. Aber was er zeigt, bleibt lange und sicherlich wohltuend hängen.

    #1747753
    Anonym
    Inaktiv

    The Time Traveler’s Wife S01 (2022)
    Überraschende, lustige und nachdenkliche Momente. Gerade die ungewöhnliche Erzählposition macht diese Geschichte noch soviel attraktiver und besser.

    Pantheon S01 (2022)
    Erst gestartet. Da steckt jetzt schon sehr viel “Matrix/Ghost in the Shell”-DNA drin. Nicht abschrecken lassen vom sterilen Simple-Look. Die Story ist nach drei Episoden auf sehr hohem (Genre-) Niveau.

    #1749348
    Anonym
    Inaktiv

    Halloween (Retrospektive)

    Boo! A Madea Halloween (2016)
    Schlichtweg einer der besten Trash-Comedies, zu der ich an einer Halloween-Party zu sehen verdammt war. Gruppen-Fun at it’s best – or worst!

    South Park (->)S01 (1997)
    Absolut kultig und das beste, das South Park je geschaffen hat.


    (S01E09 South Park – Mr. Hankey the Christmas Poo / South Park Movie: Bigger, Longer & Uncut)


    (S03E15 South Park – Mr. Hankey’s Christmas Classics)

    #1750791
    Anonym
    Inaktiv

    Halloween (Part 2)

    Verstörend & Unauslöschbar.

    Mein schlimmster schockierendster erschütterndster Film aller Zeiten:

    Freaks (1932)

    #1751475
    Anonym
    Inaktiv

    The Road (2009)

    So schwer, so verdammt gut.
    Wer in der anstehenden trüben Jahreszeit noch ein wahrhaft emotional gewaltvolles, tiefst bedrückendes Erlebnis kennenlernen will, sei dazu eingeladen.
    Es stürzt tief ab und hinterlässt seine Spuren.

    (Zählt für mich zu den Filmen, die nie wieder aus dem Gedächtnis verschwinden.)

    Edit: Mein letzter “Schmerz”-Film in diesem Jahr. Versprochen.

    #1752262
    Anonym
    Inaktiv

    Choose!

    Mrs. Harris goes to Paris (2022)
    New Cinderella: cosy, warm… short memory of happiness

    #9 (2009)
    Sackboy Afterlife: grim, dark… short memory of innocence

    #1752612
    Anonym
    Inaktiv

    Welcome to Wrexham S01 (2022)

    Für alle, die sich ihre ethnische und moralische Meinung zur Fussball-WM in Katar leisten können!

    Ryan Reynolds and the ‘Other Guy’ (Rob McElhenney) kaufen den Fussballclub von Wrexham in Wales. Sogar für Fussball-Muffels wie mich geeignet.

    Dokumentation mit Herz und unvermeidlichem Comedy-Touch.

    #1753151
    Anonym
    Inaktiv

    Eigentlich noch zu früh, aber leider erschreckend gewaltig!

    Triangle of Sadness (2022)

    Satire (!?)
    Superreiche Snobs erleben eine Katastrophe: Menschen!
    Unverständlicher Anfang und unklares Ende: Reflexion!

    Satire (!?)
    Gedanken 10 Minuten nach Abspann: Hmmm…Ja / Ahhh… Ja / Jetzt… Ja!

    Das Captain’s Dinner war das Beste, das ich seit sehr sehr lange Zeit gesehen habe : Mein Kopf und Magen haben schwer gelitten!

    Post Fact: Bio von der Hauptdarstellerin wiegt mehr als alles!

    #1753515
    Anonym
    Inaktiv

    °-°_° IntermezzO°_°-°

    Youtube-Fun
    ***********

    < Will McDaniel >

    All seine grotesk-bizarren Video-Kunstwerke sind eine Punktlandung!
    Unfassbar schräg-lustig. Und absolut bewundernswert.

    < “SCOTT! …DADDY Scott!” >
    (Homophobiker-Tabu)

    Einfach lustig und wahnsinnig guter Cast.

    < Daily Dose of Internet >
    Witzig, Spontan & ‘Harmlos’

    Immer überraschende, kleine, gute Sachen.

    #1754072
    Anonym
    Inaktiv

    Guillermo Del Toro’s Pinocchio (2022)

    “One Pinocchio to rule them all”

    /DELETE: Disney’s Pinocchio (1940)
    /ERASE: Disney’s Pinocchio (2022)
    /REPLACE: Pinocchio (2019)

    Der Anfang macht sofort klar, das ist eine traurig-düstere jedoch vielversprechende Geschichte.
    Langeweile gibt’s nicht, egal wie bekannt schon alles ist. Dafür sorgen die neuen Kulissen und deren Einbindung.

    #1754871
    Anonym
    Inaktiv

    Gurken / Enttäuschungen 2022
    njoy time wasting curiosity

    Movies
    ******
    – 😠 Nope
    – 😴 Disenchanted
    – 😟 Glass Onion: A Knives Out Mystery
    – 🙄 Funny Pages
    – 😯 The Princess
    – 🙁 Spirited
    – 😞 Vesper
    – 😣 Crimes of the Future

    Series
    ******
    – 😑 Children ruin everything (S02) vs. 😆 Children ruin everything (S01)
    – 😓 The Lord of the Rings ; The Rings of Power (S01)
    – 😕 House of the Dragon (S01)
    – 😠 Willow (S01)
    – 🤢 Star Wars (regret bevor interest)

    #1754874
    Anonym
    Inaktiv

    Xtra Best Special 2022
    njoy new curiosity

    Movies
    ******
    – 😘 Look both Ways (2022)
    – 😍 Back to Lyla (2022)
    – 😝 Gatlopp (2022)
    – 😋 Nebenan (2021)
    – 😲 The Electrical Life of Louis Wain (2021)
    – 😌 Josee the Tiger and the Fish ((2020)
    – 😜 Take Home Pay (2019)

    – 😊 This is Christmas (2022)
    – 😊 Last Christmas (2019)

    Series
    ******
    – 😆 The White Lotus S01 & S02 (2021/2022/… )
    – 😅 Fisk S01 & S02 (2021/2022/…? )

    #1755047
    Anonym
    Inaktiv

    **********************************************************************************

    **********************************************************************************

    **********************************************************************************

    #1755049
    Anonym
    Inaktiv

    The Quiet Girl (2022)

    Als Lückenfüller angefangen – unverdient, meine erste schlimm-schlechte Entschuldigung in 2023.

    Empfindlich berührend; Kindheit aus Sicht eines Kindes.
    Wärme und Hoffnung. Sehnsucht ohne Kraft.

    Geht mir nicht mehr aus dem Kopf…

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 27)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.