Umeman sagt Hohoho!
Home › Foren › N00bs stellen sich vor! › Umeman sagt Hohoho!
- Dieses Thema hat 27 Antworten, 13 Teilnehmer, und wurde zuletzt von
Umeman vor vor 9 Jahren, 1 Monat aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
27. Dezember 2015 um 18:04 #901917
Umeman
TeilnehmerHallo Maniacs!
Ich lese hier schon seit mindestens drei Jahren regelmäßig mit, da muss ich mich endlich auch anmelden!
Ich bin aktiver Zocker seit dem Game Boy und habe danach mit SNES, N64, Playstation 1 bis 4, PSP, PSVita, Game Boy Advance, Dreamcast, Gamecube, Wii und WiiU weitergemacht. Ich liebe Japan und zocke in erster Linie auch nur japanische Spiele. Aktuell Bloodborne und Metal Gear Solid 5. Mein diesjähriges Weihnachtsspiel ist Mario und Luigi Paper Jam Bros.
Aber auch der eine oder andere amerikanische Titel findet natürlich seinen Platz in meinen Konsolen. Im Moment sind das Guitar Hero Live und Tearaway unfolded.
Ich hoffe es ist okay, wenn ich meine Anmeldung mit ein wenig Eigenwerbung verbinde. Wie gesagt bin ich großer Japanfan und betreibe einen Blog mit meiner Freundin, die aus Hiroshima stammt, aber jetzt hier in Deutschland lebt. Neben gesellschaftlichen und kulturellen Themen geht es natürlich auch um Videospiele, selbstverständlich immer mit Japan-Bezug. Wir würden uns sehr freuen, auf diesem Wege neue Leser zu finden. Die URL: http://www.meister-der-roll.de
Jetzt aber nachträglich noch frohe Weihnachten und auf viele spannende Diskussionen hier im Forum!
27. Dezember 2015 um 18:07 #1237205ChrisKong
TeilnehmerChris Kong sagt Hehehe.
Hallo und viel Spass. 3 Jahre mitgelesen und nie in den Fingern gejuckt? Warum das Umdenken?
27. Dezember 2015 um 18:35 #1237206genpei tomate
TeilnehmerSalve und Willkommen!
Von deiner VG-Vita her, passt du gut hier rein, bei den M!-Nasen, viel Spaß im Forum!
Werd mir die Zeit nehmen, eure Blogs zu durch-stöbern, es kling schon mal interessant.
Eine Reise nach Japan war schon immer ein Traum von mir, bisher wurde zwar ( noch) nichts daraus, aber Elektronische Unterhaltung aus dem fernen Osten, davon habe ich jede menge!EDIT:
Umeman, ich war so frech, und habe deinen “Liebesbrief an das Jap. Videospiel” im m.M.n. “besten, dafür vorgesehenen Thread” verlinkt.
Großartig geschrieben übrigens und, falls du jetzt was dagegen hast…tja, ich fürchte wir müssten darüber diskutieren…27. Dezember 2015 um 19:40 #1237207MontyRunner
TeilnehmerHallo aktivierter Ex-Passiver. Habe mir auch den “Liebesbrief” durchgelesen. Ich finde vieles nachvollziehbar, nur Deine Abneigung gegen Gewalt- und Muskeldarstellungen halte ich irrelevant für den Diskurs, da das mMn nur eine Geschmacksfrage ist.
27. Dezember 2015 um 20:34 #1237208Umeman
TeilnehmerIch hab schon befürchtet, dass hier zu Weihnachten nichts los ist. Danke für die Begrüßung!
@Chris: Doch, hat mich oft in den Finger gejuckt! Aber ich war bisher insgesamt ein eher passiver Internet-nutzer. Das hat sich mittlerweile aber geändert.@Genpei: Vielen Dank fürs Lesen und auch für den Link! Selbstredend stört mich das gar nicht, ganz im Gegenteil. Wenn Du irgendwie die Chance dazu hast, mach unbedingt Deine Japan -Reise. Japan ist immer wieder ein Erlebnis. Wir fliegen im Februar wieder. Wenn Du also Tipps brauchst…
@Monty: Auch Dir vielen Dank! Du hast natürlich völlig Recht, das ist rein subjektiv. Aber es fällt mir auch sehr schwer, völlig objektive Blogbeiträge zu schreiben. Ein Blog ist ja auch etwas sehr subjektives.
28. Dezember 2015 um 0:43 #1237209Messiah-77
TeilnehmerSei hier im M!-Forum aufs herzlichste begrüsst, werter Umeman!
Mögest du hier eine rege und aktive Zeit verbringen.
Euer geselliger Messiah-77
28. Dezember 2015 um 9:45 #1237210SonicFanNerd
ModeratorWillkommen bei unserer bunt gemischten Truppe.
Neue Zocker zum austauschen sind immer gerne gesehen.
Euren Blog schau ich mir sicher auch mal an.Viel Spaß hier.
28. Dezember 2015 um 10:18 #1237211Umeman
Teilnehmer@Messiah: Danke für die gesellige Begrüßung.
@SonicFan: Danke auch an Dich. Bin übrigens ebenfalls Sonic Fan. Ich warte noch immer auf den nächsten großen Wurf nach Sonic Generations. Das fand ich echt toll!
28. Dezember 2015 um 22:24 #1237212Cold Seavers
TeilnehmerWelcome,
und freue dich auf viel Spaß mit den Spacken hier.29. Dezember 2015 um 12:26 #1237213Umeman
Teilnehmer@Cold: Danke! Hab das diesjährige Wichteln verfolgt. Ziemlich schade, dass ich das verpasst hab.
29. Dezember 2015 um 20:22 #1237214SonicFanNerd
Moderator@ Umeman
Ah, ein weiterer Kenner und Liebhaber des blauen Igels.
Ja ein weiteres Sonic Generations, welches konsequent dort ansetzt, wo der erste Teil seine richtig guten Momente hat, wäre famos.
Sonic Lost World war nun für mich auch kein absoluter Reinfall … nicht richtig gut, aber man ist ja leider inzwischen einiges Gewöhnt.
Es hatte gute Ansätze, aber wie so oft leider nicht richtig umgesetzt.
Ich finde aber auch, dass sich das Spielgefühl der ursprünglichen Sonic-Reihe schwerer in 3D realisieren lässt, als z. B. die sehr guten Ausflüge eines Pummelklempners.
Sonic war immer schon in 2D (2,5 D) am besten in seinem Element.
Leider hat SEGA natürlich auch Sonic 4 (beide Episoden) in den Sand gesetzt.
Aber nach dem (wohl) ziemlich üblen Sonic Boom, kommt dann vielleicht 2017 (auf NX? ^^) wieder mal ein passables Sonic.30. Dezember 2015 um 8:20 #1237215Maverick
TeilnehmerMe schreibt auch mal ein dickes Welcome,
Als Japan Fan hast du auf dem Snes bestimmt Chrono Trigger gepaddelt oder ? Ich hab bei dir keine Xbox gelesen, nicht dein Ding ? Oder Zuwenig Zeit ?30. Dezember 2015 um 12:26 #1237216Umeman
Teilnehmer@SonicFan: Wirklich schade, was aus dem blauen Flitzer geworden ist. Lost World habe ich schon nicht mehr gespielt, obwohl mich der Mario Galaxy-Ansatz eigentlich echt interessiert hat. Vor allem das Gegner-Design hat mich aber letztendlich abgeschreckt.
Zum Thema 3D: Auch ich mag eigentlich die 2,5D Spiele am liebsten (die DS Teile fand ich spitze), aber bei den 3D Sonic Adventures auf Dreamcast war ich sogar noch begeisterter. Natürlich hatten die einige Schwächen, aber dieser Geschwindigkeitsrausch in einem Jump n’ Run war einzigartig. Mittlerweile ist das Ganze etwas überstrapaziert, aber ich fand z.B. auch Unleashed toll (abgesehen vom Werwolf…).
Seit Generations kam aber leider nichts mehr, was mich heiß gemacht hat und Boom sieht schlimm aus.
@Maverick: Danke! Chrono Trigger gehört natürlich zu meinen absoluten Lieblingsspielen. Gab ja vor nicht allzu langer Zeit ein DS Remake. Das war ein toller Grund, es mal wieder zu zocken.Tatsächlich hab ich die X-Box bisher ignoriert. Dabei gibt es ja gerade auf der 360 viele tolle Japano-Shooter… Ansonsten werde ich mit amerikanischen Spielen leider nicht so recht warm. Es stimmt schon, japanische Spiele sind seit geraumer Zeit oftmals ziemlich innovationsarm und im Stillstand, aber das war nunmal mein Einstieg ins Gaming. Noch bin ich damit sehr zufrieden.
30. Dezember 2015 um 13:30 #1237217Black Kaindar
TeilnehmerUmeman wrote:Chrono Trigger gehört natürlich zu meinen absoluten Lieblingsspielen.
Das reicht als Anmeldung, du kannst bleiben
.
Willkommen bei den manaics ^^! Interessante Seite die du da hast.
30. Dezember 2015 um 20:22 #1237218Umeman
Teilnehmer@Black Kaindar: Danke! Da bin ich froh! Wäre ungern schon wieder gegangen
Im Übrigen zeugt Dein Profilbild von ausgezeichnetem Geschmack! Bloodborne ist 2015 meine Top 2. Und das ist echt unglaublich, weil ich es mehr als geliebt habe. Aber Metal Gear hat mir eben ein winziges Quäntchen besser gefallen.
Allerdings hab ich den DLC noch nicht gespielt (ja, ich weiß… ). -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.