Umfrage: Das Marketing in Videospielen
- Dieses Thema hat 17 Antworten, 9 Teilnehmer, und wurde zuletzt von vor vor 10 years, 2 months aktualisiert.
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Hallo zusammen,
ich bin Student an der Hochschule Anhalt und verfasse dort gerade meine Bachelorarbeit. Das Thema ist dabei die Überprüfung der Wahrnehmung und Wirksamkeit des Marketings im Bereich Videospiele. Ein Teil dieser Arbeit beinhaltet dabei einen Onlinefragebogen, speziell für die Zielgruppe, also für euch. Der folgende Link führt zur Umfrage, welche mittels Google Formular erstellt wurde. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Edit: Danke an alle Teilnehmer, Umfrage ist beendet. 
Der Fragebogen beinhaltet dabei keine falschen oder richtigen Antworten und sollte nur wenige Minuten eurer Zeit beanspruchen. Eure Angaben werden streng vertraulich behandelt und anonym ausgewertet. Ich würde mich freuen, wenn ihr an dieser Umfrage teilnehmen würdet.
Vielen Dank an alle Teilnehmer. 
Keine Liebe für Handhelds… /FeelsBadMan

Neues Jahr, selbe Umfrage. Und ich dachte Deja Vus gibts nur in der Matrix. 
Und ich dachte Deja Vus gibts nur in der Matrix. 
Nicht nur da…

@ Fuffelpups
Entschuldige, jedoch soll sich die Umfrage nur auf diesen Markt beziehen. 
@ ChrisKong
Eine gewisse Teilnehmeranzahl muss nunmal erreicht werden. Ansonsten scheinst du in zu vielen Foren unterwegs zu sein. ^^
Danke an die bisherigen Teilnehmer hier. 
Ansonsten scheinst du in zu vielen Foren unterwegs zu sein. ^^
Nicht das ich wüsste.
Würde mich noch über einige Teilnehmer freuen. 
Würde mich noch über einige Teilnehmer freuen. 
Hab den gesamten Bogen gerade ausgefüllt und versendet, war ganz easy, schön und übersichtlich zudem noch aufgebaut !
wir machen unser marketing selber. wir hypen kommende spiele, nur um sie nach deren release scheisse zu finden.
/e
ich kenne dieses videospiel nicht.
Ich auch nicht. Hat mich noch nie interessiert.
Ich will nicht mal Typen kennen, die sowas spielen.
Pech gehabt.
Das fand ich ja eine der dümmsten Fragen, wer zur Hölle weiß noch wo man zuerst was von nem Spiel gesehen hat. ^^
Außer wenn es vielleicht auf nem Event vorgestellt wurde, das bleibt dann eher im Gedächtniss.
Ich will nicht mal Typen kennen, die sowas spielen.
da mag einer den armen hexer nicht xD
aber von west RPGs lass ich ja auch zu 99% die finger… alle bis zumumfallen verbuggt und die allermeisten spielen sich wie ein ferngesteuertes schnitzel auf glatteis, soll heißen: “WTF steuer ich da, und warum macht dat nicht was ich will?” xD
Gerne noch ein paar Teilnehmer.