Umfrage: Warum spielt ihr auf welcher Plattform?

Home Foren Games-Talk Umfrage: Warum spielt ihr auf welcher Plattform?

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #898967
    stefanmostefanmo
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    im Rahmen meiner Abschluss-Magisterarbeit am Institut für Publizistik der Universität Mainz beschäftigt mich die Frage “Warum wird auf welcher Plattform gespielt?” Der eine spielt am liebsten am PC, jemand anderes auf der Konsole. Andere wiederrum spielen am liebsten mobil auf tragbaren Konsolen oder dem Smartphone. Ganz neu hinzu kommt zudem noch das spielen auf Tablet-Computer wie dem iPad.

    Du kannst mir helfen die Gründe für die Wahl der Spieleplattform herauszufinden, indem du dir ca. 7-10 min Zeit nimmst folgende Fragen zu beantworten. Es kann jeder mitmachen der mindestens 12 Jahre alt ist und zumindest ab und an mal auf einer der oben genannten Spieleplattformen spielt, ob Gelegenheitsspieler oder passionierter Zocker.

    Hier der link zur Befragung: http://www.unipark.de/uc/MA_Mosner/6b50/

    Die Befragung und die Auswertung der Daten erfolgt komplett anonym, es werden keinerlei kommerzielle Interessen verfolgt und keine Daten werden an Dritte weitergegeben.

    Eine Zusammenfassung der Ergebnisse werde ich nach der Auswertung hier posten.

    Vielen Dank schon einmal für deine Teilnahme

    Stefan Mosner

    #992845
    bitt0rbitt0r
    Teilnehmer

    ich bin erst 11-einhalb.

    #992846
    KazKaz
    Teilnehmer

    Der Fragebogen gefiel teils nicht so ganz,manche Antworten waren mir etwas suspekt ´´Fähigkeiten?Mit dem Daumen Tasten zu betätigen oder was?´´ oder klingen wie Standardfloskeln,die in jeder Gaming-Umfrage drankommen würden,hab mir da mehr erhofft.Aber aus ´´Langeweile´´ wie immer hab ich ihn trotzdem mal ausgefüllt ;)

    #992847
    stefanmostefanmo
    Teilnehmer

    Mit “Fähigkeiten trainieren” kann verschiedenes gemeint sein. Ein Kollege von mir trainert online seine Pokerfähigkeiten und bei Lernspielen kann mal sich alles möglicher rausziehen…
    Auf mich selber trifft das aber auch “gar nicht zu”…

    Bei den Formulierungen der Fragen nach den Motiven, kann ich mich auf Jürgen Fritz berufen. Einem Autor einige wissenschaftliche Bücher bezüglich Computerspielen bei der Bundeszentrale für politische Bildung herausgebracht hat. Sind also an die bisherigen wissenschaftlichen Arbeit anderer angelehnt…

    #992848
    DamnPhoenixDamnPhoenix
    Teilnehmer

    nu pieselt euch doch mal nich so ins Hemd…is doch für’n guten Zweck. ;)

    …ich habs gerade mal per ps3 browser probiert, is aber abgekackt. Ich machs die Tage nochmal wenn ich wieder an nem PC sitze.

    #992849
    Anonym
    Gast
    bitt0r wrote:
    ich bin erst 11-einhalb.

    xD

    #992850
    ScorpionXScorpionX
    Teilnehmer

    So, fertig. Was tut man nicht alles für die
    Wissenschaft. 

    #992851
    Marc29101971Marc29101971
    Teilnehmer

    Ich hab auch brav geantwortet! :-)

    #992852
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Ich war mal so höflich.

    #992853
    drfaustusdrfaustus
    Teilnehmer

    ich war auch so nett

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.