Hi,ich würde gerne mal eure Meinung über Werbung in Spielen wissen.Im TV ist sie ja mittlerweile umungänglich.Werbung hier Werbung da,man kann sagen das es heutezutage schon so ist das die Werbung im Fernsehen nur mal kurz durch etwas Film unterbrochen wird.Aber wie siehts aus in Games ? Da kommt sie ja schon teils drin vor.Das ist sicher ein Thema was man so oder so sehen kann,deshalb gebe ich mal ein paar positive wie negative Beispiele.
Also ich selber zocke sehr gerne Sport Spiele.Da gibts die Werbung ja wie bei FIFA oder Formel1 Spielen schon was länger in form von Bandenwerbung.Oder bei NBA 2k11 die Sprite Slam Cam ( eine wiederholung mit ner besonders spektakulären Kammeraaufnahme) .Das ist natürlich nicht schlecht,da durch sowas das ganze noch realistischer wirkt.Teilweise sieht das ganze dann schon aus wie bei einer TV Übertragung.Es gibt aber auch die andere Seite und zwar,(ich spiele seit Jahren immer die Teile der NBA 2K und auch Madden NFL daher ist mir das auch schon aufgefallen ) bei NBA 2K11 wird während eines laufenden Spiels auf einmal ne übergroße Gatorade Flasche eingeblendet und das manchmal so das ein teil der Spielfläsche dadurch nicht mehr sichtbar ist.Und in Madden NFL wird oft das Parfum Old Spice als Flasche eingeblendet,da aber meist nach erzielten Touchdown.In dieser form ist’s zwar auch noch wie bei ner TV Übertragung,aber schon um einiges nerviger.Dann gibts diese art von Werbung wie bei Splinter Cell oder Cool Spoot wo mit Wrigleys Kaugummi bei Splinter Cell und Sprite Flasche bei Cool Spot das nur nebenbei auftaucht und sicher auch witzig ist.Und wo ich grade bei witzig bin,die Werbung in GTA Spielen war ja schon immer ein Highlight.Ich Sage nur die Biersorte Piss Wasser,he he.
Aber jetzt zu meiner eigendlichen Frage,wieviel Werbung lasst ihr euch in Games gefallen.Würdet ihr es in kauf nehmen wenn ein Spiel unterbrochen würde ( nach dem Motto ” Nach nur einem Spot können sie weiterspielen ” ) und ein Werbespot gezeigt würde,dieses Game aber dann um einiges günstiger zu kaufen wäre.So seltsam sich das jetzt anhört ist das garnicht und vielleicht echt mal realität,sobald findige Werbefritzen auf so ne Idee kommen.
Ich persönlich würde es nicht mehr kaufen,da ich auch aus genau diesem Grund schon kaum noch Fernsehen schaue.Das ist für mich Horror wenn ich gerade spiele und dann ein Spot mit nem nervenden Balg käme das dann ” Fruchtalarm ” brüllte.
Ich würde es nicht mehr kaufen,und dann lieber mit den alten Konsolen weiter zocken.
Was haltet ihr davon ? Was habt ihr für ne erfahrung damit bisher gemacht ?