Umfrage zu Spielekonsolen

Home Foren Games-Talk Umfrage zu Spielekonsolen

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    LetchkovLetchkov
    Teilnehmer

Hallo zusammen,

ich führe momentan eine Studie zum Thema “Adoption von Spielekonsolen” durch. Dazu ist eure Expertise gefragt. Ihr würdet mir sehr helfen, wenn ihr den Online-Fragebogen ausfüllen könntet. Darüber hinaus habt ihr die Möglichkeit einen der Gutscheine im Wert von insgesamt 450 Euro zu gewinnen.

Hier geht’s zur Umfrage:

Online-Umfrage

Vielen Dank für eure Unterstützung der Forschung in diesem Bereich!

P.S.: Das Ganze ist natürlich absolut nicht-kommerziell und dient nur wissenschaftlichen Zwecken!

captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

Normalerweise kauf ich die neu. Adoptieren ist nicht so mein Ding, außer bei Retrogeräten.

schnitzelschnitzel
    Teilnehmer

Etwas spärliche Informationen zu einer Konsole, die ich nicht kenne und Preise zu Spielen ab 20 Euro ist immer sehr relativ.

Das letzte hat mir dann wieder sehr gut gefallen und war auch einfach zu deuten:
    Ich bin ein Nostalgiker …ich habs immer gewusst! :)

LagannLagann
    Teilnehmer

Das ist ja mal die dämlichste Umfrage, die ich je gelesen habe, naja Marktforschung halt.
    Die Auswertung würd ich gern mal sehen. :D
    Ich kann mir nur schwerlich vorstellen, dass da was statistisch Verwertbares rauskommt.

bitt0rbitt0r
    Teilnehmer

hätte man die konsolen rechtzeitig abgetrieben, hätte man sie nicht erst zur adoption freigeben müssen.

DoublefineDoublefine
    Teilnehmer

Sowas kommt dabei rum wenn Träumer und Android sich paaren. Wird vermutlich eine Totgeburt. Muss aber auch gestehen das ich nur den ersten Fragenkatalog gelesen habe. 6Fragen die im Endeffekt lediglich zwei sind. Sowas nennt sich heute Studie oder besitzt der hypotethische durchschnittlichs Gamer von heute einen derart hohen Inkompetenz-Quotient (engl- IQ) dass dies nötig ist?

captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

Keine Ahnung. Wenn man die Studie nur dumm genug konzipiert erhält man wahrscheinlich genau die idiotischen Antworten, die man sich gewünscht hat.

Oliver GruenerOliver Gruener
    Teilnehmer

Vor allem sind alle Fragen doppelt und dreifach … mindestens.
    und dann Punkt 1: dumme idee ja nein Punkt 2: gute Idee ja nein.
    Nächste Seite gleiche Fragen nur sind die Antwortpunkte vertauscht gut vorher links, dann rechts. Was soll so was?

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.