Unser aller Freund die Telekom.

Home Foren Off-Topic Unser aller Freund die Telekom.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 34)
  • Autor
    Beiträge
  • #900658
    erkoerko
    Teilnehmer

    http://www.chip.de/news/DSL-Drosselung-Alle-Fragen-und-Antworten_61676575.html

    Hurensöhne!
    Mehr habe ich nicht dazu zu Sagen… . -.-****

    edit:
    Link ist nun korrigiert… .

    #1128496
    Sil3ntChillSil3ntChill
    Teilnehmer

    Joa, das hatte sich ja bereits im Vorfeld abgezeichnet.
    Ich würd sie nun nicht als Kinder von Damen, die im horizontalen Gewerbe tätig sind, betiteln, sehr wohl aber als profitorientiertes Unternehmen …. Ob mir diese Vorgehensweise nun schmeckt oder nicht, steht freilich auf einem anderen Blatt ;)

    Interessant zu diesem neuen Vorgehen ist noch, dass sämtliche hausinternen T-Doof Angebote (Entertain z. B.) von der Volumensbegrenzung ausgeschlossen sind. Bedeutet: Nutzt ein Telekomkunde z. B. Streamingdienste des Telekom-eigenen “Entertain”-Angebotes, werden diese nicht in das verbrauchte Volumen eingerechnet. Will heißen: Sämtliche Angebote Dritter verbrauchen Datenvolumen und Angebote der Telekom nicht.
    Interessantes Konzept …….. welches de facto eine Begünstigung der eigenen Angebote bedeutet und somit den Wettbewerb (sagen wir mal) verzerrt.

    Bin mal gespannt wann Vodafone, O2 und wie sie alle heißen ebenfalls auf den Zug aufspringen. Zumal viele der anderen Provider ja nichts anderes als Reseller der Telekom-Leitungen sind. Die müssen ja zwangsweise dann irgendwann mitziehen.

    Aber am meisten interessiert mich hier die Reaktion der Kabelbetreiber (UnityMedia, Kabel Deutschland, etc.). Diese könnten durch den Vorstoß der Telekom auf einmal ziemlich gut dastehen, wenn sies nicht verpennen.
    Da die Kabelbetreiber (relativ) unabhängig von den Telefonleitungen sind, bereits dort mit recht zufriedenstellenden (theoretischen) Übertragungsraten punkten können und atm über ein halbwegs attraktives Preisniveau verfügen, könnte die lustige Aktion der Telekom denen ein paar mehr Kunden in den Rachen spülen.

    Also ich weis für mich:
    Sollte mein Provider, welcher noch über Telefonanschluss läuft, ebenfalls auf den Zug aufspringen bin ich bei der Kabelkonkurrenz. Nicht weils bei denen viel toller ist (Servicemäßig), aber ich krebs eh schon seit jahren mit meiner 6-8 Mbit/s-Leitung herum. Da kann ich dann auch meine 12 bis 16 beim Kabel in Anspruch nehmen und mich Servicemäßig von denen veralbern lasssen.

    #1128497
    Anonym
    Inaktiv

    @Erko:
    Na na, wer wird denn gleich …

    Ich seh das ebenso entspannt wie unser stiller Freund hier über mir. Vor 2016 werden sie es scheinbar technisch nicht hinbekommen und Bestandskunden sind dann erstmal ausgenommen.
    Dann ist auch die Reaktion der Konkurenz interessant, weil irgendwer wird schon den Außenseiter spielen und noch richtige Flattrates anbieten.

    Den Sinn dahinter – außer mehr Kohle zu verdienen – sehe ich allerdings nicht.

    #1128498
    RonynRonyn
    Teilnehmer

    Freunde kann man sich aussuchen.
    Hurensöhne kann man sich raussuchen.

    #1128499
    bitt0rbitt0r
    Teilnehmer

    ich bin kabelsohn. deshalb tangiert mich das dann wohl nicht so.

    #1128500
    Anonym
    Gast

    Ich habe 1&1, und da 1&1 zu Telekom gehört werden die wohl Garantiert mit auf den Zug aufspringen.
    Das ding ist einfach, das wir vom Internet abhängig sind(hinzu kommt das der Verbrauch steigt und nicht sinkt), und dan kommt so ein Mist… !
    Uns sind ganz einfach die Hände Gebunden, und der Regierung ist es anscheinend auch Scheißegal!(Ich denke mal das Telekom denen etwas Geld geschmiert hat… .)

    Hoffentlich steigen dan alle auf Kabel um, damit die mal so richtig auf die Fresse fliegen!

    #1128501
    bitt0rbitt0r
    Teilnehmer
    erko wrote:

    Das ding ist einfach, das wir vom Internet abhängig sind(hinzu kommt das der Verbrauch steigt und nicht sinkt), und dan kommt so ein Mist… !

    wie meinste das jetzt? “abhängig” aufgrund einer geschäftlichen/beruflichen notwendigkeit, oder “abhängig” im sinne von “süchtig”?

    #1128502
    Anonym
    Gast
    bitt0r wrote:

    erko schrieb:

    Das ding ist einfach, das wir vom Internet abhängig sind(hinzu kommt das der Verbrauch steigt und nicht sinkt), und dan kommt so ein Mist… !

    wie meinste das jetzt? “abhängig” aufgrund einer geschäftlichen/beruflichen notwendigkeit, oder “abhängig” im sinne von “süchtig”?

    Im sinne von Notwendigkeit, ohne Internet läuft Heute kaum mehr was, und ich denke das etwas sucht auch mitspielt. ^^’

    #1128503
    Anonym
    Inaktiv

    Tja, dann musste 1&1 zusammenzählen. :D

    Mir ist das völlig egal, ich bin auch ein Kabelsohn.

    #1128504
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    1&1 ist kein Tochterunternehmen vom Rosa Riesen.

    Die nutzen nur deren Netz, wie fast alle anderen auch.

    Sind noch drei Jahre und letzten Endes wird auch die Reaktion der Konkurrenten, insbesondere Fibre to the Home, darüber entscheiden, ob die das am Markt durchsetzen können.

    #1128505
    Anonym
    Gast

    Wahrscheinlich habe ich auch etwas zu schnell überreagiert. ^^’
    Hab die Meldung gelesen und gleich einen Thread erstellt um meinen Ärger kund zu tun… .

    #1128506
    bitt0rbitt0r
    Teilnehmer

    ^^

    #1128507
    Anonym
    Gast
    #1128508
    Anonym
    Inaktiv
    erko wrote:

    Wahrscheinlich habe ich auch etwas zu schnell überreagiert. ^^’

    Vallah?!? :)

    #1128509
    Anonym
    Gast
    Opalauge wrote:

    erko schrieb:

    Wahrscheinlich habe ich auch etwas zu schnell überreagiert. ^^’

    Vallah?!? :)

    6.gif 6.gif

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 34)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.