Unter Sammlern nichts wert,billig zu bekommen und für euch doch unbezahlbar.Kennt ihr das??

Home Foren Games-Talk Unter Sammlern nichts wert,billig zu bekommen und für euch doch unbezahlbar.Kennt ihr das??

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 23)
  • Autor
    Anonym
    Inaktiv

Mich würde interesierren ob ihr vielleicht auch Spiele habt die man auf Ebay etc zu billig Preisen bekommt,oder im Second Hand Laden für 5€ und doch sind sie euch Unmengen wert.Keiner würde was dafür zahlen,aber ihr würdet es für kein Geld der Welt hergeben.Vielleicht weil es in euch nostalgische Gefühle weckt,oder weil es ein Geschenk von einem für euch wichtigen Mensch war.Habr ihr so ein Spiel??Dann schreibt welches und warum.System und / oder Alter sind vollkommen egal.

Als gutes Vorbild (ja genau) nenne Ich mal ein paar Spiele dieser Art aus meiner Sammlung.

Super Mario Brothers NES

Habe bis heute mein Original Modul mit allem drum und dran im Sammler Zustand.Ist nicht viel Wert,aber meine Brust schwillt vor Stolz.Dieses Spiel hat meine Leidenschaft für das Hobby entfacht,und mir eine Welt mit vielen wunderschönen Momenten eröffnet.Daher für mich unbezahlbar.

New Super Mario Bros Nintendo DS

Ich gehöre zu den Leuten die Mario in 3D nichts abgewinnen können.Sie machen mir weder Spass noch sonst was.Ich hatte meinen alten Helden
    schon aufgegeben als ich das neue 2D Mario in die Hände bekam.Ich fühlte mich sofort wieder als wäre Ich 6 Jahre alt.Es überkam mich so ein
    nostalgisches Glücksgefühl und Erinnerungen an die gute alte Zeit das es mich wirklich begeistert hat.Ich habe an diesem Spiel gemerkt wo meine Wurzeln sind.Beim puren Spielspaß.Vergiss doch HD Grafik,Suround Sound und diesen ganzen Schmodder.Wenn ein Spiel Spaß macht ists egal,und das hatte Ich etwas vergessen.Mario hat mir das wieder gezeigt,und dafür bin ich dankbar.Aus diesem Grund ist dieses Spiel für mich nicht mit Geld zu bezahlen.

Left 4 Dead 1 Xbox 360

Habe mir das Spiel damals geholt weil Ich auf Zombies stehe (Bitte keine FAULIGEN Sex Witze Danke).
    Ich habe mit diesem Spiel das Online Spielen auf Xbox Live angefangen.Ich habe über dieses Spiel 2 Freunde kennen gelernt.
    Mit diesen beiden habe Ich bis jetzt schon viele lustige Stunden beim Zocken gehabt.Aber auch ernste innige Gespräche bis in die
    Morgenstunden hat es gegeben.Mit einem der beiden habe Ich mittlerweile auch echten Kontakt.Leider nicht so oft weil uns 800KM trennen.
    Der andere lebt noch weiter weg.Trotz allem sind dies 2 Menschen die Ich immer in meinem Leben wissen will.Ohne Left 4 Dead 1 hätte Ich sie
    vielleicht nie kennen gelernt.Daher ist auch dieses Spiel für mich unbezahlbar.

Bioshock Xbox 360

Dieses Spiel war mein Kaufgrund für die 360.Habe es damals aus dem Ausland bestellt und nicht richtig gelesen.
    Bei mir kam dann eine japanische Fassung an.Erst war Ich geschockt,aber dann spielte Ich es und sah das alles auf deutsch war.
    Neben der Tatsache das es mein erstes Spiel für die Xbox 360 war,sind es 2 weitere Faktoren die das Spiel für mich unbezahlbar machen.
    Es war das erste Spiel das meine Freundin für das Medium Videospiele begeisterte und als der gute Abspann vor uns auf dem Bildschirm flimmerte
    weinte wir zusammen aus Rührung.Das war ein wirklich schöner Moment den Ich nicht missen will.

So,das wars von mir.Bin mal gespannt was ihr hier so schreibt oder besser gesagt ob überhaupt jemand schreibt.

;-)

schnitzelschnitzel
    Teilnehmer

Ganz Klar: Crazy Castle für den Game Boy. Kostet nicht viel, macht mir aber immer wieder mächtig laune. Und Gargoyles Quest.
    Mit dem Game Boy fing alles an. Gargoyle´s Quest war mein erstes Game (neben Tetris) und einer der ersten die ich mit Begeisterung durchgespielt habe. Far Cry 2, das Spiel mit den Design-Schwächen, kostet aber mitllerweile auch nicht mehr, wie 20 Euro.

Anonym
    Inaktiv

@schnitzel78

Bugs Bunnys Crazy Castle.Das hab Ich mir damals für 49,95DM gekauft.Ich hab das Teil ne ganze Woche nicht aus den Händen legen können.Suchtfaktor 10000000000.
    Ein tolles Spiel.Gargoyles Quest hat bei mir nie so richtig gezündet,aber es war ein gutes Spiel mit klasse Musik.Der geistige Nachfolger Demons Crest war da schon eher mein Ding.

Anonym
    Inaktiv

Gargoyles Quest hat mir immer viel bedeutet. War eines der ersten Spiele die ich mir für den Game Boy gekauft habe. Hab danach nie wieder derartige Hass- und Glücksgefühle bei einem Spiel (Actraiser 2 ist die Ausnahme).
    Mystic Quest war auch etwas ganz besonderes.

Final Fantasy III bleibt meine wertvollste Spielerfahrung. Ich habe Englisch gelern um es zu verstehen, JRPG´s lieb gewonnen, es war die Zündkerze für meine Begeisterung an Videospielen. Es hat mich künstlerisch inspiriert und berührt.
    Chrono Trigger und Front Mission schlagen in eine ähnliche Kerbe, kamen aber später und haben dadurch nicht den First-Contact Bonus.

Hmm, gewöhnliche Spiele die einen besonderen Eindruck hinterlassen haben? Schwer!

Ogre Batte 64 (:-)nicht gerade gewöhnlich) hat mich unfassbar geflasht und ich halte es bis heute für das beste Srategie RPG auf Konsole.
    Resident Evil für den GC ist für mich ein Meilenstein, weil eifach das beste RE in einem traumhaften Gewand…besser geht´s nicht.
    Shenmue 2 weil´s die kosequente Steigerung des Erstlings ist, toll erzählt und einfach einzigartig.
    The Darkness, alleine aufgrund der Szene bei Jenny…hätte nie gedacht das FPS sowas können.
    Zuletzt NIER, da es mir wieder Hoffnung gemacht hat, das es in meinem Hobby etwas gibt, das es wert ist Zeit dafür zu opfern.
    So lange hat mich der Einheitsbrei gelangweilt und unverhofft hat mich dieses Spiel eifach gepackt.

EDIT: Metroid Prime…hatte es vorbestellt und mit einem Kumpel zusammen abgeholt…Zack, war das Wochenende um. Vielleicht eines der nahezu perfekten, wenn nicht das perfekte Spiel. Schon von Beginn an zieht es einen durch das geniale Menü in seinen Bann. Ein Gesamtkunstwerk!!!
    Kein Raum sieht aus wie der andere, geniale Levelarchitektur, top Steuerung, top Atmo, abwechslungsreich, viel zu erkunden, tonnenweise Hintergrundinfos, geniale Bosse, wünderschöne Grafik…das Spiel ist von Anfang bis Ende derart liebevoll gemacht, wie kein zweites.
    Es war damal für mich schon das beste Spiel der vergangenen zehn Jahre…und seither hab´ ich nichts gespielt das es hätte ablösen können.
    Ich bin in dieser Welt versunken wie nie zuvor und nie wieder danach…auch nicht bei den Nachfolgern.
    Ein Spiel wie kein Zweites und für mich besser als Mario und Zelda jemals waren…in 3D wohlgemerkt ;-)

XtremoXtremo
    Teilnehmer

Alle vier Haupttitel zu Metal Gear Solid und natürlich beide Shenmue-Teile für Dreamcast. Was diese Spiele an Emotionen in mir geweckt haben und allein schon beim Gedanken daran tun, ist unvergleichlich. Wobei Shenmue bei Sammlern schon einiges Geld Wert ist.

Mal davon abgesehen, sind nahezu alle meine (Dreamcast-)Spiele in beinahe neuwertigem Zustand – keine Kratzer auf den Discs, vollständig mit unbeschädigten Handbüchern. Allein das ist schon ein Grund dafür, sie niemals zu verkaufen – man muss meist schon extrem viel Glück/Geld haben um sowas in diesem Zustand heute noch zu bekommen.

Anonym
    Inaktiv

@DooM4680 und Xtremo

War klar das Ihr was schreiben würdet.Was mich echt freut.

Ich hab so den Eindruck das sich da in einigen Threads so ein gewisser innerer Kreis bildet.

Kreis der Ergrauten mit Style???

;-)

TheSorrowTheSorrow
    Teilnehmer

Bei mir sind es auch die 4 MGS Teile und Peace Walker. Für mich die tollsten games die es gibt und ich würd sie für kein geld der welt hergeben :D

Anonym
    Inaktiv

@TheSorrow

Und was macht für dich so die Faszination an diesen Spielen aus??

Ich bin bei MGS ab Teil 3 abgesprungen.Richtig gut fand Ich nur Teil 1 (bevorzugt auf GC als Twin Snakes).Teil 2 fand Ich nicht so toll und Teil 3 habe Ich nach der hälfte liegen lassen.Teil 4 habe ich dann schon nicht mehr gekauft / gespielt.

Ja Ich weis………………SAKRILEG!!!!!!!!!!!!!!! :-)

Ne im Ernst,mich würde interesierren was diese Games für dich so gut machen.

;-)

captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

Mirror´s Edge, kriegt man mittlerweile hinterhergeworfen, ich würde meines aber nie verkaufen.
    Stunt Race FX: Eigentlich eines der besten Rennspiele der 16Bit Ära. Leider ruckelt´s in 50Hz ziemlich heftig. Trotzdem, ich liebe dieses Spiel. Von der Sammlerwelt ist´s bis heute ziemlich unbeachtet.

@Napalus
    : ICh mochte MGS2 zwar, aber MGS3 hab ich auch nur zwei oder drei Stunden gespielt. Kann auch mit MGS4 nix anfangen.

TheSorrowTheSorrow
    Teilnehmer

@Napalus

Also da wären:
    -die meiner Meinung nach fantasische, unvergleichliche, unvergessliche, total abgedrehte Handlung
    -die Geilen Characktere,
    -die tolle Spielmechanik (Schleichen>Kämpfen).
    -Das tolle Leveldesign (in MGS4 mit coolen, teils lustigen Interaktionsmöglichkeiten).
    -Die Vielfalt an Gadgets, Waffen usw.
    -Der Umfang: Es gibt massig an Secrets und Easter Eggs usw…

Keine Ahnung… ich finds einfach geil aber über MGS lässt sich ja bekanntlich streiten. Die einen lieben es, die anderen halt nicht.

Ach ja: Die MGS Serie hat mit die tollsten Bosskämpfe ever :D
    (Psycho Mantis, Sniper Wolf, Metal Gear Rex, Ocelot in MGS1 und 3, The Boss (episch), und natütrlich noch mich The Sorrow :P )

Anonym
    Inaktiv

@TheSorrow

Streiten kann man über MGS sicherlich,sowie über jedes andere Spiel.So lange es dir aber Spaß macht ist alles in Butter.

Ach ja…………….RAIDEN ISN HOMO. :P

;-)

TheSorrowTheSorrow
    Teilnehmer

@Napalus

Ja das ist er MmN auch xD
    Rising kauf ich mir als Fan aber trotzdem :D

RedmakerRedmaker
    Teilnehmer

Ich werde mich mit meinem Rez begraben lassen. :)

XtremoXtremo
    Teilnehmer
    Napalus wrote:
    @DooM4680 und Xtremo
    Kreis der Ergrauten mit Style??? ;-)

So ergraut bin ich zwar noch nicht, aber den Style lass ich mir gerne zusprechen. xD

Napalus wrote:
    @TheSorrow
    Ne im Ernst,mich würde interesierren was diese Games für dich so gut machen.

Ich bin zwar nicht The Sorrow, aber da auch in mir sehr viel Michael Herde steckt, schmeiss ich meinen Senf mal dazu!

Ich verbinde mit jedem MGS ein bestimmtes Gefühl. So ist z.B. Metal Gear Solid 3 in meinen Gedanken fest mit dem wundervollen Duft des zugehörigen Lösungsbuches, welches ich erst nach dem Durchspielen laß, verbunden. Da mag man mich gerne Nerd nennen, aber das Teil riecht super. Oder der Duft eines frischen Dreamcast-Spiels… *schwärm* xD

Na ja, zurück zum Thema: Die Metal Gear Solid-Spiele haben für mich halt alle eine besondere Atmosphäre und Erinnerungen, die ich damit verbinde. Besonders der dritte Teil hat es mir angetan. Diese wunderschöne Grafik, hervorragend gezeichnete Charaktere, tolle Dschungel-Atmosphäre, großartige Soundeffekte – all das passt perfekt zusammen. Wenn ich Wörter wie Groznyj Grad oder Shagohod höre, kommen mir Gefühl hoch, die mich das Spiel direkt wieder erleben lassen wollen.

Außerdem bietet jedes der Spiele so viel zu entdecken, dass der Wiederspielwert allein deswegen für mich immens ist, weil man so mit Informationen vollgepumpt wird, dass man beim erneuten Durchspielen öfter das Gefühl hat, manche Szenen noch nie gesehen oder bemerkt zu haben. Noch dazu sind die Charaktere so glaubhaft und detailert, dass ich fast schon glaube, es hätte sie wirklich gegeben.

Ich bin wohl auch einer der Minderheit, die Raiden nicht “gay” findet. Viel eher habe ich im späteren Verlauf der Geschichte Mitleid mit ihm. Das kann aber zum Teil auch daran liegen, dass ich keine große Vorfreude auf den zweiten Teil hatte, da ich keine PS2 besaß. Als ich so richtig ins MGS-Universum eingestiegen bin (ich glaube das war kurz vor MGS3), wusste ich bereits um Raiden und den passiven Solid Snake im zweiten Teil. Ich hatte also keinen Hass bezüglich falscher Erwartungen, die ich auf Raiden abladen konnte.

Zur Glaubhaftigkeit der Charaktere gehört auch, dass alle Figuren Schwächen und Laster haben – keiner ist der perfekte Held, wie es ihn in unzähligen Spielen und Filmen gibt. Leid ist die Eigenschaft, die alle Charaktere des Universums vereint. Viele haben eine dunkle Vergangenheit, jeder hat Fehler gemacht. Die “Bösen” haben nachvollziehbare Motive, vermeintliche Terroristen stellen sich im Nachhinein eventuell als eigentliche Verbündete heraus.

Ja, von dem großartigen Gameplay mal abgesehen, ist es hauptsächlich die Geschichte, die Metal Gear Solid für mich so groß macht. Zudem ist die Serie wohl die einzige, in der mir Patriotismus nicht auf den Sack geht, zum Teil sogar nachvollziehbar ist. Die Serie ist voller toller Momente und großartiger Zitate, Verbindungen der Charaktere untereinander und und und… Da ich Spoiler hasse, werde ich hier allerdings nicht genauer darauf eingehen.

Schlussendlich sei gesagt, dass man sich auf Metal Gear Solid einlassen muss. Man muss sich damit beschäftigen und darüber nachdenken um seine Qualtitäten in Gänze zu erfassen. Es ist kompliziert erzählt, mit Überschneidungen, vielen Wendungen und Überraschungen. Es ist klar, dass da viele nicht mitkommen und die vielen Zwischensequenzen als lästig empfinden. Oder auch, weil sie einfach nur zocken wollen. Das ist kein Vorwurf – in Doom 3 wollte ich auch nur ballern und nicht die nervigen Nachrichten lesen. Auch bei Metroid Prime nervte mich der Erzählstil und hatte keine Lust mir die Story an Terminals zusammenzulesen.

Ich könnte hier noch stundenlang schwärmen und erzählen, aber ich ziehe jetzt einfach mal einen Schlussstrich und verzieh’ mich. :D

Anonym
    Inaktiv

hm, irgendwie bin ich der einzige auf der welt der Raiden was abgewinnen konnte….

aber gut, zurück zum thema, es gibt nicht viel was ich dazu beitragen könnte…es gibt viele hammergames die unterschätzt wurden, oder leute einfach nicht mögen…

eines der games das mich absolut vom hocker gehauen hat war SEGA RALLY(360), ich hab mit der serie nie was zu tun gehabt, hatte das spiel nichtmal auf dem im ansatz auf den RADAR…es kam die demo und es hat mich einfach bezuckert, kaum war der release des games bin ich in den laden und hab ohne mit der wimpern zu zucken 60€ investiert und hab keinen cent bereut und würde das jederzeit wieder machen.

ansonsten gibt es noch momente die ich nie vergessen werde in spielen die einfach kein schwein braucht, weil sie einfach wirklich bestenfalls durchschnitt sind, ich denke da momentan auf Breakdown für die alte xbox, das spiel war nicht toll, das spiel sah nichtgut aus und irgendwie war es auch öde…ich finde das spiel ist zu recht bei der fachpresse schlecht weggekommen, aber da hab ich zum ersten mal gemerkt das die fachpresse ihr spiele nur selten durchspielt, einfach weil das spiel öde ist und nix passiert, aber nach 70% des spiels entfalltet sich die story wie ne bombe und ich war hin und weg was für nen geilen scheiß sich der schreiberling ausgedacht hat…das spiel hatte mich geflasht ohne ende damals. hinterher hab ich mir diverse test von sämtlichen magazinen durchgelesen und nicht eins ist auf die großartige story eingegangen. das spiel ist arbeit, aber wenn man es angeht wird man belohnt…gekauft hätte ich es aber nicht(nur aus der videothek ausgeliehen)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 23)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.