Unvergessliche Spieleszenen

Home Foren Games-Talk Unvergessliche Spieleszenen

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 43)
  • Autor
    Beiträge
  • #900362
    wahrheitwahrheit
    Teilnehmer

    Hallo Forenfreunde,

    ich habe letztens mit meinen Freund einen Retro Abend veranstaltet und das gute alte “Unreal” gespielt.
    Als wir dann zu dieser Szene kamen, wo auf einmal das Licht nach und nach in diesen langen Flur ausging, kamen wir direkt ins schwärmen was es für Hammermäßige Szenen in manchen Games gibt.
    Schon kam eine Diskussion zustande bei welchen Spiel wir immer wieder die gleiche Szene gespielt haben, weil diese einfach nur Spaß gemacht hat und sich bis heute in unser Hirn gebrannt hat.

    Ich fange einfach Mal an:

    Nintendo64:

    – Starwing:
    Der Abschnitt wo Independence Day mäßig gegen einen riesigen Raumschiff gekämpft wurde und massig feindliche kleinere Raumschiffe durch die Gegend flogen. Die Stelle habe ich immer wieder angespielt.

    – Blast Corps:
    Die Weltraum Levels haben sich bis heute in meinen Hirn gebrannt. Ich habe diese Abschnitte geliebt.

    – James Bond: Goldeneye
    Die Anfangssequenz habe ich bis heute nicht vergessen, als ich vom Damm Sprung völlig überrascht wurde. Ich habe mir direkt das Pad wieder geschnappt, weil ich dachte es geht weiter, :-)

    – Turok:
    Der erste Kontakt mit einen Dinosaurier verursachte bei mir pure Panik. Ich habe ins nichts geballert bin und völlig unkontrolliert durch die Gegend gerannt.
    Resultat: Tod! :-)
    Unvergesslich auch als er auf einmal brüllte: “I am Turok!” Vor Schreck ist mir bald das Pad aus der Hand gefallen.

    Playstation 2:

    – Half Life:
    Als ich das erste Mal mit den feindlichen Soldaten in Kontakt kam. Zuerst hörte Man nur die Funksprüche im Treppenhaus und plötzlich waren die Typen überall. Unglaubliche Schußwechsel und Spannung pur. So ein intensives Erlebnis hatte ich vorher noch nie erlebt.

    – Max Payne:
    Der Zeitlupenmodus war legendär. Die Feuergefechte sehr Spannend inszeniert. Das Spiel hat mich von Anfang bis zum Ende geflasht.

    PS1:

    – Driver:
    Was hatte ich einen Spaß mit diesen Zeitmodus, wo man innerhalb von 1, oder 2 Minuten so viele Autos wie möglich crashen musste um seinen eigenen Highscore zu toppen.

    Dreamcast:

    – REZ
    Der Endgegner der sich immer wieder neu Formiert hat und immer wieder vor einem weg gelaufen ist, war eine geile Szene.

    Xbox:

    – Burnout 2

    Was ist mir die Kinnlade runtergefallen als ich dieses Spiel das erste Mal gesehen habe.
    Vor allem der Crash Modus bescherte mir unvergessliche Spielmomente.
    Keine Ahnung wie oft ich manche Levels immer wieder gespielt habe.


    Jetzt seit ihr dran. :-)

    #1105281
    IKARUDENSHINIKARUDENSHIN
    Teilnehmer

    Ja Burnout 2 ist der beste Teil der Serie. Der Crashmodus ist bis heute ungeschlagen.
    Mir fällt spontan noch MGS ein. Die Szene in der Sniper Wolf stirbt. Eigentlich sind fast alle Szenen bei MGS grandios. Aber diese Szene werde ich nie vergessen. Das war das erste mal das ich ein Videospiel als filmreich inszeniert angesehen habe.

    #1105282
    bupplebupple
    Teilnehmer

    Moin,

    da gibt es so einige, bei Final Fantasy 7 alleine schon bestimmt 50 Stück :D Ich greife da mal ein paar auf:
    – die ersten 15 Minuten etwa, in denen man ans Spiel herangeführt wird, hier ist das grandiose Intro maßgebend und die rebellische Grundhaltung, die man einnimmt – wenn man sich drauf einlässt.
    – der Moment, in dem man ins Shin-Ra Hauptquartier geht; da hat man das Gefühl, das Spiel schon zu beenden, nach dem Motto “jetzt geht’s richtig los und wir zerschlagen den Bösewicht”. Es ist sehr imposant in Szene gesetzt.
    – der Moment, in dem man den Alten Wald betritt; die Musik und die seltsame Umwelt stimmen mich melancholisch und wehmütig, ich weiß nicht warum. Manchmal spiel’ ich das Spiel, nur um diesen Ort noch mal aufzusuchen.

    Bei Resident Evil 1 gibt’s zwei legendäre Szenen:
    – wo der Hund durch das Fenster springt, wenn man durch den langen Flur läuft (im Herrenhaus unten rechts); da habe ich mich beim ersten Mal tierisch erschrocken
    – wenn die Einblendung vom ersten Hunter kommt, der denselben Weg geht, welchen man kurz zuvor gegangen ist. Plötzlich steht er hinter einem und man muss das “Steuer” übernehmen :P

    Super Mario Sunshine:
    – auf dem fliegenden Sandvogel, wo man die roten Münzen einsammeln muss… ich weiß nicht warum, aber irgendwie wird mir schummrig, wenn ich daran denke

    Heart of Darkness (kennt das Spiel überhaupt noch einer hier?):
    – die liebevollen Videosequenzen habe ich mir mehrmals nacheinander angeschaut, war fast wie ein Walt-Disney-Nachmittag :)

    Gruß,
    bupple

    #1105283
    IKARUDENSHINIKARUDENSHIN
    Teilnehmer

    Eine kleine Anekdote zu Resi und den Gang mit den Hunden.
    Remake für den GC gekauft und mit meiner Freundin gespielt. Ich hab sie extra in diesen Gang geschickt. Aber von Hunden keine Spur. Ich dachte: schade das haben sie wohl geändert. Später war ich dran und hab auch gar nicht mehr darüber nachgedacht. Ich geh wieder durch den besagten Korridor und BÄMM!!! da kommt der Hund. Ich hab mich tierisch erschrocken und meine Feundin hat sich kaputtgelacht.

    #1105284
    schnitzelschnitzel
    Teilnehmer
    wahrheit wrote:

    – James Bond: Goldeneye
    Die Anfangssequenz habe ich bis heute nicht vergessen, als ich vom Damm Sprung völlig überrascht wurde. Ich habe mir direkt das Pad wieder geschnappt, weil ich dachte es geht weiter, :-)

    Hab das Spiel früher geliebt, geehrt, und natürlich sofort in meiner Hall of Game der Videospiele aufgenommen;) Das witzig war aber, als er da so am Damm stand und diesen dann hinunter stürzte, sah man auf Grund der technischen Gegebenheit des N64 nicht das Bungeeseil und man dachte er stürzt Hals über Kopf in der Tiefe (in den Tod). … Selbstmordabsichten? …Bond? …nicht doch. …. Sah aber schon lustig aus;-)

    Mein mahnischer Moment in einem Videospiel?
    Als Phil Collins einen live Auftritt bei GTA Vice City Stories hatte und ich ihn vor bösen Killern retten musste.

    #1105285
    DoublefineDoublefine
    Teilnehmer

    Goldeneye hab ich mir erst geholt als es indiziert und somit cool war. Tja, 13jährige ticken wohl heute auch noch so…

    #1105286
    sansibalsansibal
    Teilnehmer

    Da gibt es einige.

    Als ich in unserem Viertel der High-Score-König bei Moon Cresta (Arcade) war.

    Als ich den Score-Zähler bei Space Invaders und Asteroids (Atari VCS 2600) nur mit einem Raumschiff überdreht und wieder bei Null Punkten angefangen habe.

    Die unvergesslichen Spiele-Nachmittage zusammen mit meiner Schwester, bei dem wir bei Super Mario Bros. (NES) entdeckt haben, dass man in einige Röhren hinabsteigen kann, um Zusatzpunkte zu erlangen oder das aus Münzblöcken Ranken wachsen.

    Als ich bei Super Mario 64 (N64) das erste mal im Schloß durch ein Bild gesprungen bin, um in eine andere Welt zu gelangen.

    Playstation 2: Das Intro von Grand Theft Auto III

    Da gibt es natürlich noch viele mehr. Zuletzt bei der WiiU, als mir ein auch ein hier im Forum aktives Mitglied auf meine Nachricht im MiiVerse geantwortet hat.

    #1105287
    TommoTommo
    Teilnehmer

    Aufn mega drive war der Endkampf bei jurassic park gegen den seitlich scrollenden t-rex (vom Boot aus-mit Raketenwerfern ;-)) unvergesslich!

    Der erste Dreifachsprung bei Mario 64.

    Goldeneye siehe Wahrheit.

    Die erste 3d Begegnung mit der Steppe von Hyrule in Oot.

    Das Ende von Halo Reach oder in The Darkness wo Jackie Estacado seine Freundin verlor. Heftig!

    #1105288
    VegaVega
    Teilnehmer

    Da gibts doch schon ne seite zu dem thema : http://www.maniac.de/content/eure-epic-game-momentedas-war-genial

    Da steht schon von vielen was drinn

    #1105289
    DerSebomatDerSebomat
    Teilnehmer
    bupple wrote:

    Bei Resident Evil 1
    – wo der Hund durch das Fenster springt, wenn man durch den langen Flur läuft (im Herrenhaus unten rechts); da habe ich mich beim ersten Mal tierisch erschrocken

    Für mich ist und bleibt das DIE legendärste Spieleszene aller Zeiten. Das war einfach der ultimative Kick! Spaßfaktor: 0. Angstfaktor: 100. Erschreckend. Aufwühlend. Für-immer-ins-Gehirn-gebrannt.

    Auf Platz 2 kommt dann wohl Mario 64. Als ich mit dem Klempner durch das erste Bild sprang und mir mit einem Schlag bewusst wurde, welches epische Spiel da vor mir liegt.

    #1105290
    das-maesidas-maesi
    Teilnehmer

    Playstation 1 – Tomb Raider (weiss nicht mehr welcher Teil). Da ich tierisch Angst vor Spinnen habe, war für mich der Moment als die blöden Spinnenviecher auftauchten dermassen schockierend, dass ich gefühlte 2 Min. nur kopflos in der Höhle rum gerannt bin. Habe mich damals wohl etwas zu sehr ins Spiel vertieft ;-)

    #1105291
    FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer

    Ich hab dies schon ein paar mal sehr genau erläutert aber ich fasse mich diesmal kurz, das Ende von MOTHER 3. Beste Story in an game, best game äver. Over 90000!!! 13/10. 120%. So traurig und so gut zur gleichen Zeit.

    #1105292
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Bei Twilight Princess, der Moment, wo man die Western Stadt betritt, einfach magisch. Oder als man das erste Mal den Morgenstern schwingt. Das hat einfach was. Auch das Finale ist sowas von Epic. Auch dieser schräge Himmelsdungeon mit den Huhnmenschen war wirklich strange. Man merkt, bin ein Riesenfan von dem Game. Nicht zu vergessen die Snowboard-Abfahrt.
    Bei Skyward Sword wars dann eigentlich nur das Finale mit dem Todbringer, das war auch episch inszeniert und hatte was Highlandermässiges.

    #1105293
    Tomatenmann MofDTomatenmann MofD
    Teilnehmer
    ChrisKong wrote:

    Bei Twilight Princess, der Moment, wo man die Western Stadt betritt, einfach magisch. Oder als man das erste Mal den Morgenstern schwingt. Das hat einfach was. Auch das Finale ist sowas von Epic. Auch dieser schräge Himmelsdungeon mit den Huhnmenschen war wirklich strange. Man merkt, bin ein Riesenfan von dem Game. Nicht zu vergessen die Snowboard-Abfahrt.

    Bei Skyward Sword wars dann eigentlich nur das Finale mit dem Todbringer, das war auch episch inszeniert und hatte was Highlandermässiges.

    Stimmt , die Szene mit der Westernstadt fand ich deswegen so grandios weil das Setting so um gesetzt würde das es in das Spiel passte aber sein Westernflair nicht verloren hatte

    #1105294
    TommoTommo
    Teilnehmer

    – Die letzte spielbare Szene in The Last of Us

    – Den ersten Brückenkampf in Twilight Princess.
    Super episch!

    – Final Fight gegen Eva in MGS 3.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 43)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.