US Account PS3

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 22)
  • Autor
    Beiträge
  • #898833
    Naked_SnakeNaked_Snake
    Teilnehmer
    Freshman

    Guten Morgen!

    Ich habe mal eine Frage an euch. Wie steht es um US Accounts in Deutschland? Ich habe mir gestern über Google angeschaut, wie ich mir einen anlege und dann auch prompt gemacht. Ich musste dann aber feststellen, dass man nicht mit der Kreditkarte zahlen kann, da die Karte aus dem jeweiligen Land sein muss. Also nochmal auf Google gesucht, ob es noch eine andere Möglichkeit gibt, als PSN Karten auf Ebay zu kaufen und hierbei dann viele Beiträge gefunden, bei denen Leute schreiben dass sie wegen den US Accounts gebannt wurden. Da hat mich dann ein leichtes Panikgefühl ergriffen und ich habe versucht den Account still zulegen. Dafür muss man sich allerdings an Sony wenden, was ich auch gemacht habe -> um endgültige Löschung zu vollziehen muss ich in den USA anrufen.

    Jetzt meine eigentliche Frage: Sind Accounts aus anderen Ländern wirklich ein Grund, um auf Lebenszeit vom PSN gebannt zu werden? Also war meine spontane Reaktion die richtige, oder voll unnötig? Und wenn es doch geduldet wird, meint ihr ich kann den Account bestehen lassen, oder haben die mich jetzt auf dem Kicker, weil ich mich mit denen in Kontakt gesetzt habe? Ich weiß die Frage hätte ich besser mal vorher gestellt ^^

    Vielen Dank für eure Beiträge :-)

    #990971
    belbornbelborn
    Teilnehmer
    Maniac (Mark II)

    Also ich habe mal nur eine PSP.Und ziehe mit meinem US Konto fleißig Spiele.Und das seit 3 Jahren.
    Ich
    wäre total bestürzt und entsetzt wenn Sony deswegen Konten löschen würde.
    Zur Not könnten die ja einfach eine ID Sperre einführen so wie Microsoft.
    Vielleicht können sich die ManiacRedakteure dazu äußern?

    #990972
    Anonym
    Inaktiv
    n00b

    ich habe auch einen us account den ich schon seit jahren nutze.
    in einer der letzten ausgaben der maniac stand sogar genau drin wie man einen macht ^^

    #990973
    mobbymobby
    Teilnehmer
    Es gab mal ne Zeit voller

    Es gab mal ne Zeit voller Panik, wo viele ihre Zweit-Accounts von der PS3 entfernt haben, weil das Gerücht umginge, dass man gebannt wird.
    Ich hab abgewartet und irgendwann kam Entwarnung seitens Sony. Die tun normalerweise nichts dergleichen.

    www.ichweissnich.wordpress.com | @NudelMob
    "If everybunny would please direct their eyes to this monitor..." - Zero

    #990974
    Naked_SnakeNaked_Snake
    Teilnehmer
    Freshman

    Danke für eure Antworten!

    Ok, also hier sind die Erfahrungen scheinbar auch positiv. Kann sein dass die Posts die ich gefunden habe von Sony Gegnern waren, die einfach mal negative Schlagzeilen verbreiten wollten, oder wegen gecrackter PS3 vom Netzwerk verwiesen wurden. Jetzt frag ich mich nur ob Sony mich im Auge hat, weil ich per Mail angefragt hab, wie ich meinen “irrtümlich” erstellten Account löschen kann :-/

    Ich will doch nur nochmal Xenogears spielen können, FF VII-IX in vernünftiger Übersetzung und ne professionelle Synchro von MGS1 haben ^^

    #990975
    Anonym
    Inaktiv
    n00b

    mach es ! bei der schlechten auswahl im deutschen store brauchen sie sich auch nicht wundern. xenogears hab ich vor monaten auch aus dem us store gezogen und durchgezockt.

    #990976
    Naked_SnakeNaked_Snake
    Teilnehmer
    Freshman

    Hmmm.. mittlerweile betrifft die Verunsicherung nicht mehr alleine den Besitz des Accounts, sondern auch die Tatsache, dass ich mich schon mit Sony in Verbindung gesetzt hab bzgl. meines “accidently created accounts” ^^ Die nette Dame von Sony meinte ja auch ich solle anrufen, um den Account endgültig zu löschen. Wobei sie auf meine Frage ob es gegen die AGB verstößt nicht direkt eingegangen ist.

    Haben die jetzt ein “Häkchen” gesetzt und beim benutzen des Accounts werde ich gesperrt – was meint ihr? Ich hätte wirklich erst hier fragen sollen und dann handeln ^^

    #990977
    KillaZwergKillaZwerg
    Teilnehmer
    Profi (Level 3)

    @mobby,
    oh ja…^^ diese zeit war heftig… ständig gabs dazu neues dazu und gerüchte blabla, war echt schlimm.

    [/url]

    #990978
    Naked_SnakeNaked_Snake
    Teilnehmer
    Freshman

    Danke schon mal für eure Beiträge und Hilfestellungen! Ich bin immer noch unentschlossen :-/ Wäre echt super, wenn sich einer der Redakteure melden könnte – denke mal die haben das notwendige Hintergrundwissen.

    Ansonsten wird der Account wohl gecancled und ggf. irgendwann mal unter einer anderen E-Mail Adresse wieder in Angriff genommen :-) Sony weiß, dass ich einen falschen Account habe und das gibt mir nicht unbedingt vertrauen, dass der Account lange bestehen bleibt ^^

    #990979
    crazymashinecrazymashine
    Teilnehmer
    Maniac (Mark II)

    *Gelöscht!^^*

    Heute würde ich eher vorsichtig sein, einen Auslandsaccount zu erstellen!


    *Klick auf Signatur um auf aktuellste Liste weitergeleitet zu werden!

    #990980
    mobbymobby
    Teilnehmer
    crazymashine scheint unter

    crazymashine scheint unter Verfolgungswahn zu leiden xD

    www.ichweissnich.wordpress.com | @NudelMob
    "If everybunny would please direct their eyes to this monitor..." - Zero

    #990981
    crazymashinecrazymashine
    Teilnehmer
    Maniac (Mark II)

    Mensch, man wird schon nicht erwischt (bzw. die Chance ist sehr gering =P), die falsche Adresse die man angibt ist das Hauptproblem, jedoch verschickt Sony ihre Werbungen & co. nicht per Post sondern via eMail^^ Und solange man sich im PSN regelkonform verhält braucht man sich nicht fürchten über böse Post^^

    PS. Es ist kein Mythos “die Sperrung”
    http://www.ps3-forum.de/37336-8002a227.htm

    @mobby
    Lieber auf Nummer sicher gehen^^ Das war ein glattes geständnis an Sony…PUH =P


    *Klick auf Signatur um auf aktuellste Liste weitergeleitet zu werden!

    #990982
    Anonym
    Inaktiv
    n00b

    Also, wenn dir das Thema wirklich keine Ruhe lässt, würde ich einfach mal die Frage, im Kommentar Bereich des Maniac Podcast`s stellen, oder eine Mail an Ulrich schicken! Hier im Forum, sind die Redakteure wie es scheint, allgemein eher wenig unterwegs, also würde ich hier jetzt nicht unbedingt auf eine Antwort warten.

    Wenn du aber den Kommentar Bereich des Podcast`s nutzt, oder eine Mail mit deiner Frage schickst, geht der Ulrich in der Regel schon darauf ein!

    Kann natürlich sein, das du bis nächsten Freitag warten, und dir dann den Podcast anhören musst…

    Das lohnt sich aber sowieso, und ehe du dich jetzt noch ewig mit dem mulmigen Gefühl herumschlagen musst…

    #990983
    Naked_SnakeNaked_Snake
    Teilnehmer
    Freshman
    Kevin Flynn wrote:
    Also, wenn dir das Thema wirklich keine Ruhe lässt, würde ich einfach mal die Frage, im Kommentar Bereich des Maniac Podcast`s stellen, oder eine Mail an Ulrich schicken! Hier im Forum, sind die Redakteure wie es scheint, allgemein eher wenig unterwegs, also würde ich hier jetzt nicht unbedingt auf eine Antwort warten.

    Ich hab Ulrich eine Mail geschickt. Danke für den Tipp ;-)

    #990984
    sscore_riotsscore_riot
    Teilnehmer
    also ich an deiner stelle

    also ich an deiner stelle würde morgen früh nicht an die türe gehen wenns dreimal klingelt ^^

    falls das (S)SEK aber bei dir vorbeischaut hast du natürlich die schlechteren karten .. =o

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 22)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.