User bei Twitch unterwegs?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor
    Beiträge
  • #1616830
    ameisenmannameisenmann
    Teilnehmer
    Profi (Level 2)

    Hey Leute,
    habe mich gefragt, ob es MGames-User gibt, die bei Twitch streamen?
    Überlege selber, ob ich mal was machen soll und ggf. kann man sich ja gegenseitig unterstützen und eine MGames-Streaming-Community bilden.
    Vielleicht habt ihr auch noch Tipps, welche Channels sehenswert sind?

    Ich werde den Eingangspost nutzen, um die Twitch-Kanäle der Maniac-User aufzulisten. Wer einen eigenen Channel betreibt, kann das hier gerne posten oder mir eine PN senden.

    ameisenmann
    https://www.twitch.tv/ameise2k7

    https://www.twitch.tv/ameise2k7

    #1616831
    FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Selbst streamen nicht aber sehenswerte Channel:

    100 % Metal Gear Solid Story Runs
    https://www.twitch.tv/outerheaven

    24h Sender RBTV
    https://www.twitch.tv/rocketbeanstv

    Variete Streaming, also viele unterschiedliche Spiele und auch PC und Konsole. Die meisten kennt man auch durch Rocket Beans.
    https://www.twitch.tv/bonjwa

    Ehemalige Giga Redakteure (Nicht das alte NBC Giga, das neuere) die keinen Bock mehr auf Search Engine optimierte Artikel usw. hatten und ihr eigenes Ding durchziehen. Machen aber mehr YouTube Content.
    https://www.twitch.tv/hookedlive
    https://www.youtube.com/channel/UCPysfiuOv4VKBeXFFPhKXyw

    Nintendo Switch Software Kollektion: https://www.dekudeals.com/collection/sfft4nd5gc

    #1616833
    NikeXNikeX
    Teilnehmer
    Profi (Level 3)

    Ab und zu bei Mixer / Beam oder wie das heisst. Ey Fuffelpus, danke für den Giga Link.

    #1616836
    ameisenmannameisenmann
    Teilnehmer
    Profi (Level 2)

    Jo, auch von mir danke für die Links. Werde ich mal rein schauen 🙂

    https://www.twitch.tv/ameise2k7

    #1616877
    MontyRunnerMontyRunner
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Ich fühle mich zu alt für Twitch und co.
    Wüsste ich nicht um die hohe Nachfrage nach dem Kram, würde ich ein Ei darauf verwetten, dass diese Aufnahmefunktionen völlig irrelevant sind.

    Wobei ich ab und zu auf Youtube Retro-Playthroughs von Spielen angucke, die ich damals nicht geschafft habe.

    ... hat was im Auge

    #1616892
    Anonym
    Inaktiv
    n00b

    Streamen hatte ich mal überlegt, da ich aber nicht der gesprächigste bin und selbst lieber “halbwegs vernüftig” gespieltes ohne blödes gelaber konsumiere ist das auch exact der Contend den ich hin und wieder auf YT mache, wenn ich mal Bock habe irgend ne Story für die Ewigkeit zu konservieren.

    Aber was YT Content angeht hab ich immer Bock mal mit anderen Usern was zu machen, Koop-letsplays, Podcasts etc. wer als Bock auf irgendwas gemeinsames hat, mag sich gerne melden.

    #1616943
    NightrainNightrain
    Teilnehmer
    Gold MAN!AC

    Und Zero ist auch ein gaaaaanz Umgänglicher. Unsere Crossovers waren echt spaßig! ^_^

    Wer zappt so spät durch Nacht, TV, Games und das Weltweite Warten? DER NIGHTWATCHER!!!
    http://www.youtube.com/user/NightwatcherReview

    #1616945
    ameisenmannameisenmann
    Teilnehmer
    Profi (Level 2)

    Sehr cool, dass immerhin einige auch bei Youtube unterwegs sind. Habe mal in meine Signatur meinen youtube-Channel rein gepackt, wo ich auch mal paar Let’s Plays ausprobiert habe.
    Ich wäre auch interessiert daran, mal im Coop was Gemeinsames zu machen, das man dann ggf. auf Twitch ausweiten kann. Aber brauche erstmal besseres Internet fürs Streamen und den Twitch Channel muss man etwas aufwändiger vorbereiten und testen.
    Das mit der Gesprächigkeit kommt dann bestimmt, wenn man etwas Erfahrung / Feedback gesammelt hat. Bin da auch keine Laberbacke. Mir ist es auch lieber, wenn jemand nicht die ganze Zeit Bullshit labert. Zu zweit hat man dann sowieso etwas mehr Interaktion oder bei Twitch mit dem Chat…

    Wäre interessiert an sowas wie Mario Kart 8 oder Splatoon für Wii U oder Resident Evil 5 / 6 für PS3 (Für PS4 könnte ich auch kaufen) oder Diablo 3. Oder auch Borderlands-Serie für PS3.
    Konsolen habe ich: PS3, Xbox 360, PS4, Wii U, 2DS XL, Sega Saturn, Dreamcast. Bin auch für andere Online-Games offen. Als Capture-Card habe ich die Elgato Game Capture HD.

    @kaoru-zero-one:
    Hast ja schon einige YT-Videos! Was würde Dich so interessieren?

    https://www.twitch.tv/ameise2k7

    #1616950
    Anonym
    Inaktiv
    n00b

    360 & PS3 hab ich auch, wobei das Capturen auf der PS3 umständlich ist, hab ich aber auch schon technisch gelöst. Borderlands ist jetzt nicht meine Serie, aber RE5 & 6 liegen hier für die PS4 (und für die 360). Am besten wir bequatschen das mal bei whats app. Schick mir mal deine Nummer. leider kann man hier keine PNs mehr schicken. Am besten auf meinen GT der PS3 (Kaoru-zero-one) da können wir mal bisl schreiben und mit fixen Bild mal die potenziellen Koop Games abgleichen.
    Ich werd jetzt mal deinen Kanal abchecken gehen.



    @Nightrain
    : das ist schon wieder 2 Jahre her…wie die Zeit verfliegt…

    #1616953
    ameisenmannameisenmann
    Teilnehmer
    Profi (Level 2)

    Ja cool, RE5 habe ich für die 360 (sogar Gold Edition), müsste mir dan nur Online-Abo holen für Xbox (PS3 ging ja 4free).
    Mit der Elgato kann ich PS3 easy in 720p aufnehmen mit beiliegendem Komponenten-Adapter. HDMI ging da ja leider nicht aufzunehmen :/
    Schade, dass hier keine PNs mehr gehen, aber ich werde Dir heute Abend mal auf über PSN schreiben.

    https://www.twitch.tv/ameise2k7

    #1616963
    Anonym
    Inaktiv
    n00b

    Wenn du bei der PS3 per HDMI aufnehmen willst, musst du noch nen HDMI Splitter dazwischen setzen, weiß auch nicht warum es dann geht, aber es geht. XBL Gold bekommt man ja easy mit mit 48h Code fürs Wochenende aktiv geschalten.

    #1617075
    ameisenmannameisenmann
    Teilnehmer
    Profi (Level 2)

    Stimmt, habe ich iwo gelesen, dass es die Codierung umgeht oder so. Bei PS3 reichen mir auch die 720p auch zur Not 🙂
    Habe Dich bei PSN hinzugefügt, aber vergessen, meine Nr. in die Anfrage rein zu packen. Kannst mir Deine senden, wenn Du angenommen hast oder ich schreibe Dir dann nochmal.

    https://www.twitch.tv/ameise2k7

    #1638599
    ameisenmannameisenmann
    Teilnehmer
    Profi (Level 2)

    So, es ist so weit, mein kleiner bescheidener Channel steht soweit und die Probleme mit dem Internetanbieter sind vorerst auch behoben. Paar kleine Streams habe ich schon gemacht. Wer Lust hat, kann gerne mal rein schauen, mir einen Follow geben oder einfach mal anquatschen!

    https://www.twitch.tv/ameise2k7

    #1638602
    John SpartanJohn Spartan
    Teilnehmer
    Maniac

    Bei Twitch schaue ich eigentlich nur GoldGlove zu. Das ist zwar zeitlich schwierig, weil er immer um 2 Uhr unserer Zeit anfängt, aber manchmal erwische ich morgens noch das Ende des Streams.
    https://www.twitch.tv/goldglove

    Selbst streamen werde ich auf absehbare Zeit nicht, aber ich glaube, dass es ein spaßiges Hobby sein kann.

    Deinen Kanal schau ich mir gerne mal an 🙂

    Minute Gaming: https://www.youtube.com/user/elduderino117

    #1638665
    ameisenmannameisenmann
    Teilnehmer
    Profi (Level 2)

    Danke für den Tip! Schaue ich mal rein, wenn die Zeit(verschiebung) es zulässt 🙂
    Ich finde Dr. Disrespect auch ganz unterhaltsam 😛
    https://www.twitch.tv/drdisrespect

    https://www.twitch.tv/ameise2k7

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.