Vampyr

Home Foren Games-Talk Vampyr

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 23)
  • Autor
    Beiträge
  • #1623804
    bruenchenbruenchen
    Teilnehmer

    Ich bin jetzt ca 3 Stunden im Spiel drin und bin zufrieden. Die Charaktere in der Stadt sind gut geschrieben und die Verknüpfungen untereinander machen Spaß. Schwierig ist es bisher nicht, wenn überhaupt dann eher etwas unübersichtlich in den Kämpfen mit mehreren Gegnern. Wie findet ihr denn das Spiel? Wurden eure Erwartungwn erfüllt?

    Auf technischer Seite hat das Spiel schon kleinere Mängel… Ladezeiten oder auch Zwischenladen bei Dialogen (nur manchmal). Ich spiele allerdings auf der Standard PS4, vllt. ist es auf der Pro anders.

    #1623837
    DGSDGS
    Teilnehmer

    Ich möchte das Spiel auch nachholen – zum Launch ist mir das PSN Angebot von Kingdom Come: Deliverance in die Quere gekommen.

    Seit dem ersten Trailer haben mir Setting und Optik gefallen, und, falls Handlung und Charaktere was hergeben, dann führt eh kein Weg daran vorbei. 😀 Wie gefällt dir Letzteres?

    #1623908
    bruenchenbruenchen
    Teilnehmer

    Also ich finde die Handlung und Charaktere sehr gut, die Dialogoptionen und deren Auswirkungen gefallen mir auch. Wen tötet man oder wen nicht oder überhaupt? Das ist aufgrund der gut geschriebenen Charaktere wirklich schwer zu entscheiden. Ich werde es wenn ich es durch habe nochmal spielen… nach einer gewissen Zeit. Im moment bin ich sehr friedlich unterwegs, aber möchte auch nochmal das genaue Gegenteil sein. Ich bin jetzt bei ca. der Hälfte der Mainstory. Probiere aber auch viele Nebnmissionen zu machen.

    Du musst über kleinere technische Mängel hinwegsehen können, manchmal hakt es für ne Minute bei mir. Ist aber sehr selten und wirkt sich nicht auf die Spielbarkeit aus.

    Ich kann es nur empfehlen. Einige Sachen erinnern mich an Witcher 3 was das Gameplay angeht. Natürlich aber eher AA als AAA- Titel. ?

    #1623917
    DGSDGS
    Teilnehmer

    Also, eine Art moralisches Dilemma, weil einem die Bewohner ans Herz wachsen und man sich entscheiden muss, wen man opfert, um seinen Blutdurst zu stillen? Perfekt! ^^

    Der Rest klingt nach Euro Junk. Das stört mich nicht sonderlich und das bin ich durch Spiele wie KD:C eh schon gewohnt. Hauptsache der Kern des Spiels wird dadurch nicht verwässert.

    #1623929
    bruenchenbruenchen
    Teilnehmer

    Ans Herz wachsen ist vielleicht das falsche Wort ? man kann eher das Übel der Leute verstehen und so manche Schlimme tat ist plötzlich anders zu sehen

    #1624242
    bruenchenbruenchen
    Teilnehmer

    Habs heute nach ca. 15 Stunden beendet. Wirklich gutes Spiel und empfehlenswert. Ich habe gespielt ohne jemand zu töten, aber es soll wohl noch spaßiger sein wenn man alles ins Chaos stürzt. Ich werde irgendwann nochmal nen Run machen in dem ich Dialoge skippe und jeden töte ? wird dann auch die Platin dadurch werden, obwohl mir das nicht so wichtig ist.

    #1624276
    DGSDGS
    Teilnehmer

    Ich habe gestern Abend in den PlayStation Store geschaut. Das Spiel ist aktuell im Angebot und es liegt schon im Warenkorb. 🙂 Aber ich möchte davor noch Astro Bot durchspielen.

    #1625837
    DGSDGS
    Teilnehmer

    Oje, jetzt ist mir eine gesellschaftliche Stütze hopsgegangen…

    Selten, dass ich mich freiwillig durch so viele Dialoge klicke. Es liegt wohl an den gut geschriebenen Charaktere, auch, wenn man zu Beginn eher in eine Richtung gedrängt wird.

    #1625903
    DGSDGS
    Teilnehmer

    Schade, dass sich nicht alle Social Hubs Stück für Stück öffnen. Dadurch picken die Bewohner meist allesamt auf einem Haufen und die Gespräche verlieren nach dem zweiten Hub etwas an Reiz. Zwar möchte ich gern alle Infos mitnehmen, bevor ich ins nächste Kampfgebiet ziehe, doch das ist mitunter etwas ermüdend. Aber, zu Beginn des vierten Hub hat man eine bessere Balance zwischen Dialogen, Kampf und Erkundung gefunden. Mal schauen, wie’s weitergeht.

    #1625923
    bruenchenbruenchen
    Teilnehmer

    Welche geselllschaftliche Stütze ist dir denn abhanden gekommen? 😀

    Gab natürlich auch paar Hänger im Spiel 😉 Spielst du auf der Pro oder Standard? Falls Pro, hakt es häufig?

    Freut mich, dass es dir im allgemeinen zu Gefallen scheint. Machst du nen No-Kill-Run?

    #1625924
    DGSDGS
    Teilnehmer

    [spoiler title=” “]Dorothy Crane[/spoiler], im Anschluss an das Interview mit einem Vampir.

    Läuft gut auf der Pro, aber so manche Ladezeit stört; hie und da zwischen Innen- und Aussenbereich und ganz selten ist es zu kurzen Nachladern vor Gesprächen gekommen.

    Bisher habe ich noch niemanden für Erfahrungspunkte geopfert. Kann sich aber noch ändern. 😉

    #1626462
    DGSDGS
    Teilnehmer

    Ich habe dem Blutdurst nicht nachgegeben.

    Die Geschichte wurde wirklich gut zu Ende erzählt. Gut, dass sich Dontnod die notwendige Zeit genommen und eine weitere Bühne für den letzten Akt geschaffen hat. Aber der Okkult und dessen Weltanschauung sind hie und da schon etwas fragwürdig aufbereitet, oder? Da hätte man dem Spieler die Möglichkeit geben sollen, dagegen noch klarer Position zu beziehen. Trotzdem, spannendes Abenteuer und ich werde mindestens einen weiteren Durchgang starten.

    #1626555
    Anonym
    Inaktiv

    Wenn ich hier von den technischen Problemen so lese, dann bekomme ich ein “leicht” mulmiges Gefühl wegen dem Switch Port.

    #1626575
    bruenchenbruenchen
    Teilnehmer

    @DGS

    Hier und da wäre sicher nich etwas mehr drin gewesen ? freut mich aber das es dir Gefallen hat. Ich spiel jetzt RDR2 und mache dann auch nich nen zweiten Run, aber definitiv mit viel Blut ?

    @Zack1978

    Vielleicht werden wir ja überrascht. Ich hoffe nur das es nicht schlimmer wird, weil so war es noch gut spielbar ?

    #1662028
    Anonym
    Inaktiv

    Hab mal den Thread wieder ausgegraben.^^
    Ich spiele die Switch – Version seit Mittwoch Abend und mein “leicht” mulmiges Gefühl von vor einen Jahr!!! (wo ist die Zeit geblieben? ?) war zum Glück unbegründet.

    Gerade im Handheld Mode macht das Spiel richtig was her, was an der sehr stimmigen Atmosphäre liegt.
    Die vorhandenen Probleme die bruenchen beschrieben hat sind zwar auch hier vorhanden, ich persönlich finde sie aber nicht so tragisch, bzw trüben sie meinen positiven Gesamteindruck überhaupt nicht.

    Schönes Spiel, das genau meinen Nerv getroffen hat! ?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 23)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.