Veraltet???

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 20)
  • Autor
    Beiträge
  • #899341
    AkiraVingardAkiraVingard
    Teilnehmer
    Profi (Level 2)

    Nächstes Jahr kommt die PSP-Vita (für einen guten Preis) in die Läden. Wenn man sich die Leistung des Wundergerätes ansieht, ist eigentlich der 3DS schon wieder veraltet. Nintendo müsste einen neuen und vor allen stärkeren Nachfolger des 3DS auf den Markt bringen um noch mithalten zu können. Aber, wenn das geschieht, sind nicht die Käufer des 3DS nicht schon wieder die gears****ten? Erst wird der Preis gesenkt, und dann das?
    Lohnt sich der Kauf noch, oder soll man auf den Nachfolger warten (der sicherlich schon in der Entwicklung ist)?
    Ich persönlich finde die Idee des 3DS gut, aber unter den voraussetzungen warte ich lieber, oder hole mir die neue PSP.

    Play 4 Fun

    Gott sei dank, ich bin a Frank(e)

    #1027491
    Anonym
    Inaktiv
    n00b

    Ich glaube kaum das Nintendo in den nächsten Jahren einen leistungsfähigeren Nachfolger wegen der Vita rausbringt.
    Es war doch von von Anfang an klar das die Vita leistungsfähiger sein wird wie der 3DS.
    Außerdem hat doch in der Vergangenheit der technisch schwächere DS gezeigt,das er sich sehr wohl gegen die stärkere PSP durchsetzen kann.

    #1027492
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Der DS ist mit rückständiger Technik das erfolgreichste Handheld und die erfolgreichste Konsole überhaupt. Der 3DS verkauft sich neuerdings sehr gut. Dremcast und Saturn sind fast eingeholt, der Game Gear ist auch nicht mehr fern. Und obendrein dürfte Nintendo viel größeren Spielraum beim Preis haben als Sony.

    Vor allem aber kommt´s auf die Spiele an. Da war zwar lange Flaute, jetzt kommt der Spielezug beim 3DS aber so richtig ins Rollen.

    An Essner a day keeps quality away.

    #1027493
    bitt0rbitt0r
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC
    AkiraVingard wrote:
    Aber, wenn das geschieht, sind nicht die Käufer des 3DS nicht schon wieder die gears****ten?

    was hat das mit “gears” zu tun?

    aber abgesehen davon:
    ich warte ab.


    feel the HEAT!
    #1027494
    mcknifemcknife
    Teilnehmer
    Intermediate (Level 1)

    es wird so wie bei jedem handheld von nintendo außer dem gbc sein : Am Anfang läut der Verkauf nur schleppend, aber mit der Zeit kommen mehr und vor allem bessere Spiele raus, außerdem wird wieder eine technisch leicht verändert (slim)Version der Hardware rausgebracht, und am Ende steht Nintendo mit 150 Millionen verkauften Einheiten da ^^.. also ich persönlich werd darauf warten, dass die Vita einen annehmbaren Preis kriegt, und dann werd ich da zuschlagen…aber ich glaub, das der DS ebenso seine Daseinsberechtigung hat, weil er einfach ne komplett andere Zielgruppe bedient.

    #1027495
    Anonym
    Inaktiv
    n00b

    Nintendos Philosophie war schon immer Software sells Hardware,und die muss gut nutzbar sein. Vor allem bei Portables Stichwort Akku auch der erste Game Boy war technisch dem Game Gear unterlegen,aber der immense Stromverbrauch machte den Game Gear für unterwegs eigentlich unbrauchbar

    #1027496
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Mich z.B.

    Die Vita Software ist bis jetzt ne Mischung aus Sachen, die ich auch für die großen Konsolen bekomme und einigen Smartphoneports, also rein von den Ankündigungen.

    Da ist das 3DS LineUp insgeamt für mich interessanter, weil mehr Titel dabei sind, die ich so zumindest auf den HD-Konsolen nicht hab.

    An Essner a day keeps quality away.

    #1027497
    mobbymobby
    Teilnehmer
    Den Nachfolger gibt's in 5-6

    Den Nachfolger gibt’s in 5-6 Jahren, Nintendo kann doch jetzt nicht mehr zurück, lol. Und sie wollen es auch sicher nicht, ihre Fehler haben sie erkannt und mussten sie in Form der Preissenkung ableisten.

    Ich seh das ähnlich wie carot, das Gros der Spiele für stationäre Konsolen setzt auf brachiale Grafik und Präsentation. Und was hat uns der DS beschert? Großartige frische Titel wie Phoenix Wright, Ghost Trick und andere.

    Vor paar Monaten war ich noch sehr heiß auf die Vita, aber mittlerweile tendiere ich eher zum liegenlassen derer und warte auf das nächste Spaarangebot zum 3DS und dann wird die DS-Bibliothek gleich mit abgeklappert.

    Cheers.

    www.ichweissnich.wordpress.com | @NudelMob
    "If everybunny would please direct their eyes to this monitor..." - Zero

    #1027498
    mcknifemcknife
    Teilnehmer
    Intermediate (Level 1)

    ich red ja auch gar nicht von einem nachfolger, sondern von der einer slim version. Den alten dicken NDS ist nintendo auch erst nicht losgeworden. Mit dem kleinen haben sie dann den großen Reibach gemacht ;)

    #1027499
    mobbymobby
    Teilnehmer
    Mein Kommentar bezog sich auf

    Mein Kommentar bezog sich auf den ersten Post.

    www.ichweissnich.wordpress.com | @NudelMob
    "If everybunny would please direct their eyes to this monitor..." - Zero

    #1027500
    mcknifemcknife
    Teilnehmer
    Intermediate (Level 1)

    Entschuldigung angenommen 18799.jpg

    #1027501
    Anonym
    Inaktiv
    n00b

    @ AkiraVingard:

    Du übersiehst, dass Nintendo schon immer eine solche Strategie gefahren ist. Wie von Vorrednern schon bemerkt, war sogar der GameBoy der technisch schwächste Handheld seiner Generation, aber er war perfekt auf die damalige Situation zugeschnitten, siehe Batterieverbrauch und Spieleunterstützung. Gleiches geschah beim DS, der technisch der PSP auch deutlich unterlegen war. Trotzdem der klare Gewinner (mit mehr als doppelt so vielen verkauften Einheiten). Von der Wii gar nicht zu reden.
    Nintendo wird bestimmt keinen neuen Handheld in den nächsten Jahren bringen, höchstens eine Revision des aktuellen 3DS, aber mehr Power wird der dann auch nicht haben. Wozu auch? Bessere Grafik macht keine besseren Spiele.

    #1027502
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    @mcknife: Schau mal, wann der DSLite wirklich rauskam. Und jetzt sieh bitte direkt mal nach, wieviele DS Nintendo da schon verkauft hatte. ;-)

    Sicher kommt irgendwann eine neue Revision. Das ist bei jeder Konsole so. Auch, weil die Produktionskosten dann durch neue Fertigungsprozesse sinken, der Akku länger hält oder kleiner ausfallen kann…

    Persönlich bin ich vor allem gespannt, ob sich die Circle Pad Erweiterung überhaupt durchsetzen kann. Der 3DS dürfte jedenfalls nach Weihnachten bei über 10 Millionen Einheiten liegen, für die ersten 10 Monate ein sehr guter Wert.

    An Essner a day keeps quality away.

    #1027503
    mcknifemcknife
    Teilnehmer
    Intermediate (Level 1)

    *knirsch* captain carot hat recht, hat sicher vorher schon nicht schlecht verkauft. Ich bitte um Verzeihung. ^^

    hm hatte ich ganz anders im kopf…naja damals war ich ja auch noch 15 (?) ^^

    #1027504
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Die Unwissenheit der Jugend. xD

    An Essner a day keeps quality away.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 20)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.