Verbesserungen für Tests

Home Foren Feedback Verbesserungen für Tests

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Cruz1982Cruz1982
    Teilnehmer

hallo Leute, hoffe die Redaktion liest das hier vielleicht auch, denn mir sind mehrere Sachen in den Sinn gekommen, die vielleicht nur Kleinigkeiten betreffen, aber auch solche Dinge sind ja manchmal sinnvoll, wenn sie übernommen werden. Hier mal ein paar Vorschläge…

– Wieso schreibt ihr im Wertungskasten, wo alles zusammengefasst wird, nicht die ungefähre Spieldauer eines Spiels
    – Warum werden wie bei The Darkness 2 nur deutsche Versionen getestet und gemeckert das viel geschnitten wurde anstatt daneben vielleicht auch die AT Versionen mit einem Wertungskasten zu testen, damit die Leute wissen, wie diese Version abgeschnitten hätte…Jetzt bitte nicht mit dem Argument kommen das ihr nur Spiele testet, die es auch in Deutschland zu kaufen gibt (genau wie leider Dead Island…preview bringt ihr, den Test aber nicht?!!)…denn wieviele Spieler kaufen sich mittlerweile eh ihre Spiele online und nicht im Laden (z.B. Spielegrotte) wo man eh alle Spiele ungeschnitten bekommt, und da würde ich gern auch von meinem Lieblingsmagazin unterrichtet werden, wie gut dieses Spiel denn uncut ist…und nicht zur Konkurrenz rüberschielen müssen um einen Test zu bekommen, weil ihr keine AT Versionen testen wollt…für mich ehrlich gesagt unverständlich..denn die oben genannte Konkurrenz macht soetwas auch..
    – Im Wertungskasten steht oft das die Sprache und der Text einstellbar ist…aber WELCHE Sprachen lassen sich da einstellen, dass steht da nicht
    – und was mir persönlich wichtig wäre!…wie wäre es mit einer Wertungsübersicht aller wichtigen Spiele die ihr die letzten 2 Jahre getestet habt für die großen Konsole am Ende des Heftes..Es ist mir ehrlich gesagt schon oft so gegangen, das ich gerne nochmal wissen wollte, welche Wertung ein bestimmtes Spiel bei euch bekommen hat, welches schon einige Monate oder über 1 Jahr draußen ist…welches ich mir vielleicht dann kaufen mag und ich gerne wüßte, was ihr damals zu dem Spiel gesagt habt..Wie wäre es also mit einer Seite bzw. werden das wohl mehrere sein, wo das jeweilige Spiel, mit den Wertungen angegeben wird, dem Genre, und dem Fazit zum damaligen Test? Denke das wäre doch eine tolle Sache und auch sehr Hilfreich :)

Hoffe dies hier findet auch Anklang bei euch.

Lg. Sebastian

Anonym
    Inaktiv

-Wie willst du zB bei Skyrim die Spielzeit festlegen?Nur die Mainquest?Oder inclusive Nebenquests?Was ist die Spielzeit von Tetris?Was ist mit Speedruns,Resi 4 innerhalb von unter 2 Stunden?
    -Zu AT/UK-Versionen:Werden diese noch vor Erscheinen des Heftes indiziert,muss der Verlag die Hefte wieder einstampfen,da für indizierte Spiele keine Werbung,und dazu zählen auch Tests,gemacht werden darf.
    -Ist es wirklich so wichtig zu wissen,dass man das Spiel seiner Wahl auch in Kisuaheli und Mandarin spielen kann?Englisch und Deutsch sind Standard,warum also noch zusätzliche Info?Irgendwann wird dann aus dem Wertungskasten ein Wertungscontainer…und Tests,die nur aus Wertungskästen bestehen,das hatte die ASM auch.Rat’ mal,warum es die ASM nicht mehr gibt….
    -Die von dir angesprochene Übersicht aller Games gab es früher einmal im Jahr in Form eines kleinen Heftchens im A6-Format.Das lag der Maniac kostenlos bei und hatte ein alphabetisches Verzeichnis aller getesteten Games mit Prozentwertung und dem Verweis,in welchem Heft der Test zu finden ist.Das Heftchen vermisse ich auch sehr,war es doch sehr einfach,sich über ältere Games zu informieren.
    Ich hätte auch nichts dagegen,wenn sowas wieder der M! beigelegt würde…

Cruz1982Cruz1982
    Teilnehmer

naja komisch das in anderen Online Test oder Heften durchschnittliche Spielzeiten in den Tests stehen und die stehen ja auch teilweise in der M! Nur nicht übersichtlich im Wertungskasten…das ein Call of Duty eine Spielzeit im Singleplayer von 6-8 stunden hat oder ein Skyrim 80+ ungefähr hat ist wohl klar oder? Genauso, das man für ein Tales of Spiel ungefähr 40 Stunden braucht…Man will einfach eine ungefähre Angabe wiel viel Umfang ein Spiel liefert übersichtlich abgebildet haben..
    Naja aber Previews sind in deinen Augen keine Werbung? ^^ Schon klar das ein Heft dann verboten werden würde, da aber ein Spiel, was es in Deutschland so nicht zu kaufen gibt wenn überhaupt meistens erst sehr spät indiziert wird wäre das wohl nicht das problem.

achja und zur Sprachangabe im Wertungskasten,,wäre ein D für Deutschland; E für Englisch sogar kürzer als das Wort einstellbar und informativer!

Anonym
    Inaktiv
    Cruz1982 wrote:
    da aber ein Spiel, was es in Deutschland so nicht zu kaufen gibt wenn überhaupt meistens erst sehr spät indiziert wird

Das ist so schlicht und einfach völlig verkehrt: Zum einen werden heutzutage nur noch Videospiele indiziert, die “es in Deutschland so nicht zu kaufen gibt” (also einfach gesagt keine USK-Freigabe haben). Und zum anderen kann das sehr wohl sehr schnell gehen, gerade ‘prominente’ Namen wie Dead Rising 2 waren nach nicht mal zwei Wochen schon auf der schwarzen Liste.

Cruz1982Cruz1982
    Teilnehmer

aber was ist denn mit Previews, zählt das nicht als Werbung?

Und was ist mit den anderen angesprochenen Vorschlägen? Dazu keine Antwort?

Anonym
    Inaktiv

Hast du schonmal gehört,dass ein Spiel indiziert worden ist,bevor es herauskam?
    Deswegen gab es zu den verschiedenen später indizierten Titeln auch Previews,aber keine Tests.
    Previews eines gewalthaltigen Spieles = No Problem!
    Test eines indizierten Spieles = Big Trouble!Die eventuell ausgesprochene Konventionalstrafe könnte selbst einen etablierten Verlag wie Cybermedia stante pede in die Insolvenz treiben.

Max SnakeMax Snake
    Teilnehmer

Ulrich meinte woll Dead Rising 2: Off the Record, denn das wurde nach 2 Woche in die Schwarze Liste gelandet.
    Dead Rising 2 wurde im Dezember 2010 Indiziert.

Cruz1982Cruz1982
    Teilnehmer

Man könnte Tests der AT Versionen auch einfach online anbieten, so dass man sie schnell entfernen könnte wenn es wirklich indiziert wird.
    wir werden doch immer um Meinung und Verbesserungsvorschläge gebeten, habe aber das Gefühl, wenn man wirklich was vorschlägt, dann wird man ignoriert …

greenwadegreenwade
    Teilnehmer
    Cruz1982 wrote:
    Man könnte Tests der AT Versionen auch einfach online anbieten, so dass man sie schnell entfernen könnte wenn es wirklich indiziert wird.
    wir werden doch immer um Meinung und Verbesserungsvorschläge gebeten, habe aber das Gefühl, wenn man wirklich was vorschlägt, dann wird man ignoriert …

das ist leider wirklich so. hier werden immer brav theads zur jeweiligen ausgabe aufgemacht und schön pro und contra aufgeführt aber das interssiert hier keinen. und dann der thread mit den generellen verbesserunsvorschlägen und nun dein thread hier und und und… ich warte immer noch drauf das endlich mal geklärt wird welche inhalte eines spiels getestet werden. das is ne ganz grundlegende sache aber es passiert einfach nix. stattdessen wird gefragt wie tief die tests ins detail gehen soll.

Anonym
    Inaktiv

Da geh’ ich mit euch ganz d’accord!
    Mehr Feedback aus den heiligen Redaktionshallen wäre wünschenswert…
    Power to the People!!!

Cruz1982Cruz1982
    Teilnehmer

vorallem, wieso wird erst um Feedback gebeten….um es dann mit Füssen zu treten und nicht zu beachten`? Ich meine wofür macht ihr das Magazin? Um den Lesern zu gefallen und ihnen beim lesen Freude zu bereiten, neue Kunden zu bekommen…
    Ich finde das ganz schön heftig, das man sich nirgends Gehör verschaffen kann..

und wie du eben schon sagtest, du wartest immer noch auf eine Antwort.

Es wird hier kurz auf EINEN Aspekt meines Threads eingegangen und dann nix weiter gesagt…die ganzen anderen Anregungen werden einfach mal ignoriert, ich habs ja nich gesehen^^

ElCoyoteElCoyote
    Teilnehmer

Völlig sinnlos, von einem Spiel, das Jugendverbot hat, die total geschnittene Version zu testen und dieser lächerlichen Version auch noch gute 75 % zu geben, ein derartig geschnittenes Machwerk braucht überhaupt nicht getestet zu werden, das kauft sich niemand, der auch nur noch halbwegs bei klarem Verstand ist. Dann laßt es doch lieber gleich weg. Wenn ich nicht mehr davon ausgehen kann, daß ein Magazin auch Spiele für Erwachsene testet, werde ich dieses Magazin nicht mehr kaufen. Ganz einfach.
    Und es ist auch Unfug, im Test zu schreiben, spielerisch hätten die Kürzungen kaum Auswirkungen, die Brutalität gehört zu DARKNESS einfach dazu und unterstreicht die düstere Atmosphäre noch. Es sind einfach schwere atmosphärische Auswirkungen, die solche Schnitte mit sich bringen.

Anonym
    Inaktiv

Du steigerst Dich da ja ganz schön in was rein…

1. The Darkness II hat auch in der deutschen Version ein “Jugendverbot”, es ist nämlich ab 18 Jahren freigegeben. Damit haben wir also ein Spiel für Erwachsene getestet, so wie Du es forderst.
    2. Woher sollen denn unsere Leser wissen, dass die deutsche Version “lächerlich” ist, wenn wir es nicht aufzeigen?
    3. Welche spielerischen (ich wiederhole: “spielerischen” !!!) Auswirkungen haben die Kürzungen denn? Hast Du die deutsche Version überhaupt gespielt? Und den Test vollständig gelesen? Im Test steht mehrfach, dass atmosphärische Auswirkungen vorhanden sind.

So, und jetzt bist Du dran!

ElCoyoteElCoyote
    Teilnehmer
    Michael Herde wrote:
    Du steigerst Dich da ja ganz schön in was rein…

1. The Darkness II hat auch in der deutschen Version ein “Jugendverbot”, es ist nämlich ab 18 Jahren freigegeben. Damit haben wir also ein Spiel für Erwachsene getestet, so wie Du es forderst.
    Die Antwort nehme ich nicht ernst, sondern sehe sie als Polemik. Du weißt wohl, was ich meine, davon möchte ich doch ausgehen. Und wenn es in der D-Version Jugendverbot hat, bleibt es verstümmelter Mist.
    2. Woher sollen denn unsere Leser wissen, dass die deutsche Version “lächerlich” ist, wenn wir es nicht aufzeigen?
    Dagegen habe ich nichts gesagt, nur bräuchte man die lächerliche D-Version nicht als Testgrundlage nehmen, der Schnittbericht reicht.
    3. Welche spielerischen (ich wiederhole: “spielerischen” !!!) Auswirkungen haben die Kürzungen denn? Hast Du die deutsche Version überhaupt gespielt? Und den Test vollständig gelesen? Im Test steht mehrfach, dass atmosphärische Auswirkungen vorhanden sind.
    Spielerisch geht in diesem Fall für mich einher mit Atmosphäre. Das (gesamte) Spielerlebnis ist einfach anders, und dafür brauche ich die dtsch. Fassung nicht spielen. Und ja, ich hab den Test gelesen, ihr gebt 75 % für ein verstümmeltes Machwerk und sprecht von stilistisch toll und prima erzählt. Es geht außerdem ums Grundsätzliche – einem derartig geschnittenen Machwerk sollte man überhaupt keine Wertung geben, weil es einfach ein Machwerk ist und bleibt, aus. 75 % sind noch immer eine sehr gute Wertung, und diese hat sich ein Medium für Erwachsene, dem ein wesentliches Element, nämlich fast die gesamte Gewaltdarstellung, fehlt, nicht verdient. Damit leistet ihr dem deutschen Zensurwahn noch Vorschub. Eine schlechte oder Nullwertung würde auch deutlich signalisieren “Hände weg von diesem Mist”.

So, und jetzt bist Du dran!

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.