Verbindungsprobleme
Home › Foren › Games-Talk › Verbindungsprobleme
- Dieses Thema hat 13 Antworten, 9 Teilnehmer, und wurde zuletzt von
Bastian_RS6 vor vor 13 years, 2 months aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
9. August 2012 um 19:11 #900084
LagannTeilnehmerAus aktuellem Anlass beschwör ich diesen Thread aus den Tiefen des Forum Codes.
Am Montag wollten crazymashine und ich, nach urlaubsbedingter Pause, wieder online zocken.
Also Uncharted rein, und los.
Leider mussten wir feststellen, dass wir uns nicht verbinden können.
Matchmaking in Uncharted ist einfach kacke, deshalb haben wir uns nichts weiter gedacht und es auf Dienstag verschoben.
Gestern dann das gleiche Problem.
Wir können online gehen, es kann auch jeder einem Spiel beitreten, aber wir zwei können uns nicht verbinden.
Wi haben das dann mit Ratchet &Clank: All 4 one nochmal probiert, gleiches Ergebnis.
Über Mario Kart Wii klappt es ebenfalls nicht.
Wir haben beide nichts an den Router Einstellungen verändert.
Weiß jemand Rat?
Möchte doch bald wieder online zocken.9. August 2012 um 20:22 #1095031
ScorpionXTeilnehmerDas ist mal was neues. Kann dir da leider keinen Rat geben, aber ich frag mal meine Experten auf Arbeit.
Antwort dauert bis morgen.9. August 2012 um 21:37 #1095032
AnonymInaktivSchon wegen der NAT nachgeschaut?
Wenn die eine offen ist und bei dem anderen z.b “strikt”, dann kommt es vor das man nicht miteinander zocken kann.12. August 2012 um 9:57 #1095033
ScorpionXTeilnehmerMeine Kollegen wissen das auch nicht. Einer meinte, den oder die Router auf Werkseinstellung setzen.klappt’s wieder?
14. August 2012 um 19:58 #1095034
Fred-SpykerTeilnehmerLagann wrote:Aus der Ferne immer schwer zu sagen, und immer komisch das es vorher ging und dann nicht mehr? Das kann einige Ursachen haben, meistens ist es natürlich eine Router Sache, mit den (offenen) Ports und der NAT, da müßte man ansetzen, vorher müßte man aber wissen, welche Router ihr beide habt?
14. August 2012 um 20:12 #1095035
LagannTeilnehmerDas Problem hat sich erstmal wieder gelegt.
Zuerst konnte ich nur beitreten, wenn ein Mittelsmann die Gruppe geführt hat, wobei ich crazy dann nicht hören konnte, mitlerweile klappt es auch wieder ganz normal.
Ich schätze, dass es wirklich am NAT-Typ lag.
Bei den Ports und DMZ hatte ich alle Einstellungen ausprobiert.15. August 2012 um 7:27 #1095036
AnonymInaktivFalls ein Router von Vodafone ist, viel Spaß. Die haben leider das Portforwarding aus der Firmware genommen. Man kann zwar Ports öffnen, aber man muss auch gleichzeitig noch drei weitere Sicherheitsfunktionen (Intrusion Detection glaube wars und die zwei weiteren die darunter stehen) deaktivieren, um eine offene NAT zu bekommen.
15. August 2012 um 12:43 #1095037
Fred-SpykerTeilnehmerDie Easy Boxen von denen sind für’s Onlinezocken wirklich fast unbrauchbar, einfach Vodafone anrufen und die Leitung für FritzBox Router aufmachen lassen, anderer Tarif nennt sich das, eine gebrauchte FritzBox bei ebay kaufen und man hat für immer Ruhe!Brauchbare Router wären die 7050 oder die 7170 (kosten um die 20-50€) die haben dann auch UPNP und alle PS3 oder Xbox 360 Konsolen laufen Omnline mit allen Games absolut Einwandfrei! Die Speedport Router taugen auch was, nur haben die halt kein UPNP, aber NAT 2 sollte man bei denen immer haben, wie ich auch, ich persönlich hatte noch nie Probleme mich mit anderen Online zu treffen/veerbinden!
15. August 2012 um 19:08 #1095038
AnonymInaktivFred-Spyker wrote:Vodafone anrufen und die Leitung für FritzBox Router aufmachen lassen
Oder noch besser bei Vodafone so schnell wie möglich kündigen da der Service unter aller Sau und die Tarife übelst überteuert sind.
Ich sprech aus Erfahrung, war dort selbst 5 Jahre Kunde da sich der Vertrag bei jedem kleinen Furz automatisch verlängert hatte.
4. Februar 2013 um 16:09 #1095039
Digger BoomshotTeilnehmerAb Anfang Februar sah sich mein Studentenwohnheim offenbar genötigt, ein Passwortsystem für den Internetzugang einzurichten. Das klappt mit meinem Laptop mehr oder weniger problemlos, Browserfenster öffnen, einloggen und fertig is. Auf der 360 hab ich nun keinen Internetzugriff, der normale Anmeldevorgang führt auch nicht um Erfolg. Weiß jemand was da zu tun ist?
4. Februar 2013 um 19:30 #1095040
WichtgestaltTeilnehmerBei der XBox kann ich dir leider nicht helfen, aber bei meiner Vita lag es daran, dass das PW Sonderzeichen enthielt, die die Vita nicht richtig wiedergeben konnte.
Evt. die Sonderzeichen austauschen.4. Februar 2013 um 19:43 #1095041
AnonymInaktivSoAD_fanatX, Du könntest versuchen den Schleppi übers WLAN reinzubringen und dann über den LAN Port zur 360 durchzurouten. Theoretisch sollte das klappen, ich hab aber keinen Schimmer, wie das praktisch geht.
5. Februar 2013 um 1:21 #1095042
Digger BoomshotTeilnehmer@Wichtgestalt:
Das Problem ist ja, dass dies bei der Xbox von vornherein nicht abgefragt wird. Der Wohnheimleitung zufolge passiert das auch nur beim öffnen eines Browserfensters.@Nightrain:
Der Lappy hängt am WLan, nur die Xbox hängt am Kabel.Aber danke für die Antworten!
5. Februar 2013 um 4:07 #1095043
Bastian_RS6TeilnehmerMach es so wie Nightrain schrieb. Mit dem Laptop über WLAN ins Internet, dann mit nem LAN Kabel die xbox mit dem Laptop verbinden. Damit die Verbindung funktioniert mußt du die IP Adresse und DNS manuell vergeben.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.