Verhältnis von Webseite zu Heft

Home Foren Feedback Verhältnis von Webseite zu Heft

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #896893
    SakaroSakaro
    Teilnehmer

    Hi,
    mir ist aufgefallen, dass sich mein Nutzungsverhalten bei Euch immer mehr Richtung Webseite verschiebt. Euer Heft ist nach wie vor gut, aber auf eurer Webseite finden sich alle wichtigen Infos. Selbst die Tests sind ja mit etwas Abstand online. Dazu kommen Podcast, Blogs, Videos. Das Heft bietet zwar einige Rubriken, die man nicht online findet, ob man sich dafür aber noch unbedingt das Heft kaufen muss, kann man aber schon fast hinterfragen. Mir ist schon klar, dass man in der heutigen Zeit eine Webseite braucht und wenn das alles gut durchkalkuliert, ist es super. Ich möchte aber nicht irgendwann ohne Maniac dastehen, weil die Webseite über das Heft finanziert wird und keiner mehr das Heft liest, aber immer schön die Webseite besucht wird. Ich finde auch, dass ihr extrem wenig Werbung auf der Seite habt. Mich würde interessieren,ob sich auch schon andere Leser dabei ertappt haben, das Heft nicht gekauft zu haben, weil ihre Bedürfnisse online schon gedeckt worden waren und wie die Redaktion dazu steht.
    Gruß Sakaro
    PS: Wäre es möglich mit Sega ein Interview zu bekommen und sie über die Auferstehung von Ryo Hazuki lang und breit auszufragen?

    #923391
    DaRickoDaRicko
    Teilnehmer

    Ich werde das Heft trotz der Website (oder gerade deswegen) weiter lesen. Zumal es in der M! GAMES viele Berichte und Artikel gibt, die hier gar nicht auftauchen.

    Die beiden Medien ergänzen sich doch ganz gut.

    #923392
    VikingBKVikingBK
    Teilnehmer
    DaRicko wrote:
    Ich werde das Heft trotz der Website (oder gerade deswegen) weiter lesen. Zumal es in der M! GAMES viele Berichte und Artikel gibt, die hier gar nicht auftauchen.

    Die beiden Medien ergänzen sich doch ganz gut.

    Dem stimme ich zu. Außerdem lese ich nicht gerne am Monitor!

    #923393
    MANIAC BossfightMANIAC Bossfight
    Moderator

    Um die M! GAMES müsst Ihr Euch keine Sorgen machen.

    Print und Online funktionieren in unseren Augen perfekt zusammen.

    #923394
    Dex DexterDex Dexter
    Teilnehmer
    MAN!AC Bossfight wrote:
    Um die M! GAMES müsst Ihr Euch keine Sorgen machen.

    thumbsup.gif Dex Dexter likes this.

    #923395
    DaRickoDaRicko
    Teilnehmer

    Dex… was macht eigentlich Sable Colby?

    #923396
    BeebermanBeeberman
    Teilnehmer

    ja echt ein dickes dickes lob an die webseite. früher war ich hier kaum und nur auf der seite der konkurrenz, doch jetzt ist bei euch alles super übersichtlich, ich kann zu jeder news mein senf zu geben usw.. einfach klasse :). viele news davon auch welche die man auf anderen newsseiten nicht findet. einfach rundum gut gelungen die seite :).
    und das heft kauf ich natürlich weiterhin (seit über 10 jahren ;) ).

    #923397
    Dex DexterDex Dexter
    Teilnehmer
    DaRicko wrote:
    Dex… was macht eigentlich Sable Colby?

    :-))

    Die kümmert sich (hoffentlich) um unser Kind! ;)

    #923398
    DaRickoDaRicko
    Teilnehmer
    Dex Dexter wrote:
    DaRicko wrote:
    Dex… was macht eigentlich Sable Colby?

    :-))

    Die kümmert sich (hoffentlich) um unser Kind! ;)

    Rasierst Du Dich eigentlich jeden Tag?

    #923399
    KalasKalas
    Teilnehmer

    Bei mir sieht die Sache ganz anders aus: Durch die Webseite, Podcast, Twitter und Forum wird der Kontakt zur Redaktion viel direkter und somit die Bindung zum Heft (zumindest bei mir) größer.

    #923400
    Anonym
    Gast

    I will recommend not to wait until you get enough amount of cash to order all you need! You should get the home loans or financial loan and feel comfortable

    #923401
    Anonym
    Inaktiv

    Jop wie Kalas es shcon gesagt hat- mehr Bindung zu Redaktion, Heft sympathischer, höhere Verkaufszahlen.

    Außerdem bedeuten höhere Zugriffszahlen auf der Page, mehr Interesse am Heft und nicht zuletzt teuerere Werbeanzeigen.

    Auf der letzten (vorletzten) Page, die nur aus einem Bild bestand, kostete eine Anzeige wohl bestenfalls 10 Euro :D

    Also wenn ein paar User aufs Heft verzichten- durch die Page werden wohl mehr gewonnen.

    Und noch was zu der Seite- als man damit anfing regelmässig Content zuliefern, hatte ein Beitrag bestenfalls 5 Kommentare, nun können es auch 50 und mehr sein.

    Also man lieferte Content und die User kamen mit kleiner Verzögerung von alleine.

    Warum macht man das nicht im Forum? Eine große Community generiert auch fleissig Klicks :D

    Also wenn die Redakteure öftersmal was ins Forum schreiben würden (zum Beispiel von sich aus Infos zur Maniac App^^), oder irgendwleche forumsinterne Gewinnspiele u. ä. veranstaltet würden, dann wäre in diesem Forum mehr los.

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.