Verstorbene Videospiel-Helden (SPOILERGEFAHR)

Home Foren Games-Talk Verstorbene Videospiel-Helden (SPOILERGEFAHR)

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #899304
    ThrawnThrawn
    Teilnehmer

    Entsprechend dem momentanen Trend zu Befragungen zum “Größten, Besten, Traurigsten etc. Moment/Spiel/xy” würde mich interessieren, welches Ableben eines Videospielcharakters euch am meisten bewegt, nachdenklich gestimmt oder sonst irgendwie angesprochen hat (darunter fallen natürlich auch “positive” Emotionen, beispielsweise nach dem Sieg über einen gehassten Antagonisten o.ä.).

    Die dem Thread zu Grunde liegende Idee mag nicht die neueste sein, ist aber immer wieder interessant :)

    Neben einem gewissen Klassiker aus FF VII, der jedem halbwegs informierten Gamer bekannt sein dürfte, möchte ich für mich persönlich vor allem den Tod der Koboldin aus Secret of Mana anführen, immerhin hatte sie einen durch das gesamte Spiel begleitet und mit ihrem frohen, leicht naiven Gemüt immer wieder zum schmunzeln gebracht, insbesondere im Vergleich zum eher langweiligen “Mädchen”).
    Weiterhin empfand ich den Tod von Selan und Maxim aus Lufia II recht bewegend, wenn auch nahe an der Grenze zum Kitsch ;)

    Ich könnte noch einige mehr aufzählen, aber ich möchte schließlich nicht alles vorweg nehmen, schließlich seid ihr gefragt. ^^

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.