Video Games, Maniac, Mega Fun, etc… Das waren Zeiten!!!

Home Foren Games-Talk Video Games, Maniac, Mega Fun, etc… Das waren Zeiten!!!

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Anonym
    Gast

Das waren noch Zeiten, als ich jeden Monat, morgens bevor die Schule anfing, mit meinem Taschengeld zu meinen Stamm-Kiosk ging und dort
    die heiß-erwarteten Neuausgaben der Video Games, später auch die Maniac und Mega Fun ergatterte (weil ich immer der erste sein musste).
    Später kamen noch die Next-Level und GamePro.

Als retro-Konsolen Fan, bedauere ich es sehr, dass es heute keine dieser Zeitschriften (bis auf Maniac/Gamepro) mehr gibt.
    Das waren noch Zeiten, als für heutige Zeit hässlichen 2-D Games, Spiele mit wunderschöner Grafik bezeichnet worden sind…

Aber wenn ich so recht überlege, stimmt sogar zum großem Teil. Denn schließlich wurden die Spiele lange nicht so umfangreich und so teuer produziert wie es heute der Fall ist. Und wenn man Spiele wie Super Turrican oder Actraiser 2 anschaut, das war echtes können, also Kunst!?

Das waren noch Zeiten, als ich einfach ein Modul in die Konsole steckte und es konnte losgehen. So simpel und unkompliziert und trotzdem konnten mich viele Spiele lange fesseln.

Heute ist es ja so, das wenn das Rennspiel X keine Lizenz-Autos vorweist, keine 100 Originale, und original-Kurse, keine korrekt Physikalischen Fahrfähigkeiten anbietet, kein Online-Modus, usw. ist es keine tolles Rennspiel mehr.
    Die Ansprüche sind höher geworden. Die rasante Entwicklung auf technischer Hinsicht haben längst die parallele Entwicklung in kreativer Hinsicht überholt.

Zu diesem Bezug sehe ich eine große Gefahr. Und zwar das durch so eine Entwicklung bald keine wirklich innovativen Spiele mehr geben wird, sondern nur noch mit guter Grafik und Sound, das ist mir zu wenig.

Ich bin deshalb froh, die vom Auktionshaus erworbenen Video Games, Maniacs, Mega Funs, etc wieder aufschlagen zu können und dadurch die Zeit anzuhalten…

Denn damals, das waren Zeiten…

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.