Videofazit der Retrobörse Oberhausen 2014

Home Foren Off-Topic Videofazit der Retrobörse Oberhausen 2014

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #901375
    pixelkitschpixelkitsch
    Teilnehmer

    Ich bin mir nicht sicher, ob es dazu schon einen Thread gibt, falls ja, kann das hier ruhig verschoben werden! :-)

    Am vergangenen Wochenende war wieder einmal die Retrobörse in Oberhausen und ich habe wie jedes Mal ein kleines Fazit-Video zusammengezimmert. Als Stammbesucher der Börse fand ich auch diese Ausgabe wieder super, die Preise schwankten zwischen billig und horrend übertrieben, wer gut gesucht hat, wurde aber auch immer bei Schnäppchen fündig. Die nächste Börse im Ruhrgebiet findet übrigens wieder im Oktober im Bochumer Falkenheim statt!

    War noch jemand hier aus dem Forum vor Ort? Wie hat es euch gefallen?

    #1185787
    Max SnakeMax Snake
    Teilnehmer

    Ich sage nur Konto leer, aber es hat sich gelohnt, hoffe ich schaffe es nach Bochum zu kommen.

    #1185788
    Anonym
    Inaktiv

    Ich komme ja aus Oberhausen und jedes mal wenn sie war erfahre ich es immer erst ne Tag später denn außerhalb ihrer Website wird nirgends damit geworben !
    Und so oft gehe ich nun auch nicht auf ihre Website mahhhh !

    #1185789
    pixelkitschpixelkitsch
    Teilnehmer

    Naja, es wird schon sehr viel beworben…wenn man sich ein wenig im Retrobereich online bewegt, gibt es eigentlich kaum eine Möglichkeit, daran vorbei zu kommen! Damit du´s nicht vercheckst, solltest du dir den 11ten Oktober in Bochum schonmal vormerken, von Oberhausen ist das nicht wirklich weit und lohnt sich sicher auch wie immer, wie das Konto von Max Snake ganz bestimmt auch bestätigen kann! ;-)

    #1185790
    LagannLagann
    Teilnehmer

    Bekomm ich dann Rabatt, wenn ich zu dir an den Stand komme und “Maniac” als Passwort sage? : )

    #1185791
    sansibalsansibal
    Teilnehmer

    Bei solchen Börsen geht es ja nicht allein um kaufen und zu verkaufen, sondern auch, sich mit Gleichgesinnten in Fachsimpeleien über exotische Videospiele zu unterhalten.
    Und falls man doch ein Spiel gezielt im Radar hat, wird man bei solch einer Börse mit Sicherheit fündig. Nur kann es nach dem Kauf sein, dass anschließend kein Geld mehr für ´ne Currywurst und ein Pils im Portmonee übrig bleibt.

    #1185792
    pixelkitschpixelkitsch
    Teilnehmer

    Also das mit dem Rabatt muss ich mir noch mal gut überlegen! ;-)

    Aber was Sansibal sagt, stimmt natürlich, mir persönlich geht es auch nicht primär ums Shopping, sondern vielmehr um das Gesamterlebnis. Einkaufen, feilschen, schwafeln, tauschen, zocken…all das lässt sich auf den Börsen wunderbar kombinieren!
    Das mit dem gezielten Suchen nach bestimmten Titel kann ich jeodch leider nur bedingt unterschreiben. Bei dauer-gehypten Standartnummern wie überteuerten Zelda-, Mario- oder Ghouls´n Ghosts-Kram wird man immer fündig, bei tatsächlich seltenen Titeln kann es mitunter aber schwierig werden, exakt das zu finden, was man sucht. Ich lasse mich am liebsten immer vom Angebot überraschen, dann erlebe ich auch keine Enttäuschung! :-)

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.