Videos auf PSP konvertieren?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 25)
  • Autor
    Beiträge
  • #897653
    schnitzelschnitzel
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Hallo Leute,

    ich hatte das ganze Wochenende damit verbracht und versucht meine Videos (u. a. auch das Street Fighter High Musical) im mp4-Format auf meine PSP zu konvertieren, aber irgendwie scheint das nicht zu funktionieren. Jedenfalls habe ich schon einige Video-Konverter und Einstellungen ausprobiert. Das “PSP Video 9” ist ja an sich nicht schlecht – Bildqualität ist top, nur der Ton kratzt erheblich – also hörbar. Gestern Abend habe ich mir dann noch als letztes die Freeware “Format Factory” runtergeladen und einige Einstellungen ausprobiert. Ein wirklich gutes Programm, das alle erdenklichen Formate unterstützt und viele Einstellmöglichkeiten bietet.

    Am besten beschreibe ich mal meine Einstellungen und Vorgehensweise:

    1. Sony PSP (kann direkt angewählt werden)

    2. Video: MP4 – AVC (H264), 480×272 (16:9), 384 bis 1024 Kb/sec.

    3. Audio: AAC, 44,1 Khz, 128 KB/sec.

    4. Speicherort: PSP – Video (PSP ist mit USB verbunden)

    Ich habe die Videos in das passende PSP-Format konvertiert (ab und zu auch mal mit den Einstellungen experimentiert) und direkt auf die MS-Karte gespeichert. Im Video-Menü der PSP erscheint aber immer wieder die gleiche Meldung: “unkompatible Datei”.

    Irgendwie muss das gestern aber auch einmal geklappt haben. Leider kann ich meinen Schritt nicht mehr zurück verfolgen.

    Bevor ich völlig verzweifle und nicht mehr weiterkomme wende ich mich an allen erfahrenen Leuten und PSP-Besitzern unter Euch. Helft mir!

    Der Ozean der wahren Liebe ist übersät mit dem Treibgut der Verzweiflung! Doch ich werde die Wellen des Unglücks bezwingen und am Busen meiner Geliebten stranden. (DQ8)

    #937114
    schnitzelschnitzel
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Oder kurz: Wie bekomme ich meine Videos auf die PSP?

    Der Ozean der wahren Liebe ist übersät mit dem Treibgut der Verzweiflung! Doch ich werde die Wellen des Unglücks bezwingen und am Busen meiner Geliebten stranden. (DQ8)

    #937115
    Anonym
    Gast

    Das Programm Avidemux herunterladen.
    PSP-Konfiguration auswählen unter “Auto”.
    Speichern als…. fertig.

    Eintellungen (manuell):
    Video MPEG-4 AVC(x264)
    Audio AAC(Faac)
    Format MP4 (PSP)

    viel Erfolg!

    #937116
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Oder Handbrake.

    Containerformat MP4
    Video x.264
    Audio AAC
    Width 480 Pixel

    An Essner a day keeps quality away.

    #937117
    schnitzelschnitzel
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    @tao:
    Hab mir jetzt mal das Programm Avidemux runtergeladen und bin deinen Anweisungen gefolgt. Einstellungen alles okay. Video Speichern. Dann kommt auch schon der Bildschirm zur Konvertierung (Video- u. Audio-Codec = immer noch ok). Nach Abschluss der Konvertierung erhalte ich aber (?) keine Video-Datei sondern 3 andere Sachen: Eine x.stat-Datei, eine x.stat.mbtree-Datei und eine namenlose Datei. Wobei das “x” aber für den den Titelnamen steht.
    Komme da irgendwie nicht weiter.

    Werde jetzt noch mal Handbrake ausprobieren und mich dann wieder melden.

    Der Ozean der wahren Liebe ist übersät mit dem Treibgut der Verzweiflung! Doch ich werde die Wellen des Unglücks bezwingen und am Busen meiner Geliebten stranden. (DQ8)

    #937118
    RedmakerRedmaker
    Teilnehmer
    Intermediate (Level 1)

    Noch ein gutes Programm: “Super”.

    Du brauchst nur einstellen dass du was für die PSP konvertieren möchtest und die dementsprechenden Dateien in das untere Feld ziehen und die Konvertierung starten, fertig.

    Ich hab mir das vor geraumer Zeit mal geladen und konvertiere damit alles Mögliche für alles Mögliche, egal ob ein Video für die PSP, das Handy oder die 360, nur mal die Audiospur von einem Video für den MP3-Player oder auch mal nur das Format und die Auflösung ändern (z.B. ein Flash-Video in ein normales .avi ändern).

    Ist zwar nur in englisch, sollte aber kein alzu großes Problem darstellen. Läuft ausserdem noch recht flott und stabil, ich bin sehr zufrieden damit und brauche ansonsten keine weiteren Programme zum konvertieren.

    Kriegst du bei chip.de, da stehen auch noch ein paar mehr Info’s dazu:
    http://www.chip.de/downloads/SUPER-2010_17370353.html

    Die konvertierten Sachen dann halt einfach auf die PSP ziehen – fertig. Hoffe mal geholfen zu haben.

    My place http://redmakersplace.wordpress.com/

    #937119
    schnitzelschnitzel
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Hm, mit Handbrake kam ich irgendwie auch nicht weiter. Videos mit 320×240 kein Problem aber bei voller Auflösung 480×272 streikt die Hardware. Scheint wohl ein besonderes Format bei der PSP zu sein.

    @Redmaker: Danke für den Tip. Werde es morgen gleich mal ausprobieren.

    Der Ozean der wahren Liebe ist übersät mit dem Treibgut der Verzweiflung! Doch ich werde die Wellen des Unglücks bezwingen und am Busen meiner Geliebten stranden. (DQ8)

    #937120
    Anonym
    Gast

    Wenn du nur auf speichern geklickt hast könnte da der Fehler liegen.
    Klick auf “Projekt speichern als”.

    Habe es gerade noch einmal getestet, alles ok.
    Allerdings nutze ich es auch unter Linux.Denke aber nicht das es da große
    Unterschiede gibt.

    #937121
    Anonym
    Gast

    Kenne mich mit Windows nicht so aus, aber:
    wenn das Script,daß er ausführen will nicht funktioniert dann nimm die
    Einstellungen manuell vor.
    So wie ich es oben aufgeschrieben habe.
    Wir kriegen das Ding schon ans laufen!

    #937122
    schnitzelschnitzel
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    @tao:
    Wenn ich auf den Button “Project Speichern” klicke erscheint die Meldung:
    can´t open “C:/Program Files/Avidemux 2.5/scripts/auto/Sony Playstation Portable.js”: 0 (No error)

    Auf “Film speichern” müsste an sich aber schon richtig sein. Der Film wird konvertiert und die Einstellungs-Werte die mir angezeigt werden stimmen auch alle. Nur eben halt das ich statt der Video-Datei diese drei anderen Dateien bekomme.

    Der Ozean der wahren Liebe ist übersät mit dem Treibgut der Verzweiflung! Doch ich werde die Wellen des Unglücks bezwingen und am Busen meiner Geliebten stranden. (DQ8)

    #937123
    Anonym
    Gast

    Auf Video klicken. dann auf Kodierer und dort MPEG-4 AVC (x264) auswählen.
    Der Rest wie ganz oben beschrieben.

    #937124
    Anonym
    Gast

    Da hast du Recht.
    Er konvertiert das Video, weiss aber danach nicht was er damit anfangen soll.
    Ich mus jetzt Schluss machen, hoffe du bekommst es noch hin!

    #937125
    schnitzelschnitzel
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Hm, wie hast du den deine Videos auf PSP konvertiert bekommen?
    Also über den Konverter “Format Factory” erhalte ich eine Video-Datei, aber die PSP erkennt sie nicht an, obwohl eigentlich alle Angaben richtig sind.

    Der Ozean der wahren Liebe ist übersät mit dem Treibgut der Verzweiflung! Doch ich werde die Wellen des Unglücks bezwingen und am Busen meiner Geliebten stranden. (DQ8)

    #937126
    RedmakerRedmaker
    Teilnehmer
    Intermediate (Level 1)

    Bei “Super” liegt der Vorteil das der bereits mit vorgefertigten PreSets kommt, eben damit du direkt für die PSP (oder Xbox, oder einige Handy-Modelle) das passende hast ohne extra alles einstellen zu müssen.
    Natürlich kannst du, wenn du dich ein wenig damit beschäftigst, das ganze noch weiter einstellen (also z.b. die Auflösung ändern um die Dateien kleiner zu bekommen etc.), aber mit den PreSets war ich schon sehr zufrieden. Nimmt einen halt eine menge Arbeit ab und alles funzt, sehr schön so.

    Ich sollte allerdings anmerken, dass ich “noch” keine eigene PSP habe und das mit dem Videos selber da noch nicht testen konnte. Morge… Heute wird aber noch eine gekauft, ich kann dann später wenn ich die habe mit allen Kabeln etc. mal posten ob und wie’s funzt mit Super.

    My place http://redmakersplace.wordpress.com/

    #937127
    schnitzelschnitzel
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    hm, ..extra jetzt nur fürs ausprobieren eine PSP holen?
    Obwohl, hast ja eigentlich schon alle (wichtigen) Konsolen da ..alle bis auf… bis auf die PSP. Aber bitte keine PSP Go. Da fehlt nämlich irgendwas dran.

    Aber irgendwie muss das doch auch mit den Videos auf der PSP klappen. Die meisten Konverter unterstützen ja die Hardware und die dazu passende Auflösung der PSP.

    Wie bekommen den die anderen PSP-Besitzer ihre Videos auf der Hardware konvertiert?

    Gibs überhaupt noch PSP-User unter uns?

    Der Ozean der wahren Liebe ist übersät mit dem Treibgut der Verzweiflung! Doch ich werde die Wellen des Unglücks bezwingen und am Busen meiner Geliebten stranden. (DQ8)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 25)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.