Virtual Console: US oder PAL

  • Dieses Thema hat 13 Antworten, 5 Teilnehmer, und wurde zuletzt von Anonym vor vor 9 years, 4 months aktualisiert.
Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • #897589
    spoonerspooner
    Teilnehmer
    Anfänger (Level 2)

    Heio,

    Seit geraumer Zeit liebäugle ich mit dem Erwerb einer Wii. Ein entscheidemder Faktor dabei ist die Virtual Console.

    Wegen des größeren Spiele-Angebots, sauberen 60Hz und dem Fernbleiben unsäglicher Übersetzungen tendiere ich dabei eher zu einer US-Konsole. Kann mir jemand diesbezüglich seine Erfahrungen kundtun und eventuelle Stolpersteine offenbaren? Garantieanspruch? Kompatibilitätshürden zu PAL-Peripherie? …?

    Vielen Dank im Voraus!

    #936633
    Anonym
    Inaktiv
    n00b

    ok arthur ;) was die vc betrifft kann ich dir leider nichts sagen weil ich nur ne dt wii besitze aber kann dir nur sagen das deutsche games auf der us wii nicht laufen , genau wie umgekehrt . ich denke das nintendo die garantie in deutschland nicht annimmt wenns ne ausländische konsole ist….übrigens schönes profil bild ^^ passt gut zu meinem , 2 absolute snes klassiker :)

    #936634
    sscore_riotsscore_riot
    Teilnehmer
    nur so als tipp .. VC ist

    nur so als tipp .. VC ist echt fürn a**** .. Emulatoren bieten da weitaus mehr umfang und “einstellmöglichkeiten“

    gern geschehen !

    #936635
    Anonym
    Inaktiv
    n00b

    xD

    Na das haste aber schön präzisiert.

    #936636
    Anonym
    Inaktiv
    n00b

    (^_^)/ es musste sein ^^ ich halt von emulatoren eben nix , wenn nicht original dann is die vc immer noch die beste lösung.habs wenigstens etwas netter formuliert jetzt ^^

    #936637
    Anonym
    Inaktiv
    n00b

    ums netter auszudrücken , du hast nicht ”recht” , emulatoren sind ”böse” un nur was für pc ”meister” ohne ”retro leidenschaft” und geld , danke und gern geschehn ^^ klingt netter so XD

    #936638
    Anonym
    Inaktiv
    n00b

    @TRUSTnoONE

    Kann dir nur beipflichten.

    Emulatoren sind sowas von Käse.Was gibt es schöneres als seine Kindheitsgames oder Retrogames schön zuhause zu haben mit Packung und allem drum und dran???

    Ich kaufe mir viele Games für die Virtual Console nur um meine Module zu schonen.

    Schade ist das es nicht alle Games gibt für die Virtual Console.Ich vermisse noch:

    Actraiser 2

    Starwing

    Secret of Evermore

    :-)

    #936639
    Anonym
    Inaktiv
    n00b

    da haste recht ^^ mein Evermore hat n freund verloren dem ichs geliehen hatte :( mana 3 währe main traumspiel für vc aber das müssten sie erst übersetzen .

    #936640
    Anonym
    Inaktiv
    n00b

    @TRUSTnoONE

    Es gibt auf Ebay teilweise amerikanische und sogar Pal Seiken Densetsu 3 SNES Module.Sind aber meistens nicht grade billig.

    Ist zwar genau genommen eine Kopie,aber eine der wenigen Möglichkeiten.

    Ich habe mir für solche Fälle Emulatoren zugelegt.Ich weis das Ich oben geschrieben habe das Ich keine Emus mag,aber manchmal gehts nicht anders.

    Habe mir die japanische Version Seiken Densetsu 3 fürs SNES gekauft,spiele es aber nur auf Emu mit einer deutschen Übersetzung von Fans.

    Nicht die beste Sache,aber leider lässt mein japanisch zu wünschen übrig so dass Ich LEIDER auf sowas zurück greifen muss.

    :-/

    #936641
    Anonym
    Inaktiv
    n00b
    #936642
    sscore_riotsscore_riot
    Teilnehmer
    naja ..sicher ..manche

    naja ..sicher ..manche emulatoren sind natürlich etwas komplex um sie im vollen umfang geniessen zu können ..ihr wisst schon was ich meine

    XD !!“!“

    achja originale hab ich genug ..keine sorge ..z.b.SuperMetroid jap.version und neu ^^ ..einige AES perlen sind ebenfalls in meiner sammlung vorhanden .. ihr wisst was so manche da kosten können??

    sorry VC ist nicht fürn arsch sondern nur etwas beschränkt.

    besser so? ^^

    #936643
    spoonerspooner
    Teilnehmer
    Anfänger (Level 2)

    na hoppla,
    das lezte was ich hier vom zaun brechen wollte, war eine grundsatzdiskussion original vs. emu.

    falls doch irgend jemand eine us-virtual console in europäischen gefilden nutzt, wär ich für jeglichen erfahrungsbericht dankbar.

    #936644
    sscore_riotsscore_riot
    Teilnehmer
    @spooner kein problem ; )

    @spooner

    kein problem ; )

    letztendlich muss sowieso jeder für sich selbst entscheiden was ihm passt und was nicht ^^

    #936645
    Anonym
    Inaktiv
    n00b

    Danke @ Napalus ^^ wie sscore_riot sagt muss jeder halt selbst wissen :) mana 3 hab ich auch das original noch, nur wenn der fire adapter auch nur die kleinste erschütterung erfährt sin spielstände manchmal weg :D in der hinsicht is emu von vorteil ^^

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.