Vom Retailer zum Downloader
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8. Dezember 2013 um 10:12 #1165934D00M82Teilnehmer
@Sebo:
Ja da spricht mein Sammlerherz. Aber ganz ehrlich, die Chris Kong idee finde ich natürlich noch besser.
Aber als ob uns irgendein Publisher freiwillig beide Versionen schenken würde.
Alleine wegen der Wiederverkaufsmöglichkeit, wird es das wohl nicht geben. Aber vielleicht fangen sie mal mit der Auswahl an. Hülle mit Codekarte oder Disc.
Ich weiß natürlich auch, dass der digitale Vertrieb ja dem Hersteller helfen soll, Kosten zu sparen. Lager, Produktion, Versand und Einzelhandel und das eine Codekarte dann diesen Sinn dahinter zerstören würde. Aber das würde ich mir wünschen.Bei Blu Rays ärgere ich mich auch immer über diese “dicken Versionen”. Wieso muss ich ne DVD oder ne Digital Copy mitbezahlen?
Den gleichen Film für 3 Euro weniger bitte.8. Dezember 2013 um 13:29 #1165935AnonymGastBei dem Musikmarkt ist zu sehen dass Datenträger nicht so schnell verschwinden werden, da hätte man schon vor zehn Jahren sagen können CDs wirds in Zukunft nicht mehr geben daher alles in Zukunft nur noch runtergeladen wird. Aber heute sehe ich immer noch ein prall gefülltes CD Regal in den Läden, sehr erfreulich wenn man daran denkt.
8. Dezember 2013 um 13:37 #1165936RavingrabbidTeilnehmer@Chris
Das wäre wirklich super. Würde diese Idee ins Medium der Videospiele übertragen werden, würde ich wohl auch öfters auf Downloads zurückgreifen.18. Dezember 2013 um 10:13 #1165937DerSebomatTeilnehmerWoher kommt es eigentlich, dass Mario Bros. U nur ca. 1, 5 GB hat und Rayman Legends ca. 7 GB? Sind doch beides 2D-Jump`n runs. Oder ist bei letzterem tatsächlich dann auch “mehr drin”, also mehr Farben, Details, Levels, etc.?
18. Dezember 2013 um 13:00 #1165938FuffelpupsTeilnehmerups, my bad.
18. Dezember 2013 um 13:10 #1165939FuffelpupsTeilnehmer*ACHTUNG HALBWISSEN* Die New Super Mario Spiele haben kaum Texturen, alles sehr steril. Rayman Legends hingegen hat sehr detaillierte 2D Grafiken, von Hand gezeichnet. Und die Auflösung von Legends ist nativ 1080p, Mario nur 720p. Alle Assets sind so schon mal größer. Warten wir nun bis die Möhre alles richtig stellt. ^^
Bewunderswert ist dabei, GameCube Spiele waren maximal 1,5 GB groß, mehr passte auf die Mini Disc nicht drauf und die meisten Spiele waren in wirklichkeit nur ca. 1 GB groß. Und Super Mario Galaxy 2 z. B. ist 1,29 GB groß.
Schön das die jetzt 25GB (50 bei dual Layer) Disc verwenden, so viel verschwendeter Platz. xD Hoffe das neue Smash und der Xenoblade Nachfolger hauen richtig auf die Kacke. Brawl war 6,75 GB groß und Xenobalde 6,31 GB. Brawl müsste das größte Wii Spiel überhaupt sein, es ist zumindest das größte Spiel das ich besitze.
19. Dezember 2013 um 18:18 #1165940DerSebomatTeilnehmerAchso, ok. So in etwa hab ich mir das auch vorgestellt. Hab übrigens bei Rayman das Mario-Kostüm freigespielt. Jetzt kann ich Mario auch endlich in 1080p spielen
Was mach ich eigentlich, wenn meine U voll ist mit Downloads? Kann ich da dann einfach ne externe Festplatte anschließen und das einfach da draufladen oder -ziehen? Würd da auch ein USB-Stick gehen, wenn er genügend GB hat?
19. Dezember 2013 um 18:24 #1165941FuffelpupsTeilnehmerUSB-Sticks gehen, werden aber nicht empfohlen. Am besten wäre eine externe Festplatte mit eigener Stromversprgung. Kannst aber alles ranstöpseln was einen USB-Anschluss hat. Bis zu 2 TB werden aktuell maximal unterstützt. Bei einer externen HDD ohne eigene Stromversorgung brauchst du vielleicht ein Y-Kabel, wenn die Platte zu wenig Strom abbekommt.
19. Dezember 2013 um 18:32 #1165942DerSebomatTeilnehmerHä? Das raff ich ja mal gar nicht. HDD mit eigener Stromversorgung?? Warum das denn?? Und warum werden USB-Sticks nicht empfohlen? Und was zum Teufel ist ein Y-Kabel?
Mein Gott, früher war alles besser, da konnte man Spiele noch auf Disc kaufen
19. Dezember 2013 um 18:41 #1165943FuffelpupsTeilnehmerBei nem USB-Stick ist laut Nintendo das Risiko zu bedenken das du deine Daten verlieren könntest, da diese nicht für den permanenten Betrieb gedacht sind. Die Wuu gibt für manche HDDs nicht genügend Strom über die USB-Ports aus, deswegen brauchen manche HDDs den Strom von zwei und dafür braucht man ein Y-Kabel. Oder eine mit eigener Stromquelle.
19. Dezember 2013 um 18:45 #1165944DerSebomatTeilnehmerAha. Ok. Wieder was dazugelernt. Danke dir Fuffel
19. Dezember 2013 um 18:54 #1165945captain carotTeilnehmerKleine Bilder, aber einfach mal auf die Bäume achten:
[img]http://t0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTzb_F1NxM1ygReAy5ciKDaXF699ZxIfpdiKcPqnoB9NOBiwtdxs5h1tfnq[/img]
[img]http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQ4Em8tOV4GgQkWw0c28jDTvqDTgTsT7XzH-wZSBQkiC747nD94A9hrQ_k[/img]
NSMB hat erheblich mehr solcher sich wiederholender Grafikelemente als Rayman.
Die Auflösung hat wiederrum nicht zwingend mit dem Speicherbedarf zu tun. Bei Bitmaps ja, bei Texturen kommt es auf die Texturauflösung und die Kompression an (der GC hatte z.B. eine sehr gute und effiziente Texturkompression). Außerdem spielt die Audiokompression eine entscheidende Größe. Zwar keine U Spiele, aber gerade bei Skyrim auf der 360 hört man extreme Kompressionsartefakte bei der Sprachausgabe. Dafür braucht die kaum Platz, 3.9GB müsstens glaube ich sein. MGS4 wiederrum nutzt unkomprimiertes HD-Audio, ein Großteil der randvollen Blu Ray ist mit Audiodaten gefüllt, bei einem Bruchteil der Sprachausgabe, die Skyrim hat.19. Dezember 2013 um 19:32 #1165946AnonymInaktivOneStepToDeath wrote:Der Umstieg auf Download Only, wird bei mir wohl nie passieren.
Hauptsächlich schon deshalb, weil ich kein Bock darauf habe, dass einige Spiele irgendwann dann nicht mehr auf den Servern vorhanden sind und ich diese dann nicht mehr erneut herunterladen kann, falls z.B mal der Speicher versagt usw.
Ausserdem stehe ich darauf, Module, Discs usw. zu wechseln, sie in den Händen zu halten, oder mir das Cover Artwork anzugucken, während ich die Packung in meinen Händen halte : )
Deine Aussage kann ich so unterschreiben. Sehe es genau so. Nur das Schnüffeln an neuen Spielen hat mir noch gefehlt.
19. Dezember 2013 um 19:55 #1165947Max SnakeTeilnehmerWohl wir bei Thema sind. Marvel vs. Capcom 2 und Ultimate Marvel vs. Capcom 3 wird heute das letzte mal als Download Titel auf XBLA und PSN. Habe es nur Teil 2 runtergeladen, weil ich nie hingekriegt habe als Retail Fassung zu holen und gern in meine Festplatte haben.
Und die Dreamcast Fassung ist für PAL Version etwa 30€ gekostet und die ich runtergeladen habe 14,99€.19. Dezember 2013 um 19:58 #1165948AnonymInaktiv@Max Und warum gibts die nur noch heute?
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