Vor kurzem angespielt / Welche Spiele spielt Ihr zur Zeit?

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  • #1615754
    NikeXNikeX
    Teilnehmer

    Zur Erholung von Morrowind endlich State of Decay 2. Habe angefangen das erste Seuchenherz zu zerstören. Nahrungsmittelaussenposten habe ich, aber wie stellt der Nahrung her? Naja, verhungern die Leute halt. Diese vielen Funksprüche – nervig wie der blöde Hausmeister im ersten Tote Rising Teil.

    #1615934
    DGSDGS
    Teilnehmer

    [quote quote=1615647]Ähm, sagt mal, war hier noch für jemanden der Einstieg in The Witcher 3 zu kompliziert? Meine Fresse, ich weiß nicht genau, was ich machen soll und die Steuerung ist zumindest anfangs megakacke. Das fühlt sich nicht an wie ein modernes Spiel.[/quote]

    Zu Beginn hat es bei mir auch ein bisserl gedauert, bis ich mit der Steuerung zurecht gekommen bin, und mit Plötze hatte ich bis zum Ende hin meine Probleme. Aber die stimmungsvolle und überraschend farbenfrohe Welt und die extrem gut geschriebenen Quests haben mir so getaugt, dass ich ganze 120 Stunden (ohne DLCs) in dem Spiel versenkt habe.

    Mit der Zeit bekommt man das Wissen und auch ein Gefühl für die richtigen Öle und Tränke, sowie die entsprechenden Kombinationen der Hexer-Zeichen. Das bringt eine taktische Komponente in die Kämpfe – Vorbereitung ist alles und macht das Leben deutlich einfacher. Dadurch steigt auch die Motivation sich überall umzusehen – zumindest war es bei mir so, um alle Schemata zu finden und möglichst viele davon zu entwickeln. Mit den drei besten Rüstungs-Sets geht die Post dann so richtig ab.

    Ich sollte mal die DLCs spielen…

    #1615949
    NikeXNikeX
    Teilnehmer

    Nach 8 Std. State of Decay 2 muss ich mich echt erholen. Meine Feinde sind nicht die Zombies, sondern die Spaten in meiner Festung. Folgende Szene: Ich steh in der Pampa, Tank leer, loote gerade eine Bude, wie immer, Schreibtisch, Kühlschrank…
    Kommen die Calls rein:
    “Jason will, dass du sein Ziel erreichst, sonst muss er heulen, und rennt weg”
    “Yo, will jemand traden?”
    “Wir müssen was gegen die Infektionsherde tun”
    “Wir müssen das Seuchenherz zerstören”
    “Rodriguez verlässt gleich die Gruppe” (Hau doch ab!)
    “Will jemand traden?”
    “Jason will blabla”
    Zombies entern die Bude, ich kloppe sie zusammen
    “Wir haben einen Outpost beim alten Krankenhaus blabla”
    “Jason…”
    “Rodriguez…”
    “Traden Alder…?”
    Medikamente von gelb auf rot
    Nahrung von gelb auf rot
    “Guck mal auf die Fragezeichen auf der Karte wegen blabla”
    Sicher, mitten im Fight, Echtzeit
    Ich find nen scheiss Benzinkanister, kloppe wie wild, humple zum Van, füll ihn auf, und fahr die sechs Nägel plus 45er Muni zu meiner glorreichen Festung. Drinnen rennen die Sternsinger wie Kakerlaken rum, Garten kaputt, Wasseraufbereitung kaputt,
    “Traden Jason hat die Gruppe verlassen”
    Und ich so in den Van und hinter ihm her
    Lade jetzt State of Decay 1 runter, das hab ich nämlich nicht so als Doktorarbeit in Erinnerung

    Hab nen Muscle Car und einen Add On Van so in die Steine gefahren, dass die für immer fest stecken. Wollte die weg boxen, mit einem anderen Wagen, aber nix zu machen. Liegen da wie moderne Kunst. Als die Zombies gesehen haben, wie ich wie ein Irrer mit Vollgas versuche die zu entkeilen, sind sie lieber auf Abstand gegangen. Seit dem haben die nen neuen Spot, und hängen da ab.
    Mein Ziel: Alles restliche zivilisierte Leben auslöschen. Die wollen es nicht anders.
    Und dann zünde ich mein Lager an. Das wird ein Fest!
    Na warte, Jason!
    Da gibts noch was anderes als Blutseuche!!!

    #1615954
    NikeXNikeX
    Teilnehmer

    Jason hat sie nicht mehr alle. Nachdem er geheilt ist, macht er auf Proll.
    Kam ein neuer Typ zu mir, wollte mit mir was wohl?
    Traden!
    Wir ziehen zusammen los, finden eine Villa, und er lässt sich beim Looten zusammenknüppeln wie ein Boxsack, von Kickboxern auf Crystal. Ich fahr natürlich einfach los, und er jagt mir über die halbe Mal humpelnd hinterher.
    “Wir” kommen bei der homebase an.
    Das übliche Bild: Die Amigos machen Siesta in den Stockbetten.
    Und jetzt die Zusatzzahl: Der Neue hat sich die Blutseuche geholt.
    Und wer muss als Erster nen Spruch ablassen?
    Jason!
    Grade selbst von den Halbtoten auferstanden, meint er nur, ich wisse ja, was tun ist, wenn der Neue zur Gefahr wird.
    Dazu verreckt noch die Krankenstation, die aussieht wie ein Kinderspielplatz.
    Mir reicht’s! Da hilft auch kein Snickers!
    Ich nehme mir den Jeep.
    Noch bisschen gegen die eingekeilten Karen donnern, und immer kräftig auf die Hupe drücken, damit die aus ihren Bettchen fallen!
    Es wird Nacht, und von Weitem ist der Lichtkegel meiner Scheinwerfer zu sehen, und das Krachen gegen die Autos zu hören.
    Währenddessen
    “wir brauchen dringend Hilfe, guck mal auf das Fragezeichen…”
    “Gruppe XY hat die Stadt verlassen”
    “Unserer Vorräte blabla”
    Hup, Hup, Hup!!!

    #1615958
    Bort1978Bort1978
    Teilnehmer

    ???
    Wolltest du dich nicht von Morrowind erholen? ? Klingt eher nach Stress. Lass uns ruhig weiter teilhaben. ?

    #1615959
    deRollEeinEdeRollEeinE
    Teilnehmer

    Ich will gerne auch mehr davon lesen ??

    #1615962
    NikeXNikeX
    Teilnehmer

    Aber auf meine Verantwortung!

    Die Sterne leuchten wie Augen der Zombies.
    Selbst das haben sie mir abgewöhnt! Das Glotzen in den Sternenhimmel!
    Jedenfalls habe ich einen fiesen Plan ausgeheckt.
    Wasseranlage kaputt – check
    Garten kaputt – check
    Soll doch Jason machen!
    “TRADEN!!!”
    Whatever…
    Ich übernehme Rodriguez, die mit einem Kameratornado aus dem Bett steigt, der fast Motion Sickness auslöst.
    Der Vietcong mit Milizanzug pennt noch. Muss sich vom CB Funk Marathon erholen.
    Wenn der pennt, und ich Rodriguez durch die Gegend eier, muss er ran.
    Und ihr könnt es mir glauben oder nicht, und ich bin als Lügner verschrieen, aber ich sehe diesen Soziopathen wie er geknechtet kniet, zwischen dem Unrat und vertrockneten Pflanzen.
    Mein Herz macht Extrasystolen!
    “Kein Anschluss unter dieser Nummer”
    “Wir sind in dem Haus blabla komm traden”

    Jetzt ist das Seuchenherz dran – und damit meine ich nicht Jason, die Sau.
    Ich hab da einen blauen Schrottkarren entdeckt. Sieht aus wie ein Subaru.
    Sowas fahren Leute am WE, als Zweitauto, im zweiten Gang anfahren, das will ich auch.
    Den will ich reparieren. Wie im Finland Simulator auf PC.
    Was ich dafür brauch, keine Ahnung, ist ein Geheimnis, wie alle anderen wichtigen Sachen, im Spiel.
    Ja, ich könnte auf den Steam FAQ Communities nachschauen, mit 25 Seiten Textwüsten. Ich krieg schon beim Gedanken wieder Seuchen Sickness.

    “Wir sind bei der alten Farm Digger, mein Name Umberto, ich will TRADEN”

    Es ist so romantisch. Ich mit der Brechstange, Zombieaugen am Himmel, und Fettärsche zwischen Sträuchern.
    Manche haben lustige Hüte auf. Muss wohl durch das Independence Pack infiziertes Pack sein.
    Was raucht da rot? Das Seuchenherz!
    “Schnell” (Oben Taste, L1, dann Menü, dann Waffe auswählen, dann X) rüste ich den Feuerwerkswerfer aus.
    Die Tür auf, da pumpt es, in der Ecke. Und ich auch, voll rein.
    Aber die Alte hört nicht auf zu ballern. Und Super Zombies stürmen rein, und es kracht und knattert, “Get da Wader, goddamm Bootleg Firework”
    “TRADEN”
    “Hast du den Auftrag erledigt”
    Material von gelb auf rot
    Mit X breche ich ab, achso!

    Vor lauter Feuer und Fireworks checken weder ich noch Zombies, was Sache ist.
    Irgendwie werden wir alle halb Glitch mässig rausgeschleudert, alle auf dem Boden.

    Das Seuchenherz ist Geschichte, scheiss auf den Subaru.

    Ich hinke davon.
    Unterwegs noch so ne Ruine wie ein Wohnwagen. Will den als Aussenposten.
    Und das Spiel so “Nein Drecksau. Vorraussetzungen nicht erfült: Du musse erst Espresso kochen lernen…”
    Fat the Wuck?

    Rechtzeitig zum Morgen komme ich an. Kein Dödel weit und breit
    .
    Jason, Ling Ling?

    Was sehen meine entzündeten Augen?
    Der Garten ist immer noch eine Ruine!

    JAAAAAAAASOOOOOOOOOON!!!!!!!!!

    #1616042
    JonnyRocket77JonnyRocket77
    Teilnehmer

    Divinity Original Sin : Was für ein Brett ! Die ersten Stunden waren wirklich hart für mich aber ich bin sehr froh, dass ich durchgehalten habe. Das Spiel hat mich mit seiner enormen Entscheidungsfreiheit, der liebevollen Welt und den (für mich) anspruchsvollen rundenbasierten Kämpfen voll eingesaugt. Ich sitze in der Arbeit und meine Gedanken drehen sich nur darum wie ich heute abend weitermache und meine Gruppe verbessere..

    #1616047
    deRollEeinEdeRollEeinE
    Teilnehmer

    @NikeX:

    Typ klingelt an Haustür und sagt: „Hallo, mein Name ist Umberto. Ich bin hier um Ihre Tochter zu ******!“

    Sichtlich verstörter Typ auf der anderen Seite der Tür entgegnet aufgebracht: „Um was?!?!“

    Daraufhin der andere ganz entspannt: „Umberto!“

    #1616063
    Rudi RatlosRudi Ratlos
    Teilnehmer

    Beim Telltale-Batman (Season 1) die Episode 3 beendet. Die Geschichte ist spannend, die Technik leider unter aller Sau…

    Apropos Technik: Nier (360) angefangen und der erste Kommentar meiner besseren Hälfte beim Zuschauen: “Das ist aber häßlich” XD Soundtrack und Sprecher sind bisher aber top, so richtig mitgerissen (nach ca. 4 Stunden) hat es mich aber bisher noch nicht.

    #1616095
    Anonym
    Inaktiv

    Hab mir gedacht, ich zeichne das Spiel mal nebenher auf. Bin derzeit mit den Addons beschäftigt, hab gerade End of Zoe beendet. Ich machs kurz, das Addon war Kacke, es hat zwar durchaus Momente die mir gefielen. Wie die optische Umgestaltung des Baker Anwesens nachdem da die BSAA pardon … Umbrella seine Zelte aufgeschlagen hatte. Genauso stell ich mir das vor, und genauso will ich das auch sehen. Das Ende war Ok… der komplette spielerische Part für die Tonne, was sollten den die Krokodile? und die völlig overpowerten Speere? oder das Sumpfmoster was Anfangs noch durchaus cool war, bis zur Enthüllung. Leveldesing technisch ist das nen großer langweiliger Schlauch mit Zonen, man kommt erst weiter wenn man alle Monster in der Zone gekillt hat…mit den Fäusten, das klingt nicht nur lächerlich, das ist es auch und wird noch bescheuerter wenn man am Ende noch den Powerhandschuh bekommt, damit man noch Kraftvoller zuschlagen kann. Das hatte gute Ansätze, auch umgebungstechnisch…aber der komplette Spielerische Aspekt war fürn Popo…Keine Empfehlung meinerseits für das Addon.

    #1616098
    NikeXNikeX
    Teilnehmer

    Wie ober Hammer

    [quote quote=1616047] @nikex:

    Typ klingelt an Haustür und sagt: „Hallo, mein Name ist Umberto. Ich bin hier um Ihre Tochter zu ******!“

    Sichtlich verstörter Typ auf der anderen Seite der Tür entgegnet aufgebracht: „Um was?!?!“

    Daraufhin der andere ganz entspannt: „Umberto!“[/quote]

    Wie ober Hammer! Ernsthaft, den erähl ich moren meinen Kollegen auf der Arbeit. Die fragen bestimmt, woher. Ich sag, den habe ich MIR ausgedacht…
    Nein, Quatsch. Ausm Internet.
    Wäre aber die geniale Szene. Stelle mir das grad vor in meiner State of Decay 2 Basis. Alle am pennen, Moral total unten, und ein Zombie klopft an, und sagt röchelnd diese Story auf. Und alle voll am lachen, sogar Jason spuckt vor lauter Lachen Blut.
    Ok, das war zu hart.

    #1616862
    Anonym
    Inaktiv

    Seit gestern ist das Addon Cursed Sails verfügbar. Es baut eine neue temporäre Questlog ein. Wie auch Fortnite entwickelt sich das Spiel storytechnisch subtil immer ein wenig weiter und bereitet künftige Ereignisse vor. Jemand hat jetzt die Skellete unter sich vereint und lässt die über die Meere schippern um die Bewohner zu terrorisieren. Man hat jetzt die Möglichkeit mit anderen Crew ein Bündnis einzugehen um sich den (neuen) Geisterschiffen zu wiedersetzen. Spielerisch kommen in diesen Event immer mehr Geisterschiffe in Wellen, im Prinzip nen Hordemodus auf dem Wasser. Die Geisterschiffe ballern nicht nur Löcher in den Rumpf, sondern versetzen die Crew mit verschieden Zuständen, wie betrunkenheit (samt unkontrollierten Erbrechen), unfreiwilliges Tanzen und verlangsamung der Charakters. Macht schon ordentlich Laune wenn das eigene Schiff voll läuft und keiner schöpfen oder Flicken kann weil alle am tanzen sind. Wir haben 4 Wellen geschafft (ohne Bündnis mit anderen Crews) bevor wir versenkt wurden. War schon ziemlich spassig gestern, obiges Gameplay hab ich mal mitgeschitten und ein wenig zurecht gecuttet und zeigt unsere erste Begegnung mit den Geisterschiffen. Heute wollen wir mal nen Bündnis eingehen und alle Wellen bezwingen, mindestens in einen Gebiet (die Welt ist in 3 Gebiete unterteilt). Natürlich brachte das Update auch nen haufen neuen Krempel, neben den ganzen neuen optischen Schnickschnack (Waffen, Klamotten etc.) gibt es jetzt erstmalig einen neuen Schiffstyp der für 3 Spieler ausgelegt ist. Bockt!

    EDIT Gestern mit ner Verbund von 4 Schiffen den “Hordemodus” gestartet, war das geil. 1,5h Seeschlacht vom feinsten. Zum ende hin nichts mehr gehabt, 300 Kugeln verballert, nix zum Flicken mehr und 2 Löcher im Rumpf. Einer musste während der ganzen Fahrt zum Außenposten (loot abgeben), permanent schöpfen damit das Schiff nicht absäuft.

    #1617191
    Anonym
    Inaktiv

    Gestern wieder zu ner Schlacht gedackelt, ein Schiff war schon an Kämpfen mit den Untoten Piraten als wir dazu stießen und dann hat sich das langsam hoch geschaukelt, immer mehr Verbündete kamen hinzu und dann ging die Party ordentlich ab, sogar nen Megalodon hat kurz vorbei geschaut um im Wasser treibende Schiffsbrüchige zu vernaschen. Hab das mal aufgenommen und auf 10min runter gekürzt, mag sein das ich der einzige hier bin der das Spiel geil findet, aber ist halt auch geil.

    #1617684
    SonicFanNerdSonicFanNerd
    Moderator

    Oxenfree endlich mal angefangen. Glaube auch, dass ich da bereits kurz vorm Ende stehe.
    Richtig tolles “2,5D – narrative Game”. Es wird auch als “Horror”-Game bezeichnet. Ich würde eher sagen: “spooky Mystery-Game”. 😉

    Die Stimmungsvolle Präsentation und die toll ausgearbeiteten Figuren machen Spaß. Die (englische) Vertonung ist top.
    Ein paar ungünstige Designentscheidungen gibt es aber auch: Der Bildausschnitt oft “zu weit weg” und die Dialogoptionen verschwinden oft zu schnell.

    Und das Spiel ist größtenteils eher gemächlich (positiv oder negativ; je nach Sichtweise).

    So wie es aussieht, gibt es auch einen gewissen Wiederspielwert (man hat gewissen Einfluss drauf, wer einen begleitet und abhängig von Entscheidungen, wer den Ausflug auf die Insel überlebt).

    Trotz der paar Macken, überwiegen bisher eindeutig die positiven Aspekte.
    Bisher gibt’s ne Empfehlung von mir.

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