Vor kurzem durchgespielt

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  • #1652285
    Anonym
    Inaktiv

    Ich habe gerade unfreiwillig Bloodstained durchgespielt, aber nur das schlechte Ende.
    Zum Glück kann ich aber meinen alten Spielstand weiter benutzen, da ich erst 53,40 Prozent der Karte erforscht habe.
    Der Extramode ist jetzt aber im Hauptmenü anwählbar.
    Ich muss jetzt erst einmal schauen wo es weitergeht, da ein paar Türen verschlossen sind und mir die Schlüssel zu fehlen (Millionärsschlüssel, Celeste Schlüssel).
    Das Spiel macht jedenfalls immer noch sehr viel Spaß, obwohl ich Symphony of the Night im direkten Vergleich nochmal ein gutes Stück besser finde.

    Das wichtigste für mich ist aber, das die Switch Version immer noch vernünftig läuft und ich bis jetzt keinen weiteren Absturz hatte. ?

    #1652287
    Danzig-BlutDanzig-Blut
    Teilnehmer

    Glückwunsch zum durch zocken unter diesen widrigen Umständen. technisch soll das ja auf Switch eine absolute Katastrophe sein. Und nicht wegen der Abstürze.

    #1652288
    Anonym
    Inaktiv

    Danke, aber noch fehlen knapp 50 Prozent.^^
    Ja, ich hatte auch erst überlegt es mir wegen dem schlechten Port nicht zu kaufen, wollte aber auf das Spiel nicht verzichten.
    Als Switch – only Zocker in dieser Generation, habe ich aber gelernt Kompromisse einzugehen und auch mit weniger zufrieden zu sein. ?
    Spielbar ist es jedenfalls auch auf der Switch und im Handheldmode finde ich es sogar ganz schick.
    Habs mir vorher deutlich schlimmer vorgestellt.

    #1652290
    John SpartanJohn Spartan
    Teilnehmer

    Subnautica:

    Mein Spiel des Jahres (obwohl nicht dieses Jahr veröffentlicht), alles weitere wird es sehr schwer haben, dieses Meisterwerk zu übertreffen. Subnautica ist ein Unterwasser Survival Spiel, das die Erkundung eines fremden Planeten in den Mittelpunkt stellt. Nachdem man mit einem Raumschiff abstürzt geht es zunächst ums pure Überleben. Es wird sich um Wasser und Fische bemüht und die ersten Ressourcen gesammelt, bevor man überhaupt an Fahrzeug oder Basenbau denken kann. Der Haken ist, dass man die Baupläne für alle technischen Erleichterungen des Survival Alltags scannen muss, um sie herzustellen. Manchmal braucht man sogar eine spezielle Station, um kompliziertere Gegenstände zu bauen. Zum Glück wird das Spiel hierbei nie unfair, sondern lädt zum erkunden der liebevoll gestalteten Welt ein.

    Diese ist der Star von Subnautica. Es gibt absurd viele verschiedene Lebewesen und Pflanzen, die gescannt werden können und damit meist sehr interessante Datenbank Einträge frei schalten. Auch sucht man nach anderen Überlebenden des Absturzes, wobei es meist Audiologs zu finden gibt, denen man sogar im Hintergrund bei einem Tauchgang nach Ressourcen lauschen kann. Auf die weiteren Punkte der spannenden Geschichte möchte ich hier nicht eingehen, allerdings lohnt sich bei Subnautica das sammeln der Hintergrundinformationen enorm. Ich habe ein paar Tutorials gebraucht, um so richtig in das Spiel zu finden und kann nur den Youtube Kanal “Landis” empfehlen, der eigentlich alle wichtigen Punkte erläutert. Zum Durchspielen habe ich 47 Stunden gebraucht, das geht aber sicher auch schneller, wenn man nicht solche Angst vor der feindlichen Fauna hat und demensprechend vorsichtig spielt. Grafisch weiß das Spiel mit kräftigen Farben und Detailreichtum zu gefallen.

    Kompromisse muss man hier ausschließlich auf der technischen Seite eingehen. Texturen und gesamte Landschaftszüge laden (zumindest auf meiner alten PS4) recht häufig spät nach, vor allem in späteren Gebieten. Das soll auf dem PC besser laufen. Auch das Einsammeln von Ressourcen ist per Pad anfangs hakelig.

    #1652362
    Anonym
    Inaktiv

    So, bin jetzt durch.?

    #1652396
    Rudi RatlosRudi Ratlos
    Teilnehmer

    [postquote quote=1652362][/postquote]

    Das ging jetzt aber flink 😀

    #1652398
    Anonym
    Inaktiv

    Urlaub und 2 Tage sturmfreie Bude.?

    #1652714
    Rudi RatlosRudi Ratlos
    Teilnehmer

    [postquote quote=1652398][/postquote]

    Beste Zeit zum Zocken 😀

    @Topic: Moonlighter (Xbox One im GP): Auch hier ging es jetzt flink, Dungeon 4 (Tech) und den finalen “Dungeon” (nur ein Schlauch + Bosskampf) gestern fertiggemacht. Ende war eher schräg und hat noch mal einen Aha-Effekt gebracht, aber im Grunde war die Story bei dem Spiel eh vernachlässigbar. Zum Glück kann man nach dem Ende noch weiterspielen, vielleicht sammle ich noch ein paar GS. Insgesamt ein schöner Vertreter des Rogue-Random-Dungeon-Genres, wenn auch mitunter Wiederholungen auftreten – was aber wohl eh dem Genre geschuldet ist.

    #1652776
    Danzig-BlutDanzig-Blut
    Teilnehmer

    Detroit dank PS+ durch gezockt. Ich blende so was immer aus, vor allem beim ersten durch zocken, aber hier hat man so oft diese typischen David Cage Momente und künstlich erzeugten Spannungsbögen das ich oft mit den Augen Rollen musste.

    Und dennoch das beste Cage Spiel bisher. Fand es doch so spannend das ich es fast in einen Rutsch durch hatte. Entscheidungen die mal richtige Auswirkungen haben und ein Motion Capturing vom anderen Stern. War schon extrem stylisch das ganze und ich hab mich oft dabei ertappt, Entscheidungen emotional zu treffen und nicht so wie ich plante nämlich rational um ein möglichst gutes Ende zu bekommen. Wird auf jeden Fall noch mal gespielt.

    #1652847
    Bort1978Bort1978
    Teilnehmer

    @Zack Wie? Die gesamten 100% freigespielt? Alles entdeckt, was es zu entdecken gibt? Gibt es mehrere Enden?

    #1652865
    Anonym
    Inaktiv

    [postquote quote=1652847][/postquote]

    99,40 Prozent.
    Ich hatte bei ca. 50 Prozent erst das schlechte Ende und später dann das “wahre”.
    Die 4 geheimen Schlüssel/Räume + das 8-Bit Level habe ich auch gemacht.

    Es gibt noch 2 Stellen im Spiel, wo man noch etwas auf einen Schalter stellen muss und sich eine Treppe dadurch senkt, das habe ich noch nicht herausgefunden wie das funktioniert.

    Ansonsten habe ich im Normalen Spiel alles erledigt, denke ich. ^^

    Edit:Hab gerade nochmal nachgeschaut, sind sogar 99,50 Prozent.

    #1652992
    Anonym
    Inaktiv

    Super Mario Maker 2
    Der Abenteuer Mode ist meiner Meinung nach eine super Ergänzung zum Editor, der für sich gesehen schon (fast) ein eigenständiges Abenteuer darstellt.

    #1652993
    Bort1978Bort1978
    Teilnehmer

    Und was ist mit den restlichen 0,5% bei Bloodstained? ?

    #1652994
    Anonym
    Inaktiv

    [postquote quote=1652993][/postquote]

    Da schaue ich mir bei Gelegenheit mal ein Youtube Video an.
    Irgendwie checke ich es nicht, wie ich da den Schalter aktiviert lasse und dann die Treppe benutzen kann. ?

    #1653009
    krisenherdkrisenherd
    Teilnehmer

    Ewig gebraucht, weil wenig Zeit, aber gestern Abend Little Nightmares Kids-Geschichte beendet, mit Six war ich schon länger durch. Für mich eine echte Perle was Atmosphäre und Aufmachung angeht. Nur die Ladezeiten nerven, insbesondere in der Residence mit den Schattenkinder, wo ich zahlreiche Tode hinnehmen musste. 😀

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