VPN Service?

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #1712719
    NightrainNightrain
    Teilnehmer
    Gold MAN!AC

    In den letzten Wochen denke ich vermehrt darüber nach mir einen VPN Service zu abonieren. Dank immer mehr Ristriktionen seitens der Provider und Geo-Blocking wird das immer interessanter. Daher hier mal die Frage, wer nutzt bereits soetwas und wie funktioniert bzw. was muss man machen, um es gut nutzen zu können?
    Gibt es sonst noch Vorteile, wie dass die NAT sich verbessert? Mein Vodafone Router ist ein arschaltes Teil, an dem man nicht mal Ports vernünftig frei geben kann. Hätte ich also nur Vorteile direkt am PC?

    Danke schon einmal im Voraus!

    Wer zappt so spät durch Nacht, TV, Games und das Weltweite Warten? DER NIGHTWATCHER!!!
    http://www.youtube.com/user/NightwatcherReview

    #1713052
    FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Eine Alternative Lösung wäre einen anderen DNS-Server nutzen.

    1 Benutzer dankte dem Autor für diesen Beitrag.
    #1713055
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Wenn es rein um den DNS geht ist sowas wie OpenDNS wohl sinnvoller. Bei Geoblocking allerdings nicht.

    Und nein, die NAT ‘verbessert’ sich durch sowas nicht, das sind routerseitige Einstellungen die eher Sicherheitsaspekte haben.

    An Essner a day keeps quality away.

    1 Benutzer dankte dem Autor für diesen Beitrag.
    #1713059
    deRollEeinEdeRollEeinE
    Teilnehmer
    Maniac

    Wenn du nur geoblocking umgehen willst, kannst du auf mobil Geräten gut Open VPN nutzen. Am Rechner geht auch einfach der TOR Browser. Da kannst dir das Land dann auch auswählen. Ist dann halt nur in der Regel eher langsam.

    ...?

    1 Benutzer dankte dem Autor für diesen Beitrag.
    #1713069
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    TOR ist halt i.d.R zu langsam wenn es um Videos geht. Sonst aber keine schlechte Sache.

    An Essner a day keeps quality away.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.