VR Welt oder Was Project Morpehus könnte
Home › Foren › Games-Talk › VR Welt oder Was Project Morpehus könnte
- Dieses Thema hat 3 Antworten, 4 Teilnehmer, und wurde zuletzt von
captain carot vor vor 11 years, 4 months aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
29. November 2014 um 19:42 #901586
Seska1973TeilnehmerHallo zusammen,
Heute fand ich endlich den Youtube Link wieder, den ich gesucht habe.
Erstmal den Link:Link: https://www.youtube.com/watch?v=W6VN9FpOAtM
Wie ihr seht, handelt es sich um die Tech Demo von Bandai Namco zu Project Morpehus
So nun zum mein eigentlichen Thema.
Meine Spielidee, die ich schon was länger im Kopf herumschwirren habe. Ist folgendes
Tauscht das Schulmädchen mit ein Sing Idol ala Vocaloid aus. Der Morpehus Träger oder Trägerin, will auch ein Idol werden so was wie “To be on Top!” (c64 copyright Raindow Arts?
)
und Vocaloid ist deine Mentorin/Begleiterin auf dem steinigen Weg dorthin.Blöd wird es nur wenn man anfangen will zu Singen. Dank der VR Brille, sieht man ja nicht seine echte Hände, und das Mikrophone vor dem Mund zu halten wird etwas schwer zum Singen. Und hier kommt der Move Controller zum Einsatz. Den kann man ja in die VR Welt rein rechnen, dank der Kamera oder nicht?
Aber wenn man ein Move Controller in der Hand hält, hat man doch mehr Interaktion Möglichkeiten als nur mit dem Kopf zu schütteln, dank Kamera und eine in der VR Welt projeziertes 3DMenü. Oder so was wie das hier
oder so was wie dieses Video:
Link: http://www.heise.de/video/artikel/Jedi-Cave-Star-Wars-im-selbstgebauten-Holodeck-2442014.html (das Video im Artikel eingebettet)Jedenfalls sehe ich sehr viele Anwendungsbereiche in Spielen. besonders bei einfache 3D Umgebung mit wenig Interaktion Möglichkeiten.
Datesims?in 3d Egosicht mit Move als Steuerung würde gehen. Oder das hier Nur das man nicht den Helden/Sprit bewegt sondern die Spieler Kamera. Aber dann hätten wir das Motion Sickness…
Aber die ersten Spiele mit den 3D wäre eine gute Einstieg Möglichkeit, auf die man aufbauen könnte
jemand sollte mal wirklich diese alten Klassiker versuchen mit dem VR Helm hinzu bekommen und Erfahrung sammelnRidge Racer mit dem Helm? mit nem Move Lenkrad? Sollte gehen, weil im Auto sitzt man ja auch in einem Stuhl
jedenfalls wenn man auf der Hauptstraße nicht weiterweiss, warum nicht einen der vielen Nebenstraßen ausprobieren?
man sollte aber auch beachten, das man nicht zulange den Spieler mit dem VR Helm interagieren lässt. Sonst kommen die Kopfschmerzen.
baut es doch so ein, das man ein Pilot ist, der sein Flieger/Mecha/Spacesuit Helm aufsetzen muss, damit es weitergeht.z.b. die Power Rangers
Wenn man sich Transformiert, muss man den helm aufsetzten damit es vollendet ist, und den Move Controller per Button bestätigen muss, das es weiter gehen kann. Bei einem Big Boss kampf, kann man sogar den grossen Power Ranger Mecha rufen, und das Programm beamt euch irgendwie auf die Brücke. Wo man sogar durch Kamera Tricks, die Separation aufführen kann. Also die Sequenz aus der Brücke herraus zu fahen auf dem Stuhl, und dann im Cockpit des einzel Moduls zu landen. Alles machbar
Der Fantasie ist also keine Grenzen gesetzt. Nur die Motion Sickness, ist die Grenze. leider und Kopfschmerzen bei zu langen gebrauch der VR Brille. Nachtsichtbrille, oder eine Dimension Ultra Ray Brille (Augment reality?)… Alles ist da, wenn man die richtige Inspiration hat
Also, Gambare mina-san
p.s. Wenn ihr dann soweit seid, sendet mir ein Prototyp, pretty please?
29. November 2014 um 22:58 #1210260
DerSebomatTeilnehmerIch nix verstähen.
29. November 2014 um 23:33 #1210261
ChrisKongTeilnehmerMeine Spielidee, die ich schon was länger im Kopf herumschwirren habe. Ist folgendes
Tauscht das Schulmädchen mit ein Sing Idol ala Vocaloid aus. Der Morpehus Träger oder Trägerin, will auch ein Idol werden so was wie “To be on Top!” (c64 copyright Raindow Arts?
)
und Vocaloid ist deine Mentorin/Begleiterin auf dem steinigen Weg dorthin.Blöd wird es nur wenn man anfangen will zu Singen. Dank der VR Brille, sieht man ja nicht seine echte Hände, und das Mikrophone vor dem Mund zu halten wird etwas schwer zum Singen. Und hier kommt der Move Controller zum Einsatz. Den kann man ja in die VR Welt rein rechnen, dank der Kamera oder nicht?
Wer setzt sich schon eine VR-Brille auf zum Singen????
Morpheus kann vor allem eines, Versprechungen machen, die es dann nicht halten kann. VR ist eine Idee, die sich, Stand der Technik, für sehr vieles nicht eignet. Und für die Genres, für die es funktioniert, müsste es sehr viel günstiger sein, damit sich genügend Käufer finden. Die Entwickler werden für solche Nischen kaum genug Kohle raushauen.
Verdächtig ist einfach, dass man nichts mehr davon gehört hat, für mich schon eine Beinahe-Bankrott-Erklärung.30. November 2014 um 8:03 #1210262
captain carotTeilnehmerMorpheus ist tot, Oculus wird es wohl erst sein, wenn es in die Serienfertigung geht. ^^
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.