Warum Virtual Console und DLC Spiele besser sind als die Originale

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #898017
    MadMacsMadMacs
    Teilnehmer
    Maniac

    Als Sammler war ich eigentlich immer für die original Spiele. Praktische und anschauliche Verpackung und
    den Hauch von den guten alten Tagen. Und man kann sie schon im Regal anordnen und präsentieren.

    Jetzt steht ein Umzug ins Haus und die vielen Konsolen und Spiele wollen sicher verpackt werden.

    Dreamcast, Saturn und Playstation Spiele sind von der Verpackung ja einigermaßen stabil. Also alle DC und
    Saturn Spiele in einen Karton. Erschwert wird das ganze noch durch die unterschiedlichen Packungsgrößen
    zwischen PAL, US und JAP. Alles Tetris-mäßig in den Karton gepackt und den Karton zur Seite stellen wollen,
    au kacke, ist der schwer.

    Bei NES, SNES und N64 kommt noch die Problematik mit der relativ schnell verknickbaren Schachteln dazu.
    Wo mache ich mein SNES Cotton 100% und mein Rendering Ranger hin: Unten, mitte oder oben.
    Soll ich Sie einzeln als versichertes Paket an die neue Anschrift schicken…….?

    Wo habe ich den PS2 Karton hin? Wo ist das Plastikteil für das Jaguar Joypad für Spiel XY?
    Wieso habe ich hier eigentlich das Spiel XY doppelt? Warum passt die Nintendo SNES Knarre eigentlich
    in keinen Umzugskarton? Werde ich die Verkabelung hinterm Fernseher jemals wieder so hin bekommen?
    Fragen über Fragen!!!

    Ich warte mit Bange darauf, dass ich im LKW ein lautes Knarz oder Krach aus den heiligen Videospiel Kartons höre.
    (Gibt es Fragil Aufkleber in neon-rot?!?)

    Und dazu kommen jetzt auch noch die ganzen DVDs, BluRays und HD-DVDs………

    Irgendwie haben die Download-Spiele doch ihre Daseinberechtigung!!!!

    www.madmacs.de.tl

    #941020
    vincvega64vincvega64
    Teilnehmer
    Intermediate (Level 2)

    das umzugs-problem kenn ich…..
    mir ist bei meinem umzug vor 2 jahren meinem kumpel ausgerechnet der karton mit meinen ganzen rpg-perlen gerissen, ein totaler schreck ist da in mich rein gefahren !
    zum glück ist nichts kaputt gegangen !

    die nintendo schachteln kannst übrigens zusammen falten und getrennt von den modulen transportieren !!

    #941021
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Kabelsalat und Platzbedarf sind der Grund, warum sehr vieles im Moment in Kartons verstaut ist und der Rest als Emus auf dem Rechner.
    Und das wird bis zu einem eigenen Haus mit einem Extra Zimmer auch so bleiben.

    An Essner a day keeps quality away.

    #941022
    XtremoXtremo
    Teilnehmer
    Maniac

    Hach, Freak oder Nerd sein ist doch schön. xD

    Ich bin auch vor knapp einem Jahr umgezogen und hab alle meine Heiligtümer (Konsolen, Fernseher, PC, Monitor unc Co.) vorsichtig mit dem Auto hingefahren, statt sie dem Risiko des fetten Umzugtransporters auszuliefern. Alles natürlich in der OVP!

    Heutige Spiele sind ja glücklicherweise in stabilen, flexiblen DVD-Hüllen, während Dreamcast-Hüllen häufig schon vor dem Auspacken beschädigt waren. Stichwort: Disc-Halterung. Auch PSOne-Hüllen sind aufgrund des Hartplastiks nicht sehr bruchsicher.

    Ja, MadMacs, du hast schon Recht. Spiele auf ein paar SD-Karten, USB-Sticks oder Festplatten lassen sich deutlich leichter transportieren und lagern. Allerdings entgeht einem hier aber auch das tolle Gefühl das einen aufsucht, wenn man seine alten Klassiker in hervorragendem Zustand begutachtet.

    Verkabelung ist hingegen eine Sache, auf die ich gerne verzichten könnte. Ich habe momentan ca. 20 Strippen hinterm TV-Rack, alle relativ ordentlich daran befestigt und aufgerollt. Trotzdem sieht’s dahinter aus wie in einer großen Kabeltonne. Wobei das Problem meist darin besteht, dass die Kabel viel zu lang sind. Von Fernseher zur Konsole bräuchte ich etwa 50 bis 70cm. Die HDMI-Kabel sind allerdings zwei Meter lang. Irgendwo muss man also immer aufrollen oder zusammenbinden.

    Und diese verfluchten externen Netzteile… Okay, dann ist die PS2 halt superschlank – dafür hab ich dann aber irgendwo ein nerviges Netzteil rumliegen, aus welchem an beiden Enden Kabel herauskommen, die für mich wiederum viel zu lang sind und irgendwo verstaut werden müssen. Von dem großen Riesenklopper der 360 will ich gar nicht anfangen! So wie bei der PS3 muss es sein – Kabel in die Konsole, anderes Ende in die Steckdose, perfekt.

    Hinterm PC ist es aber nicht viel besser… allein an meinem 5.1-System sind sieben Kabel dran… _>” title=”>_>” class=”bbcode_smiley” />

    Oh, was bin ich froh, dass aktuelle Controller kabellos sind! Ich kann’s nämlich nicht haben, wenn die Dinger mit ihren nervigen Strippen unordentlich vor der Konsole, neben dem TV oder sonstwo rumliegen. Daher kommt bei mir alles ordentlich in eine Schublade.

    #941023
    Anonym
    Inaktiv
    n00b

    Also,mir kommt das Kotzen,wenn ich die Posts hier lese.Emus,Remakes und DLC sind für mich Pfuibäh…..und mal ehrlich,Leute:Wenn ich Briefmarken oder Automodelle sammle,will ich ja auch nicht nur Photos,sondern ‘The Real Deal’.Wer wegen Kabelsalat weint,ist kein Freak……..seit ich meinen ersten VC20 aus der Packung geholt hab,gibts bei mir IMMER Kabelsalat,das gehört zum Zockerleben dazu wie ein Tinnitus bei nem Grindcorekonzert.
    Genau DAS macht doch das Zockerleben aus…mein Wohnzimmer besteht eigentlich nur noch aus Vitrinen voller Games und Regalen mit spielbereiten Konsolen,der TV steht nur noch als Alibi rum.
    Wenn all meine Games nur noch als Datei auf Festplatte wären,würde das Sammeln und die Jagd nach seltenen Titeln keinen Spass mehr machen und ich würd mir ein anderes Hobby suchen….
    PS:Sorry Xtremo wegen Kabelsalat-Kommentar,musste aber sein.Wer Shenmue mag,kann kein schlechter Mensch sein;))

    #941024
    Anonym
    Inaktiv
    n00b

    finde downloads wie zB vc auf wii sehr gut weil der ganze alte dreck , snes , nes usw , sowieso irgendwann den geist aufgibt und na neuen wii trau ich da mehr zu. aber komplette spiele , neue , nur als downloads NEEEEEEEE

    #941025
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    @Aeon: Begrenzter Platz, ein nicht mehr ganz so kleines Kind zu Hause, sorry, da will ich mir das Wohnzimmer nicht völlig vollrümpeln. Wie gesagt, mit einem eigenen Zockzimmer wär´s was anderes.

    Abgesehen davon sind mir die Spiele wichtig und da macht´s mir eben nix, ob die jetzt auf dem PC per Emu oder auf meinem SNES oder N64 etc. laufen.

    An Essner a day keeps quality away.

    #941026
    Anonym
    Inaktiv
    n00b

    Grundsätzlich mag Ich auch keine DLCs und diesen ganzen Schmoder.Aber trotzdem habe auch Ich gewisse Downloads.Es ist halt so das mir meine SNES Spiele zum Beispiel hoch und heilig sind,und Ich sie ungern benutzen will.Natürlich ist es aus nostalgischen Gründen ab und an PFLICHT das SNES anzuschalten und ein Original Modul zu Spielen.Aber ansonsten passe Ich halt sehr auf alte Module auf.Daher habe Ich mir die ganzen NES,SNES und N64 die Ich besitze und es auf der Virual Console gibt herunter geladen.So kann Ich das Original schonen und habe aber trotzdem die Möglichkeit es immer zu spielen.Die Spiele die es nicht zum downloaden gibt werden halt über EMU auf der alten Xbox gespielt.Ich will mir auch irgendwann noch einige Playstation Titel auf die PS 3 runter laden.Zum Beispiel sowas wie die Final Fantasy Spiele.Ich habe alle Teil als US Fassungen.Die kosten mittlerweile schon etwas mehr,vor allem Teil VII,daher müssen die noch auf Platte das man die Titel ohne Sorge immer wieder spielen kann.So gesehen finde Ich die Downloadspiele eine gute Sache.Überteuerte DLCs oder Spiele die NUR als Download erhältlich sind können mir egal wie gut sie sind gestohlen bleiben.Ausnahme sind nur Xbox 360 Indie Games.

    ;-)

    #941027
    MadMacsMadMacs
    Teilnehmer
    Maniac

    Nachtrag:
    Die komplette Maniac Sammlung ist mittlerweile auch bocke schwer.

    Bei einer vollständigen Sammlung müsste man doch von den Redakteueren erwarten dürfen, dass ein paar ankommen und beim Umzug mit Hand anlegen, oder?

    www.madmacs.de.tl

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.