Was hier falsch läuft

Home Foren Feedback Was hier falsch läuft

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 385)
  • Autor
    Beiträge
  • #899123
    Anonym
    Inaktiv

    Ich werde es einfach doch tun und spreche die Missstände, welche aktuell hier im Forum herrschen an!
    In letzter Zeit wurden viele Threads gelöscht bzw. gesperrt. Das solches in Foren passiert ist im Prinzip ja nichts seltenes oder verwerfliches…

    Was mir persönlich allerdings ziemlich sauer aufstösst sind die Begründungen mit denen die Sperrung/Löschung durchgeführt wird! Ein Thread über ein bestimmtes, indiziertes Spiel wird gesperrt – während andere über Gears of War (Ja, liebe Man!acs – die ersten beiden Teile sind indiziert!) weiter laufen.
    Ihr dürft mich nicht falsch verstehen, es geht mir dabei nur um die Inkonsequentz.
    Genauso wie die Tatsache das der liebe Ullrich mein Posting gelöscht hatte, in dem ich erwähnt hatte das die Umschreibung eines indizierten Titels eine rechtliche Grauzone ist!

    Als TRUSTnoOne seinerzeit Hasspostings verteilt hat, war das in Ordnung! Wenn heute einer über TRUSTnoONE schreibt ist das sofort ein Grund das Thema zu sperren…

    Meine Frage lautet nun: wird das jetzt ein dauerhafter Zustand, und wenn ja – dann zumindestens konsequent?

    #1016702
    VegaVega
    Teilnehmer

    Find es eigendlich gut das man sowas mal anspricht.Da ich noch relativ neu bin und mich selber hier im forum noch nicht so auskenne interessiert es mich auch was in welcher form hier erlaubt bzw verboten ist.
    Deshalb kann man diesen Tread hier ja nutzen um solche Sachen mal zu erklären.

    #1016703
    Anonym
    Inaktiv

    Mir geht auf die Nüsse, das dieses Forum plötzlich so einen Thread hervorbringt. Dogmatisierte Meinungen, selbsternannte Forensherriffs und ein Redakteur, der lieber diktiert, anstatt zu diskutieren…langsam geht´s bergab.

    #1016704
    Anonym
    Inaktiv

    @ Opalauge

    Das sehe ich ähnlich!

    #1016705
    Anonym
    Inaktiv
    Opalauge wrote:
    Mir geht auf die Nüsse, das dieses Forum plötzlich so einen Thread hervorbringt.

    Du findest nicht das es mal nötig war das anzusprechen?

    #1016706
    Anonym
    Inaktiv

    @ Most Evil Spell

    Es ist einfach traurig, das ein solcher Thread plötzlich nötig ist…

    #1016707
    Anonym
    Inaktiv
    Kevin Flynn wrote:
    @ Most Evil Spell

    Es ist einfach traurig, das ein solcher Thread plötzlich nötig ist…

    Da stimme ich dir absolut zu, aber du hast ja selbst gesehen/gelesen was die letzen Tage hier los war. Threads sperren und Artikel über Taschenmuschi-Controller schreiben…. Also da läuft doch wirklich was falsch!

    #1016708
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Ich wollte mich jedenfalls nicht als Forensheriff hervorheben, nur blöderweise hab ich in einem bestimmten Thread auf die etwas seltsame Haltung zur Indiziert/Beschlagnahmt Problematik hingewiesen.

    Das hat leider nicht die erwünschte Wendung genommen.

    Dass hier erstmal alles laufen gelassen wurde und man dann direkt ohne zu moderieren bzw. diskutieren auf sperren und löschen setzt ist jedenfalls ziemlicher Mist.

    Gleichzeitig stößt mir Grim Monolith’ “Melden macht frei” Haltung statt erstmal einen TE auf solche Fälle hinzuweisen auch sauer auf.

    #1016709
    Max SnakeMax Snake
    Teilnehmer

    Ich weiß echt nicht was zurzeit passiert ist und ich denke mann muss solche Themen nicht hochschaukel. Man kann den Redakteure nicht den Schuld geben. Wir kennen ja die Problematik mit den Index – Spiele. Zu mal ich die paar gesperrte Thred nicht mit gemacht habe.

    #1016710
    Anonym
    Inaktiv
    Kevin Flynn wrote:
    @ Most Evil Spell

    Es ist einfach traurig, das ein solcher Thread plötzlich nötig ist…

    @Most Evil Spell:

    Genau so hab´ ich´s gemeint.


    @captain
    carot:

    Dich habe ich bestimmt nicht gemeint.

    #1016711
    Anonym
    Inaktiv

    @Opalauge
    Alles klar, verstanden :)

    @ captain carot
    Dieses Petzenimage hätte ich ihm jetzt auch nicht zugetraut, da ich ihn eigentlich immer als sehr vernünftigen User wahrgenommen hatte.

    #1016712
    Max SnakeMax Snake
    Teilnehmer

    Und ich dachte der Administrator achtet schon darauf.

    #1016713
    Anonym
    Inaktiv

    @ Most Evil Spell

    Absolut!

    In gewisser Weise, kann ich den Ulrich teilweise schon verstehen, da ein paar Forenmitglieder ganz offensichtlich ein großes Problem damit haben, in einem vernünftigem Ton zu diskutieren.

    Deshalb gleich ganze Threads zu schließen, ist aber meiner Meinung nach der völlig Falsche Weg! Da kann man auch erst mal die betreffenden Personen einzeln “ansprechen”!

    Wie ich es in Vegas Thread schon schrieb: Eine vernünftige Diskussion zu Vorkommnissen wie zum Beispiel der “JillV2001” Angelegenheit, sollte wirklich möglich sein! Gerade wegen denen, die sich dort verschaukelt fühlten…

    Was von Opalauge angesprochene Punkte wie unseren Hilfssheriff angeht, so kann ich ihm nur zustimmen das dies Entwicklungen sind, die dem Grundsätzlich sympathischen Charakter dieses Forums eindeutig schaden!

    #1016714
    Anonym
    Inaktiv
    Kevin Flynn wrote:
    Deshalb gleich ganze Threads zu schließen, ist aber meiner Meinung nach der völlig Falsche Weg!

    Eben, nur weil sich eins, zwei Leute daneben benehmen ist es noch lange keine Grund ein ganzes Thema zu sperren. Mir kommt das eher vor wie: “kein Bock mich mit dem Problem auseinanderzusetzen, löschen geht viel schneller”!

    #1016715
    Anonym
    Inaktiv

    @ Max Snake

    Ehrlich gesagt, fand ich es immer sehr angenehm, das dieses Forum im großen und ganzen ohne Moderatoren auskommt! Das Maniac Forum ist für mich nicht zuletzt auch deswegen ein besonderes. In sofern hoffe ich sehr, das sich dies durch die Entwicklungen in letzter Zeit auch nicht nachhaltig ändern wird, sondern von Seiten der Redaktion mit Augenmaß (!) dafür gesorgt wird, das sich das ganze wieder normalisiert!

    Wenn hier irgendwann wirklich Moderatoren das Geschehen regeln müssten, würde dem Maniac Forum eine Menge Persönlichkeit flöten gehen!

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 385)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.