Was ne gottverdammte Scheiße

Home Foren Games-Talk Was ne gottverdammte Scheiße

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    GaiusZeroGaiusZero
    Teilnehmer

oder: Wenn Spiele euch verarschen

Kennt ihr das auch? Ihr spielt ein Spiel, steckt massig Zeit hinein und dann, durch Dummheit der Programmierer wird sämtlicher Fortschritt zu nichte gemacht! Am Ende bleibt ihr mit einem halbfertigen Spiel und einem Haufen Frust zurück.

Ich habe The Elders Scrolls 4: Oblivion (bescheuert langer Titel) nie wirklich gemocht. Naja, als ich es damals gekauft habe konnte ich mit dem Gamedesign nicht viel anfangen und es war auch der Grund, warum es mit Fallout3 und mir so lange gedauert hat. Als ich dann 200 Stunden in Fallout3 und gut 100 Stunden in New Vegas investiert habe dachte ich, ich könnte nochmal den quasi vorgänger heraus holen. Jetzt hatte ich das Prinzip verstanden. Schon damals hatte ich das Spiel durchgespielt und bin am Ende verreckt, weil ich (ohne Vorwarnung) aus dem Endkampf als Vampir in die gleißende Sonne gespawned bin.

Dies lag nun aber alles Jahre zurück und ich wollte gerne die letzten Erfolge vom Spiel freischalten. Ich also schön angefangen zu spielen und nach 60 Stunden sollte es dann, zumindest für die Diebesgilde, die letzte Quest sein. Bis hierhin habe ich mal wieder großzügig die ganzen verschissenen Bugs, Übersetzungsfehler und Grafikpannen übersehen aber nun ist der Sack zu!! Nicht nur, dass ich den Weg der ersten Questhälfte mindestens drei Mal laufen musste, weil mit keinem Wort erwähnt wurde, dass man mit einem Bogen ausgerüstet sein muss, der Cursor auf der Map hat mir die ganze Zeit den falschen Weg gezeigt, also musste ich die Kanalisation selber nach dem rechten Weg erkunden. Somit wurde ein 30 Minuten Weg mal locker auf 60 Minuten aufgewertet. In der zweiten Questhälfte muss man eine Schriftrolle besorgen, die man von einem NPC überreicht bekommt. NATÜRLICH DARF MAN DABEI KEINEN NPC UMBRINGEN!!! Ich schreib das groß weil man vom Auftraggeber zu Questbeginn die “Erlaubnis” bekommen hat, andere Personen zu töten. Zudem wird man von den besagten NPCs angegriffen, wenn man zu schnell geht, zu laut dabei ist usw.. Nun bin ich also nach 60 Stunden in der letzten Diebesgilden Mission angelangt und kann diese nicht zu ende bringen. Natürlich im unpassenden Moment gespeichert, wo schon alles zu spät war. Die Mission zurücksetzen geht nicht, die Mission abzuschließen geht auch nicht. Richtig schön verfickte Scheiße. 60 Stunden, nur weil die Programmierer zu bescheuert waren, auf die Spielqualität zu achten.

Ich wollte eigentlich den fünften Teil gleich zu Release kaufen aber nun bin ich mir sicher, dass ich es bleiben lassen werde. Auch wenn die Fallouts dazwischen liegen bin ich der festen Überzeugung, dass Teil5 eine ähnliche Gurke werden wird wie Teil 4. Einfach, weil ich keinen Bock habe, nochmal ca. 150 Stunden in ein Spiel zu stecken nur um an Ende herauszufinden, dass ich mehr Zeit mit dem spielen verbracht habe, als die Entwickler mit der Qualitätssicherung.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.