Was nerdiges aus der Schweiz
Home › Foren › N00bs stellen sich vor! › Was nerdiges aus der Schweiz
- Dieses Thema hat 13 Antworten, 7 Teilnehmer, und wurde zuletzt von
Anonym vor vor 14 years, 7 months aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
1. September 2011 um 0:28 #898987
thePilgrimTeilnehmerSo, dann werd ich mich auch mal vorstellen

Ich kommen aus der Schweiz und bin eigentlich schon lange Gamer..VCS,NES, Super Nintendo, 3DO, PS1,PS2, PS3 und die beiden Boxen sind die Konsolen die ich noch besitze.
Daneben spiel ich noch aufm PC (MMOs und RTS etc
)Tja, was gibbets sonnst noch zu sagen..Achja..Bin ein echter Nerd, dass heisst ich sammle Comics und Actionfiguren auch die eine oder andere Statue lass ich mir nicht entgehen. Sonnst bin ich eigentlich normal..und stinken tu ich auch ned

Also, auf ein gutes diskutieren !
1. September 2011 um 17:29 #993299
AnonymInaktivWillkommen an Bord der passionierten Schlabberlook-Träger.
Wir akzeptieren hier jeden, selbst Leute, die kein Hochdeutsch können. ;P
Hopp Schwiitz!1. September 2011 um 21:23 #993300
schnitzelTeilnehmerWillkommen auch von mir.
@GrimMonolith:
Ich glaube, die meistens Deutsch-Schweizer sprechen auch Hochdeutsch. Das wird doch schon als 1. Fremdsprache im Kindergarten gelernt.1. September 2011 um 22:12 #993301
bitt0rTeilnehmerhallöli!
1. September 2011 um 23:22 #993302
The Dead IshimuraTeilnehmer…seit 30.10.2008, das kommt ja früh xD,
wie auch immer, Hallo!2. September 2011 um 1:00 #993303
AnonymInaktiv@schnitzel78
Also, Hochdeutsch spricht in der Schweiz niemand, denn selbst in Deutschland ist das eher die Ausnahme. Es setzt nämich das absolute Fehlen von jeglichem Dialekt oder Akzent voraus. Und das dürfte in der Schweiz ziemlich unmöglich zu bewerkstelligen sein.
2. September 2011 um 1:22 #993304
thePilgrimTeilnehmerThe Dead Ishimura wrote:…seit 30.10.2008, das kommt ja früh xD,
wie auch immer, Hallo!Ja, dass is mir gestern auch aufgefallen

Das mit dem Hochdeutsch stimmt schon, aber das was ihr Deutschen als schweizerdeutsch anseht is die “verstaendliche” version von Emil

Aber solange man tippt is ja egal
2. September 2011 um 1:44 #993305
AnonymInaktivthePilgrim wrote:The Dead Ishimura wrote:…seit 30.10.2008, das kommt ja früh xD,
wie auch immer, Hallo!Ja, dass is mir gestern auch aufgefallen

Das mit dem Hochdeutsch stimmt schon, aber das was ihr Deutschen als schweizerdeutsch anseht is die “verstaendliche” version von Emil

Aber solange man tippt is ja egal

Wenn Schweizer Mundart reden, versteht das hier keine Sau. Für mich ist das noch schlimmer, als derbstes Bayrisch oder Sächsisch. Da kann man manche Dinge wenigstens erahnen. Geschrieben spielt das zum Glück keine Rolle.
2. September 2011 um 10:02 #993306
schnitzelTeilnehmerGrimMonolith wrote:@schnitzel78
Also, Hochdeutsch spricht in der Schweiz niemand, denn selbst in Deutschland ist das eher die Ausnahme. …Hm, also jetzt komme ich echt ins grübbeln. Ich war schon öfters in der Schweiz unterwegs und wenn ich kein schweizer-deutsch verstanden habe, haben die mit mir immer Hochdeutsch gesprochen. Auch das meiste was so im schweizerischen Fernsehen läuft und die Zeitungen, wie z.B. 20 Minuten sind in Hochdeutsch.
2. September 2011 um 18:14 #993307
AnonymInaktivschnitzel78 wrote:GrimMonolith wrote:@schnitzel78
Also, Hochdeutsch spricht in der Schweiz niemand, denn selbst in Deutschland ist das eher die Ausnahme. …Hm, also jetzt komme ich echt ins grübbeln. Ich war schon öfters in der Schweiz unterwegs und wenn ich kein schweizer-deutsch verstanden habe, haben die mit mir immer Hochdeutsch gesprochen. Auch das meiste was so im schweizerischen Fernsehen läuft und die Zeitungen, wie z.B. 20 Minuten sind in Hochdeutsch.
Ja, vermutlich ist meine Definition von “Hochdeutsch” eine andere. Ich meine eigentlich das gesprochene Deutsch, das so nahe wie möglich an der geschriebenen Sprache bleibt. Schweizer, Sachsen, Schwaben ect. kann man immer regional zuordnen, da der Akzent eben noch da ist. Leute aus der Region Hannover/Göttingen dagegen haben keinen Akzent. So meinte ich das eigentlich.
2. September 2011 um 18:31 #993308
thePilgrimTeilnehmerAlso zum glück müend mehr ned i mundart schriibe wil das find ih eigentlich es bitzeli müehsam zum läse.
Aber ich versteh schon was du meinst mit hochdeutsch.
Ich find jede sprache hat ihre eigenheiten..und regionale unterschiede innerhalb einer sprache machen doch die sache erst interessat
2. September 2011 um 20:08 #993309
AnonymInaktivtach
8. September 2011 um 20:01 #993310Anonym
GastServus
21. September 2011 um 18:04 #993311
AnonymInaktivBin auch neu dazu gestoßen und heiße dich ebenfalls herzlich Willkommen!

-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.