Welche Klassiker habt Ihr zuletzt gekauft // (durch)gespielt

Home Foren Games-Talk Welche Klassiker habt Ihr zuletzt gekauft // (durch)gespielt

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 34)
  • Autor
    Beiträge
  • #897595
    Anonym
    Gast

    Hi Leute,

    ich habe vor einiger Zeit endlich meiner Sammlung mal wieder ein Supernintendo hinzugefügt (es war so verlockend, ein neuwertiges “More-Fun-Set” mit dem Super-Gameboy im Originalkarton…hach).

    Dazu habe ich mir direkt mal meine Lieblingsspiele aus meiner Kindheit bei ebay ersteigert, natürlich mit Karton und Anleitung:
    – Zelda: A Link to the Past
    – Jurassic Park
    – Young Merlin
    – Star Trek tng: A Final Unity

    …Klar, nicht alle der obigen Games gehören zu den SNES-Überfliegern, aber ich wollte halt die Spiele, die ich als Kind gern gespielt habe, erstmal wieder haben.

    Wer von Euch hat auch die alten Games seiner Kindheit “wiederentdeckt”? Welche sind das?

    #936673
    ThePigMustDieThePigMustDie
    Teilnehmer

    Hab erst letzten Herbst meine Sammlung vervollständigt und bin bei Ebay auf Streifzug nach original verpackten Videospielperlen gegangen. War nicht ganz billig, vor allem Super Metroid, Secret of Mana und Chrono Trigger gingen richtig ins Geld. Aber es macht einfach mehr Spass die Klassiker auf der Ursprungskonsole zu zocken und sie als OV auf dem Regal stehen zu haben. Vor allem die Big Boxes also Terranigma, Illusion of Time, Secret of Evermore, Mystic Quest und die beiden oben genannten Titel sind meine Highlights. Daneben hab ich auch A Link to a Past ersteigert, sowie Mario Kart und das erste Donkey Kong. Mehr brauche ich eigentlich nicht. Mario war ja beim SNES dabei. Außerdem bin ich selber schuld, weil ich damals im Next-Gen Wahn fast alle SNES Spiele verkauft habe.

    #936674
    SinthorasSinthoras
    Teilnehmer

    Also ich habe mir einige snes games aus nem retroshop besorgt, um meine sammlung zu ergänzen. Also spiele für die ich als kind kein geld hatte. So z.B Plok, lufia, actraiser 2, und blackhawk, um nur einige zu nennen.
    Blackhawk hab ich vor ein paar monaten durchgezockt. Mal sehen, was ich als nächstes angreife.

    #936675
    Anonym
    Gast

    Ich könnte mich auch schwarzärgern, dass ich irgendwann die alten Jahrgänge der “Videogames” (1992 und folgende) ins Altpapier gegeben habe, und dass ich zugunsten der PS1 damals meine SNES-Sammlung verkauft habe…

    Gottseidank gibts schon für schmales Geld einige guterhaltene SNES-Klassiker, die damals teils in millionenfacher Auflage erschienen sind, und deshalb ist eine “Grundsammlung” schon ganz zügig aufbaubar.

    Einige Perlen, die eine Sammlung dann zu was besonderem machen, sind natürlich schwerer zu finden und auch teurer.
    Gerade Super Metroid, was ich auch gern hätte, geht natürlich schon ins Geld…

    #936676
    SinthorasSinthoras
    Teilnehmer

    Ich war auch einmal kurz davor meine snes sammlung zu verkaufen, aber zum glück hab ichs mir nochmal anders überlegt.
    Aber ich habe mal einige spiele ausgeliehen, aber leider nie wieder zurückbekommen. Dabei waren topspiele wie secret of mana, super probotector, die donkey kong country serie und mein killer instinct. War sehr ärgerlich, aber ich konnte alle spiele auf ebay wieder ersteigern. War aber leider nicht gerade billig.

    #936677
    Anonym
    Inaktiv

    Ich brauche meine Kindheitsspiele nie wieder zu entdecken da Ich sie immer noch spiele.Habe grade vor kurzem mit meiner Freundin zusammen mal wieder Secret of Mana durch gespielt.

    Tolle Game.

    :-)

    #936678
    Commander JefferCommander Jeffer
    Teilnehmer

    Hmmm ist zwar schon ein bischen her aber die letzten beiden Klassiker waren:
    Zelda a Link to the Past und Mystic Quest Legend.
    Beides tolle Spiele.

    #936679
    Anonym
    Inaktiv

    bin grad wieder an ff 6 dran , danach kommt das gute alte chrono wieder ^^

    #936680
    IKARUDENSHINIKARUDENSHIN
    Teilnehmer

    @Sinthoras
    Hatte Killer Instinct nicht sogar ein schwarzes Modul?

    Hab mir schon länger nichts mehr für die alten Konsolen geholt.
    Aber irgendwann werde ich mal wieder auf Beutejagd gehen.

    Terranigma will ich unbedingt noch haben.

    #936681
    Anonym
    Inaktiv

    Zur Zeit suche ich eher nach GC- und PS2-Perlen. Für den Cube habe ich mir vor kurzem F-Zero GX (unfassbar schnell und unfassbar schwer) sowie Rouge Squadron II (Müll) und Resident Evil 2 geholt.
    Terranigma, FF VI und Secret of Evermore auf dem SNES würden mich noch reizen, für’s N64 eventuell Duke Nukem 64, Excitebike 64 Turok 3, Donkey Kong 64 und Mother 3 (Scherz). Der Knaller wäre ein japanisches Color-Edition N64 mit 64DD plus ein paar “Maker”-Titeln…

    #936682
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Die letzten Sachen waren für die PS1. Für SNES und co. hab ich das meiste, auch wenn die Konsolen aus Platzgründen eingemottet sind und ich auf Emus zocke.
    Was immer wieder mal gerne gespielt wird sind Star Wing und Stunt Race, ausgerechnet, und hin und wieder alte Plattformer.Bei den PS1 Titeln zuletzt BoF3.

    #936683
    SinthorasSinthoras
    Teilnehmer

    @ ikarudenshin
    Stimmt, das modul war schwarz. Ausserdem war auch noch eine musik cd dabei, mit dem titel killer cuts.

    #936684
    RedmakerRedmaker
    Teilnehmer

    Silent Hill auf der PSone. Gestern angekommen, Erstauflage, 10€, wie geleckt. Am durchspielen arbeite ich grade. :)

    #936685
    belbornbelborn
    Teilnehmer

    Repros auf dem SNES:Secret of Mana 2,Dragon Quest 6 und Bahamut Lagoon im Moment und alles in englisch.Was hatten wir damals den Spielen nachgetrauert,weil sie nie übersetzt wurden.

    #936686
    outout
    Teilnehmer

    @Redmaker: Silent Hill PS1 habe ich gestern späten Abend beendet. Mit dem ganz lieben Besten Ende.

    Hier falls nötig ein Link für eine gute Komplettlösung. Infos zu den verschiedenen Enden und versteckten Waffen und Gegenständen.

    hirschgames.foren-city.de/topic,667,-silent-hill-1-komplettloesung-walkthrough.html

    Viel Spaß beim zocken. Hammer Spiel.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 34)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.