Welche Spiele sind eurer Meinung total unterschätzt??

Home Foren Games-Talk Welche Spiele sind eurer Meinung total unterschätzt??

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 27)
  • Autor
    Beiträge
  • #897821
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo

    Ich weis nicht obs schonmal so eine Disskusion gab.Falls ja,SORRY.

    Mich würde einfach interesierren welche Games Ihr vergöttert obwohl fast jede Bewertung und viele andere Spieler genau das Gegenteil sagen.

    System und Alter sind völlig egal.

    Mein erstes Spiel das Ich nennen möchte:

    NIER

    Sicher hat das Spiel nicht die beste Grafik,aber was hier dafür Musik und Storytechnisch auf den Spieler losgelassen wird ist einfach unglaublich.

    Auch hat das Spiel so abgefahrene und toll designte Charaktere wie schon lange kein Spiel mehr.Das man das Spiel mehrmals durchspielen muss um

    die Geschichte zu verstehen finde Ich sehr gelungen.Auch wird man bei einem erneuten Spieldurchgang mit neuen Sichtweisen auf die Story konfrontiert

    die einen wirklich zum Nachdenken bringen und das eigene Handeln teilweise wirklich in Frage stellen.

    Auch möchte Ich die emotionale Seite des Spiels erwähnen.So viel gelacht und auch geweint habe Ich schon lange nicht mehr.

    Ich finde die schlechten Bewertungen für dieses Spiel wirklich schade.Es beweist mir das für die meisten nur Grafik zählt,und das viele Spiele für

    Reviews nicht mal ganz gespielt werden.Nach ein paar Stunden kann man sich über ein Game dieser Art einfach kein komplettes Urteil erlauben.

    Dieses Spiel ist ein Erlebnis das man ganz geniessen sollte.Es ist auch ein klarer Beweis für mich das Japaner immer noch die besten Entwickler

    sind wenns um tolles Design,Musik und Story geht.

    Für mich ist dieses Spiel eine Offenbarung und es ist auch mein Spiel des Jahres 2010.Ein wahre Perle.

    UNBEDINGT SPIELEN!!!!!!!!!!!!

    Hier noch 2 Musikbeispiele für Nier.

    Hier noch ein wenig NERD Wissen zu dem Spiel.Es geht ja im Spiel zentral nicht nur um den Charakter Nier selber,sondern auch um viele andere.

    Unter anderem um die 2 sprechenden Bücher,JA BÜCHER,Grimoire Weis und Grimoire Noir.Im spiel leiht niemand geringeres als DC

    Douglas Grimoire Noir seine Stimme.Wer das ist? Hörts euch an und ratet.Kleiner Tip: Der bekannteste Charakter den DC Douglas spricht liebt

    einen Gegenstand der UV Licht filtert aber dafür mag er mag Frauen mit Hochsteckfrisur und tiefem Ausschnitt nur kurze Zeit.

    Viel Spass beim raten.Dürfte aber nicht zu schwer sein.ABER NICHT GLEICH WIKIPEDIA BENUTZEN!!!! Benutzt eure Ohren.

    ;-)

    #938646
    RedmakerRedmaker
    Teilnehmer

    Sinngemäß dürfte das dann diesem Thread entsprechen:
    http://www.maniac.de/content/spieledie-irgendwie-zu-kurz-gekommen-sind

    Trotzdem eine interessante Eröffnung, hab mir gestern erst Nier bestellt. Mittlerweile für 30€ neu (-> Amazon) zu bekommen. Hatte es letztes Wochenende dann endlich mal ausgeliehen und war wirklich begeistert von den grade mal knapp 10 Stunden, die ich jetzt runter hab. Montag kommts an. :)

    #938647
    Commander JefferCommander Jeffer
    Teilnehmer

    @Napalus Schön das wieder schreibst.
    Tja Grafik allein macht noch kein gutes Spiel und Nier fand
    ich persönlich gar nicht mal so schlecht.

    Shadow of the Beast auf meiner Amiga500.
    Von den Zeitschriften regelrecht zerissen worden, aber ich
    finde das Spiel immer noch Genial.

    #938648
    Anonym
    Inaktiv

    @RedMaker

    Ups,SORRY.Wusste es leider nicht mehr so genau.

    Egal.Hoffe trotzdem hier auf ein paar nette Kommentare.

    2 Hab Ich ja schon. ;-)

    Schön zu hören das es Käufer für Nier doch noch gibt.Ich habs mir damals als UK Version gekauft für knapp 40€.Selbst 100€ hätte Ich aber nicht bereut.Im Moment verkaufts einer als UK Version auf Ebay,nagelneu und versandkostenfrei für 23,90€.Vielleicht findet das Spiel durch einen geringen Preis doch noch mehr Käufer und erhält doch noch die Anerkennung die es meiner Meinung nach verdient.

    @Commander Jeffer

    Danke für die netten Worte.
    Hoffe du hast noch Spass mit deinen PS 3 Games.

    SotB für den Amiga.War schon etwas trashig,aber das gab ihm auch einen gewissen Charme.Ich fands seiner Zeit garnicht so schlecht wie alle sagten.Ein kleiner Klassiker.

    ;-)

    #938649
    Anonym
    Inaktiv

    gab mal auf der alten xbox nen spiel das hieß Breakdown, ansich geb ich den ganzen tests recht, das spiel war bestenfals durchschnitt, allerdings behaupte ich das ich der einzige auf der welt bin der das teil durchgezockt hat….das ding hatte etwas was sich erst im letzen drittel des spiels entfacht hatte.. eine story die mich damals voll weggerult hat…das fand ich geil, du spielst das ding und es ist öde, öde und nochmals öde und dann plötzlich ist es storytechnisch der geilste scheiß den man seit jahren im laufwerk hatte…hat mich damals beeindruckt und ist mir deshalb im gedächtnis geblieben :)

    #938650
    Anonym
    Inaktiv

    @Kaoru Zero One

    Habs auch durchgespielt.War anfangs ganz begeistert alles machen zu können aus der Egosicht.Esssen,trinken und mir beim erbrechen zu sehen.LOL

    Schade das da Namco nichts mehr weiter gemacht hat.

    War teils schon etwas lahm,aber wie du sagtest war ja die Story wirklich genial.Auch fande Ich,das es eine sehr dichte Atmo hatte.

    Das ist ein Titel denn ich schon vergessen hatte.

    Danke fürs erinnern.Das Spiel müsste Ich mir mal wieder besorgen.

    Läuft das auf der 360 oder muss die alte Box wieder entstaubt werden???

    ;-)

    #938651
    Anonym
    Inaktiv

    Valkyrie Profile Silmeria hat mir viele schöne Stunden beschert. Sicherlich ist es schade, das der charmante und atmosphärische Stil des Erstlings nicht mehr vorhanden ist, jedoch bietet das Spiel dennoch eine gute Story mit vielen Anleihen und bekannten Gesichtern an und aus dem Erstling. Das Kampfsystem ist fordernt und entwickelt sich stetig weiter (im Seraphic Gate wird´s richtig böse) und die Ausrüstungsmöglichkeiten sowie damit verbundenen erlernbaren Skills sind schier gewaltig. Zuhauf Chars, unzählige Kombomöglichkeiten, schöne Musik und nicht zuletzt die mitunter schönsten Städte die man seit langem erblickt hat.
    Ich habe über 90 Stunden mit dem Spiel verbracht und keine bereuht.

    Schön, schwer, komplex…viel zu lernen und entdecken.
    Für mich das beste TriAce Spiel seit langem.

    #938652
    Anonym
    Inaktiv

    @DooM4680

    Das habe Ich nie gespielt.Ich gehöre zu den “UNGLÄUBIGEN” die schon das erste Valkyrie Profile nicht so toll fanden.Daher habe Ich mir einen weiteren Teil gleich erspart.Werde mir aber mal ein paar Videos zum Nachfolger ansehen.

    Habe mir gestern Magna Carta 2 bestellt.Wurde vieler Orts ziemlich zerissen.Habe mir dann Videos angesehen,und war von Design,Musik und dem Kampfsystem begeistert.Mal sehen wies wird.habs nagelneu als UK Version bekommen für 19,19€ (Toller Preis nicht wahr?).Da kann man wenig falsch machen denke Ich.Mal sehen.

    ;-)

    #938653
    Zocky the FirstZocky the First
    Teilnehmer

    “Beyond Good & Evil”
    Das Spiel ist total unterschätzt und ging leider unter.

    Sehr unterschätzt ist auch “Worms”
    Mir macht das total Spaß, vor allem die 3D-Teile. Es ist einfach der Hammer! Eines der besten Mehrspieler-Games überhaupt! Und immer wieder für einen Lacher gut.

    #938654
    Anonym
    Inaktiv

    …findet der einfach so VP nicht toll…aber ich habe keine Ahnung…

    Nee, is klar Nappi…keine weiteren Fragen euer Ehren ;-)

    Super finde ich zur Zeit AvP. Wurd´ hier in good old Germany ja nicht so recht getestet…warum bloß? :-)

    Hat auch seeeehhhhr unterschiedliche Bewertungen bekommen. Spielmechanik ist echt von gestern und die Grafik ist auch nicht das Highlight…aber der Sound ist eifach Hammer. Mir macht´s unheimlich viel Spass. Es ist flott, flüssig, lässt sich super steuern, die unterschiedlichen Herangehensweisen motivieren langfristig und die Atmo ist als Fan ein wahrer Genuss.

    #938655
    Anonym
    Inaktiv

    @Untergang mit Zahlen

    AvP habe Ich auch.Hat mir echt Spass gemacht.Mit dem Marine durch enge Gänge schleichen und dem Motiontracker lauschen.GENIAL.Tolle Atmossphäre hat das Spiel.

    Macht auch Online im Coop ne Menge Spass.

    Es ist nicht wirklich perfekt,und ohne Fan Bonus wärs sicher kein 80er Spiel,aber Ich hab den Kauf nicht bereut.

    Ich hoffe ja immer noch auf ein Lebenszeichen von:

    Alien Colonial Marine

    DAS WILL ICH HABEN!!!!!!!!!!!!!!!!

    ;-)

    #938656
    Anonym
    Inaktiv

    breath of fire , selbst capcom kümmerts n dreck und die sind doch die könige des ausschlachtens :( bof hatte sogar damals n paar innos wie charaktere morphen und drachen verwandlungen aber na ja , schön wars.

    #938657
    E. HondaE. Honda
    Teilnehmer

    Resident Evil Zero und Umbrella Chronicles.

    #938658
    Anonym
    Inaktiv

    @TRUSTnoONE

    Glatt vergessen.Ja,davon Remakes wären auch cool.Vor allem Teil I+IV.Teil II und III waren auch sehr gut.Teil V fand Ich misslungen.

    #938659
    Anonym
    Inaktiv

    ja 5 war irgendwie zu weit von den andren entfernt . gameplay und story. wohingegen 1 – 4 so ne gleiche richtung hatten. wundert mich schon das capcom in der serie nix mehr sieht. so schlecht können die sich doch gar nicht verkauft haben.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 27)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.