Welche Xbox 360 für Original Xbox Spiele?

Home Foren Games-Talk Welche Xbox 360 für Original Xbox Spiele?

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #1614081
    syntecksynteck
    Teilnehmer

    Es gibt ja grundsätzlich sehr viele 360 Modelle…
    Welche davon ist am besten für die alten Xbox Spiele geeignet?
    HDMI sollte sie schon haben.

    #1614082
    kevboardkevboard
    Teilnehmer

    [quote quote=1614081]Es gibt ja grundsätzlich sehr viele 360 Modelle…

    Welche davon ist am besten für die alten Xbox Spiele geeignet?

    HDMI sollte sie schon haben.[/quote]

    die sind alle identisch was Performance etc. angeht.

    die beste 360 in Sachen verbauqualität und Features ist die 360S

    die Abwärtskompatibilität der 360 ist allerdings ziemlich gemischt was die Qualität angehy.
    einige spiele spielen sich sehr gut, andere sind verbuggt bis zum umfallen und laufen wie scheisse.

    wenn du Xbox 1 spiele spielen willst wäre eine richtige xbox 1 besser.
    es gibt für die auch HDMI kabel, HD ausgabe geht allerdings nur bei NTSC Konsolen. oder bei gemoddeten natürlich.

    eine Xbox 1 mit modchip ist wohl die beste art die Xbox 1 heute zu spielen, abgesehen von den spielen die auf der One spielbar sind… die One und vor allem One X sind mit abstand die beste Methode um die spiele zu spielen die kompatibel sind

    Jade Empire z.B., auf der Xbox 1 läuft das in ruckeligen 30 fps… auf der One X läuft es in 1920p und 60fps

    #1614086
    syntecksynteck
    Teilnehmer

    Kann man irgendwo einsehen welche Spiele gut auf der 360 laufen?

    #1614087
    kevboardkevboard
    Teilnehmer

    hier ist eine liste
    https://en.m.wikipedia.org/wiki/List_of_Xbox_games_compatible_with_Xbox_360

    ich glaube die ist nicht komplett was Probleme angeht. aber zumindest die allerschlimmsten müssten dabei stehen

    #1614088
    NikeXNikeX
    Teilnehmer

    Ich kann nicht viel anmerken, nur dass Call of Cthullu Dark Corners of the Earth als Xbox Original auf zwei meiner 360 immer an der gleichen Stelle stehenblieb (in einem Aussenareal), und es nie weiter ging, und auch kein Patch kam. War sehr schade. Das Spiel erinnert ein bisschen an das heutige Outlast. Gute Atmosphäre.

    #1614089
    syntecksynteck
    Teilnehmer

    Hm. Ne alte Xbox bekommt man nicht so leicht mit HDMI. Die 360 ist unzuverlässig.
    Nur die One ist gut? :/

    #1614091
    kevboardkevboard
    Teilnehmer

    [quote quote=1614088]Ich kann nicht viel anmerken, nur dass Call of Cthullu Dark Corners of the Earth als Xbox Original auf zwei meiner 360 immer an der gleichen Stelle stehenblieb (in einem Aussenareal), und es nie weiter ging, und auch kein Patch kam. War sehr schade. Das Spiel erinnert ein bisschen an das heutige Outlast. Gute Atmosphäre.[/quote]

    call of cthulhu ist verbuggt wie nochwas. das hat nix mit der 360 zu tun. mein spielstand hat es z.B. zerstört an einer stelle, und das ist wohl normal. man soll immer mindestens 3 save slots verwenden um zu verhindern dass ein gamebreaking bug den Fortschritt blockiert

    [quote quote=1614089]Hm. Ne alte Xbox bekommt man nicht so leicht mit HDMI. Die 360 ist unzuverlässig.

    Nur die One ist gut? :/[/quote]

    es gibt ein neues HDMI kabel von nem kleinen hersteller aus den USA.
    eine Xbox mit modchip oder softmod bekommt man schon für 100€ ab und zu auf so seiten wie Amazon oder Ebay.

    und ja, die 360 hat oft probleme mit spielen. die One hat bisher nur wenige kompatible Xbox spiele.
    und die OG Xbox mit mod und HDMI bzw. Komponenten kabel ist mit abstand die beste wahl wenn man Xbox spiele spielen will die nicht von der One supported werden.

    eine Xbox mit mod ist auch noch sehr gut als CPS1/2, NeoGeo, 16bit, 8bit und GB/GBC/GBA emulations box auch PS1 geht ganz gut, da kann man sogar original discs nutzen glahb ich.

    das wirkliche problem ist es günstig an gute controller zu kommen. es gibt hier und da noch neu verpackte Xbox controller aber die sind nicht billig und man muss sich vor Fälschungen in acht nehmen

    edit: die Xbox One supported momentan nur 28 Xbox 1 spiele
    https://www.xbox.com/de-DE/xbox-one/backward-compatibility (filter auf Original Xbox stellen)
    wenn all die spiele die dich interessieren da dabei sind ist die One die beste wahl, die One X die allerbeste.
    auf der One/One S laufen alle spiele in 4x Auflösung (die Standardauflösung der meisten spiele, 480p, wird dann zu 960p), auf der One X laufen alle in 16x Auflösung (1920p)
    ausnahmslos alle spiele laufen besser auf der One soweit ich weiß, ich hab ja schon das beispiel Jade Empire genannt welches die framerate quasi verdoppelt… ähnlich sieht’s mit KOTOR1 aus.

    hier eine playlist von VG Tech zu einigen spielen, bei mehreren wird auch die 360 als vergleich dazu gezogen. der krasseste unterschied gibts bei Jade Empire, KOTOR1, Jedi Knight 3 und richtig extrem ist Morrowind

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.