Welches Lenkrad für die 360?

Home Foren Games-Talk Welches Lenkrad für die 360?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 30)
  • Autor
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

Soweit ich bisher im Netz rausfinden konnte scheinen sich das MS Lenkrad und das Logitech Drive FX nicht übermäßig viel zu geben, vor allem, da das MS Lenkrad für Force Feedback ein Stromkabel fordert.
    Aktuell schau ich gerade, wie sich Gebrauchtpreise für eines davon in der Bucht so entwickeln, allem Anschein nach taugen andere Lenkräder aber gar nix.
    Hätte da noch jemand einen Tipp, taugen die beiden auch nicht wirklich oder, oder, oder?

Ach ja, das letzte Lenkrad, mit dem ich großartig gefahren bin war das Driving Force GT, glaube ich. Etwas in der Art wäre nicht schlecht.

VikingBKVikingBK
    Teilnehmer

Wieviel willst du denn ausgeben? Es gibt ein gutes von Fanatec kostet aber um die 300€ und bekommste auch nur vom Herstller an der 360 laufen ja auch kaum welche.

Teilnehmer

Nein, ein Fanatec wollte ich nicht kaufen. Das Drive FX und das MS Lenkrad kriegt man ab 90-100,-€ neu, gebraucht teils deutlich günstiger. Für´s Fanatec spiel ich effektiv nicht genug Rennspiele.
    Gefunden hab ich bisher das MS, Logitech, Mad Catz und ein schrottiges Joytech.

Anonym
    Inaktiv

Du kannst mein Gran Turismo 4 Logitech Driving Force Pro haben. Mit Karton und allem Zubehör, kaum benutzt und in neuwertigem Zustand :D

Teilnehmer

Jau, bringt mir auf der 360 sicher viel. °w°
    Merkelsmiley: :-[
    Hab zwar sehr viel GT4 gespielt, aber langsam reicht´s.
    Aktuell werden vor allem SHIFT, Forza 2 (Fahrverhalten und Schadensmodell besser als bei 3) und PGR gespielt. Ich wollte eigentlich noch ein Dirt kaufen und mal sehen, ob Race Pro sich mit Lenkrad besser spielt.
    Gerade bei SHIFT macht´s wohl einiges aus, dummer Weise hab ich das nur an der PS3 mit Lenkrad gezockt.
    Das einzige Mal, bei dem ich großartig mit dem 360 Wireless Wheel gespielt hab war bei einem Mediamarkt, wo es wegen der Einstellung am LCD mindestens eine halbe Sekunde Eingabeverzögerung gab. Da keine FB vorhanden war konnte man auch keine Bildeinstellungen ändern so dass ich da nix zur Qualität des Lenkrads sagen kann, ein Rennspiel so vernünftig zu spielen ist schlicht nicht drin.

Anonym
    Inaktiv

Es mag jetzt n00bish klingen aber funzt das nicht einfach wie am PC oder PlayStation 2/3 via USB? Ich hab meine 360 vor 2 Jahren eingemottet, also klär mich auf :D

Teilnehmer

Anscheinend ist die 360 bei den Lenkrädern VIIIIEEEL wählerischer. Warum? Keine Ahnung. Immerhin kann man ja den Kabelcontroller auch per USB anschließen. Aber es braucht wohl mindestens die passende Software, ggf. per Update. Und da laufen eben nur einige 360 Modelle, sonst würd ich deins tatsächlich nehmen.
    Jedenfalls läuft etwa das Mad Catz erst mit neuerer Firmware, irgendein obskures Joytech ebenfalls und beide machen in manchen Spielen wohl trotzdem Probleme.
    Zu blöd das ganze.

Bastian_RS6Bastian_RS6
    Teilnehmer

Ich krame mal den alten Thread raus, da ich momentan auch auf der Suche nach einem Lenkrad für die Xbox bin.

@captain

Hattest du dir das FX zugelegt? Wenn ja, was hälst du davon?

Angeblich soll zu Forza 4 ein neues von Microsoft erscheinen:

http://www.gamers.de/news/13897/forza-motorsport-4/microsoft-gibt-termin-bekannt.html

Ebenso ein neues von Fanatec für schlappe 700$.

http://xbox360.ign.com/articles/117/1174006p1.html?RSSwhen2011-06-07_214900&RSSid=1174006&utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+ignfeeds%2Fxbox360+%28IGN+Xbox+360%29

Der absolute Hit ist natürlich das ultimative Lenkrad für Kinect:

http://www.amazon.com/gp/product/B004YZXQFI/ref=as_li_ss_tl?ie=UTF8&tag=123kinectcom-20&linkCode=as2&camp=217145&creative=399349&creativeASIN=B004YZXQFI

Ich denke ich werde warten bis das neue von Microsoft erscheint. Eine andere Möglichkeit wäre das Fanatec GT2, denn das ist kompatibel mit PS3 und xbox. Naja, ist ja noch ein wenig Zeit.

greenwadegreenwade
    Teilnehmer
    captain carot wrote:
    …Das Drive FX und das MS Lenkrad kriegt man ab 90-100,-€ neu, gebraucht teils deutlich günstiger. …

wo gibts das ms lenkrad für 100€ neu?

Bastian_RS6Bastian_RS6
    Teilnehmer

@greenwade

Der Thread ist von 2009, die Produktion von dem Lenkrad wurde längst eingestellt. Gebrauchtpreise liegen im Moment um die 100€.

greenwadegreenwade
    Teilnehmer

ahh, ich blindfisch…

Richie1982Richie1982
    Teilnehmer

Officially licensed Wireless Force Feedback Wheel for Xbox 360®

47502.01.jpg

Quote:
    Coming Soon!

Compatible with all Xbox 360 racing games and ideal for use with the upcoming Forza® 4 game, the Wireless Force Feedback Racing Wheel delivers realism and excitement to Xbox 360 gamers everywhere. Complete with both powerful Force Feedback and Dual Vibration Feedback motors which can be used simultaneously, the wheel comes equipped with twin accelerator and brake racing pedals, and features ‘tiptronic’ style gear shift paddles alongside a unique interchangeable, re-designed gear shift allowing left or right handed drivers to play in comfort. Full metal faceplate provides a realistic and highly durable appearance. Perforated rubber grips provide comfort and stability during prolonged play.

– Licensed Xbox 360® Racing Wheel

– Features powerful Force Feedback and Dual Vibration Motors
    – Being launched under the companies Mad Catz® casual gaming brand

– Metal chassis provides durability and realistic appearance

– Newly designed stick shift allows for left or right handed play

– PC connection allows for future Firmware updates

– Complete with pedal set, lap mount and desk clamp

Quelle: http://www.madcatz.com/wheel

Bastian_RS6Bastian_RS6
    Teilnehmer

Ich hoffe dieses Ding ist nicht das angekündigte neue Lenkrad von MS:

7db408934e954a68b3efb10.jpg

http://www.xbox.com/de-DE/Xbox360/Accessories/Controllers/Xbox-360-Wireless-Speed-Wheel

So ein Dreck braucht doch niemand! Was für Schwachköpfe denken sich das aus? Unverständlich…..

Anonym
    Inaktiv

habs schon woanders gepostet,hab diesen thread aber erst jetzt entdeckt,darum nochmal.
    morgen trudelt das hier bei mir ein….freu mich schon wie n stück käse
    fanatec csr wheel
    csr.jpg
    und der speedmaster
    164162_183246461696703_1615464938667.jpg

Anonym
    Inaktiv

hab gestern das lenkrad bekommen,das cockpit kommt wohl erst morgen.
    um es schon mal auszuprobieren hab ich erstmal den küchentisch in beschlag genommen weil das der einzige tisch ist der eine
    vernünftige höhe hat.forza4 in die box und ab gehts.erstmal bin ich gar nicht klar gekommen.doch nach ein paar einstellungen am lenkrad und einer eingewöhnungszeit von 3-4 stunden hab ich jetzt den dreh einigermaßen raus.einfach super.
    das wheel gibt einem so ein gutes feedback das es die wahre wonne ist nach einer bestzeit weiter aufs Gas zu treten und noch
    eine bessere runde hinzulegen.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 30)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.