Welches Spiel/Spiele habt ihr euch als letztes gekauft?

Home Foren Games-Talk Welches Spiel/Spiele habt ihr euch als letztes gekauft?

Ansicht von 15 Beiträgen - 10,621 bis 10,635 (von insgesamt 11,927)
  • Autor
    Beiträge
  • #1671273
    ObermotzObermotz
    Teilnehmer

    Ich fand die 6. Generation hammermäßig egal ob Dreamcast, PS2, GC oder Xbox. Hab wahrscheinlich in keiner Generation mehr gezockt. <3

    #1671276
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    @Spaceaffe
    Das, was die meisten mit dem Dreamcast assozieren, habe ich mit den Arcades erlebt. So viel gezockt “wie damals” habe ich nie wieder ( ich weiß, ich täusche mich… 😉 ) aber es ist mehr die Magie der Zeit, die mir abhanden gekommen ist, nachdem etwas verschwunden ist, das einen gewaltigen Vorsprung gegenüber den Home Games hatte. Das kann man heute gar nicht mehr reproduzieren.
    Aber im Grunde ist jede Gen toll, die “beste”, für einen selbst, meistens biographisch, und, nüchtern betrachtet, die aktuelle immer die “aller-Beste” von allen, da man die Vorgänger auch noch zur Verfügung hat, die man spielen kann.

    #1671282
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Xbox war damals mit PC ziemlich uninteressant. Halo mochte ich anfangs nicht. Tatsächlich wahr.
    Und ich muss mich jetzt mal outen, technisch fand ich den Dreamcast zu seiner Zeit zwar toll, gab aber ziemlich wenig Exklusivtitel, die mich gejuckt haben.

    Die PS2 hatte dagegen eine Flut an Exclusives, auch wenn manche wie FF X mich da massiv enttäuscht haben. Dafür war z.B DevilMay Cry ganz groß

    #1671285
    ObermotzObermotz
    Teilnehmer

    Hättest Halo mal auf nem Surround System zocken sollen. Hat mich trotz Gaming PC wegen dem Raumklang ziemlich geflashed. 😉

    #1671286
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    Halo 1 auf der ersten X war schon der Wahnsinn, der Spaß hielt sich bei mir aber nur wegen der verkorksten Steuerung in den Fahrzeugen in Grenzen.
    Zur selben Zeit Half Life auffem PC zocken und das mit Beamer war aber auch nicht ohne!
    Raumklang und kaputte Ohren ( ich) funzt zwar nicht, muss aber bestimmt geil sein! 😉

    #1671288
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    5.1 auf meine Anlage hatte ich damals beim PC auch. Und Sachen die die hohe Auflösung nicht so brauchten hab ich teilweise auch per SVideo Signal am TV gezockt. Halo CE hab ich seinerzeit auch auf PC angespielt.

    Mit Halo 2 hab ich dann 2008 angefangen, weil ich die AK der 360 austesten wollte. Und da hat es dann trotz veralteter SD Grafik klick gemacht.

    #1671389
    Little MacLittle Mac
    Teilnehmer

    Outtrigger (Dreamcast)!

    Das letzte wirkliche „wanna have“ für meine DC, komplett und passabel im Preis. Ich hoffe, es erreicht mich unbeschadet:-)

    #1671779
    Anonym
    Inaktiv

    Football, Tactics & Glory, verpackt und für Switch.

    #1672010
    Anonym
    Inaktiv

    Darksiders Genesis für 35 Euronen im Saturn.
    Gerade für Switch Verhältnisse ein fairer Preis wie ich finde.

    #1672058
    JACK POINTJACK POINT
    Teilnehmer

    [postquote quote=1671270][/postquote]

    @Zack1978:
    Die PS2-Umsetzungen viel schlechter als auf der Dreamcast? Das glaub ich nicht, aber ich kenn aus eigenem Spielen nur Crazy Taxi, ein paar andere vom Zuschauen in Aktion oder aus Videos. Bei Crazy Taxi ist sogar die Sichtweite auf der PS2 verbessert. Nicht, dass die Dreamcast das nicht können hätte, aber sie haben es halt in die PS2-Version eingebaut.

    Die Steuerung denke ich, ist allerdings dort wohl viel schlechter, da die L2 und R2 des Dual Shock 2 einfach mies sind (halten nichts aus, musste deshalb damals zwei neue Controller kaufen) und da auf der Dreamcast wahrscheinlich die nötigen Moves wie das schnellere Beschleunigen mit den viel robusteren Schultertasten des Dreamcast-Pads sicher besser auszuführen sind) Hatte es auf der Dreamcast damals nur kurz mal angespielt, weiß das nicht mehr, aber kann mir das gut vorstellen.

    Aber rein vom technischen an sich sind die Umsetzungen auf der PS2 meist doch absolut identisch und das ist doch das was die PS2-Versionen bei dem Hype abwertet, aber “viel schlechter” als auf dem Dreamcast schätz ich als unrealistisch und Anti-PS2-Fangesang ein.


    @spacemoonkey
    :
    Wenn ich an die PS2 denk muss ich auch an die zu großen Versprechen denken, aber auch an dieses Fanboy-Tum denken, das Sony die alleinige Schuld zuschiebt. Sega hat sich doch ab dem Sega CD oder dem 32x schon selbst das Grab geschaufelt und hat beim Dreamcast einfach auch den Trend, vor allem zu mehr Story-basierten oder kinoartigen Spielen übersehen. Aber nicht nur die.

    Unabhängig von der hohen Dreamcast-Spiele-Qualität haben einfach gerade angekündigte und teils auch erschienene Titel für 2001 den Dreamcast zu Fall gebracht.

    Klar, waren die Spiele auf Dreamcast zweifelsohne oft technisch und spielerisch absolut klasse, aber was hat denn Sega gegen Titel wie MGS 2, GTA 3, Gran Turismo 3, Legacy of Kain: Soul Reaver, Silent Hill 2, (gerade für mich) Tony Hawk´s Pro Skater 3, usw. (mir fallen nie alle ein, daher nur ein kleine Liste, die mir immer einfällt) in Petto gehabt.

    Allein die ersten drei mögen im Nachhinein teils gar nicht so revolutionär gewesen sein, aber sie waren auf jeden Fall sehr gute und eben extrem viel erwartete Titel und Sega hat halt geniale aber eben im Grunde viele in ihrer Bedeutung kleine Titel gehabt. Das ist meine Meinung und da hätte es mehr Shenmues geben müssen und ein MSR hätte eine bombastischere Präsention haben müssen oder hätte man Headhunter eine noch bessere Präsentation zukommen lassen, wäre das vielleicht auch größer rausgekommen. Oder hätte man die technisch viel saubereren PS1-Umsetzungen mehr Budget an Dritthersteller zukommen lassen, damit die noch mehr gepuscht werden bei der Grafik. Aber Sega hatte sich war zuvor längst selbst ins Abseits geschossen und eben nicht so viele neu hinzugewinnen können.

    Natürlich haben ein Crazy Taxi oder ein Virtua Tennis einen viel höheren Wiederspielwert als die genannten PS2-Titel aber sie sind auch an sich viel kürzer und haben viel weniger Spieltiefe und gerade letzteres finde ich ging gegen den Trend.

    Das muss ich nur immer wieder erwähnen weil Sega-Fans ja immer dieses Sony ist an allem schuld auch nie aufhören.

    Und der Gamecube- abgekackt? Wieso hat sich doch über doppelt so oft wie mein geliebtes N64 verkauft und fast so oft wie die Xbox, also ich finde nicht dass die Konsole als Verlierer anzusehen ist. Es hat sich halt viel nach Multiplattform entwickelt und da hatte man doch mit dem N64 einige Entwickler verprellt. Aber es ist ja nicht so, als wär die Konsole extrem weit hinten abgeschlagen gelandet. Daher sind doch auch oft keine Mulitplattformtitel gerade zum Ende hin mehr dafür erschienen. Gerade dadurch sind doch die Gesamtverkäufe sogar als noch beachtlicher anzusehen. Und dass der Gamecube oft auf Xbox-Niveau ranchierte bei Multiplattform und die PS2 hinter sich ließ, ist doch als Gewinn zu sehen.

    #1672065
    Anonym
    Inaktiv

    @Jack Point
    Ich fand halt schon, das die PS2 Fassungen damals schlechter aussahen.
    Hier mal ein Review zu F355 Challenge für PS2.
    https://www.gamezone.de/Ferrari-F355-Challenge-Spiel-23248/Tests/Ferrari-F355-Challenge-im-Gamezone-Test-988794/

    Auch das erste Sonic Adventure lief ja nicht gerade optimal auf dem Gamecube.

    #1672113
    SpacemoonkeySpacemoonkey
    Teilnehmer

    ich wollte weder die ps2 schlechtreden noch sony die schuld für das floppen der anderen geben.
    im nachhinein ist mir schon klar dass die ps2 insgesamt die klar größere, abwechslungsreichere und eigentlich auch bessere spielebibliothek hatte als dreamcast und gamecube zusammen.
    damals wollte ich das halt nicht sehen und an diese gefühle muss ich heute noch denken

    also wenn du bei drei konsolen dritter wirst und der erste mit riesen abstand vorm zweiten liegt dann würde ich schon von abgekackt sprechen. gerade bei einem namen wie nintendo

    #1672225
    LandoLando
    Teilnehmer

    Dreams (PS4)

    #1672228
    SpacemoonkeySpacemoonkey
    Teilnehmer

    will ab morgen sowas hier von dir sehen 😉

    #1672261
    JACK POINTJACK POINT
    Teilnehmer

    @Zack1978:
    Oh, das im Test bei Gamezone klingt ja bitter. Ich hab beide Versionen noch nicht angespielt (aber mittlerweile aber beide), müsst ich mal raussuchen. Ich bin bei F355 Challange immer von den Vergleichsvideos bei youtube ausgegangen und hab sie mir grad nochmals angesehen und Ruckler jetzt nicht entdeckt. Na gut, kann auch sein, dass die Pal-Version dieses Problem mitbringt. Oder es sind halt so Micro-Stotter, die man halt nur merkt, wenn man es selbst spielt.
    Aber jedenfalls muss das Spiel offenbar ein klarer Ausreißer, soweit mir das bekannt ist. Aber kann da auch schlecht informiert sein, nur zumindest rein optisch schätz ich das aus so einigen Vergleichsvideos, die ich gesehen hab, ein.

    Über die Gamecube-Umsetzungen weiß ich zu wenig.


    @spacemoonkey
    :
    Ging nicht gegen Dich, brauchst Dich nicht zu entschuldigen. Dein Post hat mich nur daran erinnert, dass ich immer das Gefühl ich müsste mich als PS2-Zocker immer bei den Dreamcast-Fanboys entschuldigen. Ha
    Und die größere Spielauswahl ist ja klar, war eben mehr Hype, Sega musste erst Hersteller zurückgewinnen, daher gab´s gleich mal viel mehr Entwicklungen für die PS2 und die Dreamcast hätte ja auch viel mehr bekommen, hätte es sie länger gegeben und der Wertungsschnitt war bei der Dreamcast ja viel höher. Daran liegt es nicht, aber ich finde es waren für die Zeit des Erscheinens einfach eher teils zu viele Nischenspiele, denn zu arcadig. Denn Arcade-Fans sind doch zumindest bei uns ganz sicher nicht die Masse. Ich meine gerade deshalb sind zwar die Spiele so gut gealtert und haben einen hohen Wiederspielwert, aber die Bedeutung und Immersion ist da halt weniger gegeben. Ich mein aus heutiger Sicht mit hundert Stunden Rumgegrinde und endlosen Open-World-Wahnsinn weiß ich Dreamcast-Spiele mehr zu schätzen, nein so kann man es nicht sagen, zu schätzen wusste ich sie immer. Aber ich denke einfach, dass die Story und halt eben die längeren Aufgaben einem in einem Story-basierten Game einfach längerfristig mehr geben, doch genau diese Bedeutung wurde durch das Grinden, unnötige RPG-Elemente und Ubisoft-Open-World-Aufgabenstrukturen dann heute wieder torpediert.

    Jetzt kommt´s: Dreamcast-Games sind halt oft einfach wie fantastische selbstgemachte oder von Sternköchen zubereitete Süßspeisen. Sie sind schön angerichtet, schmecken vorzüglich, man ist sie gerne immer wieder gerne und freut und freut sich darauf wie das erste Speiseeis im Sommer oder Frühling. Alles super, aber langfristig stillt es nicht wirklich den Hunger. Dieses Hungergefühl mag natürlich bei jedem unterschiedlich ausgeprägt sein.

    Ich mein, so sehr ich mich heute teils von Tutorials und überladenen kontextsensitiven Steuerungen und ausufernden Gameplay-Features genervt fühle, so sehr weiß ich doch, dass ich heute wohl null Interesse an Spielen hätte, gäbe es nur Pong, Pac-Man und Co. Alle fantastisch für sich und spielt man schon mal gerne wieder, aber ganz ehrlich, wenn heute Spiele das Gameplay von Atari 2600-Titeln in genialer Technik präsentieren, dann ist das auf Dauer einfach zu leer. Und im Grunde sind doch Arcade-Spiele so ähnlich. Es gibt viele fantastische und natürlich sind die, gerade Lightgun-Shooter oder Shmups immer wieder genial, aber doch einfach nichts auf Dauer.

    (Übrigens: Auch auf dem Saturn gab´s doch fantastische 3D-Spiele oder Umsetzungen von solchen. Aber es gab halt auch find ich zu viele Spiele, die noch auf 2D setzten. Seltsam, was man da eigentlich für einen Rückschritt bei Sega in der Hinsicht beim Saturn machte. Zuerst ist man Vorreiter mit Virtua Fighter und Virtua Racing und dann doch wieder zurück zu 2D?! Sega Japan halt, oder?!)

    So, sorry, hab ich schon wieder zu viel gelabert und im Grunde geht der Thread ja nicht um dieses Thema…

Ansicht von 15 Beiträgen - 10,621 bis 10,635 (von insgesamt 11,927)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.