Wendecover

Home Foren Games-Talk Wendecover

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)
  • Autor
    Beiträge
  • #897883
    KinskiKinski
    Teilnehmer

    ich hab mich entschieden meine medien wie videogames und auch filme überwiegend aus dem ausland zu bestellen. früher war es noch nicht so oft der fall, da nur wegen den uncut spielen, aber was heutzutage abgeht “nur” in diesem EU-Land ist mir schleiderhaft. ich kann diese riesigen USK/FSK logos nicht mehr sehen und bin absolut für wendecover oder abziehbare aufkleber, meine idee hinter diesem threat ist einfach nur eine aufzählung von deutschen games die man sich ruhigen gewissens auch in deutschen gefilden kaufen kann, weil man das cover wenden kann, wäre gerad bei neuen spielen interessant um mal spontan zu sein ;-)

    ich fang mal an mit denen die mir gerad jetzt einfallen:

    Fable 3 – normale edition
    Halo Reach – normale edition
    Kane und Lynch 2 (vorsicht geschnitten)

    #939727
    SinthorasSinthoras
    Teilnehmer

    Gebe dir da absolut recht, die dinger sind eine frechheit und gehören sofort wieder abgeschafft.
    Die deutsche version von God of War 3 hat auch ein wendecover.

    #939728
    Anonym
    Inaktiv

    Red Dead Redemtion

    Edit: Wenecover sollter Pflicht sein…oder die Altersfreigabe auf der Plasikfolie angebracht werden.

    #939729
    Kuruno_86Kuruno_86
    Teilnehmer

    Mir fallen da noch zwei ein
    Mafia 2 und Splinter Cell Convictions

    #939730
    KinskiKinski
    Teilnehmer

    -Gothic 4
    -Heavy Rain (normale edition und move edition)

    #939731
    E. HondaE. Honda
    Teilnehmer

    Uncharted 2.

    Alle Spiele von Nintendo die auf Wii vom Cube neu aufgelegt werden.

    #939732
    schnitzelschnitzel
    Teilnehmer

    Ich würde jetzt spontan mal sagen: alle neueren Sony-Titel auf PS3.
    Die meisten (oder alle) exclusiven Sony-Titel gibs aber auch als mehrsprachige Pegi-Fassung – 6-Sprachig auch auf dem Back-Cover- , z. B. die God of War-Reihe und Encharted 1+2.

    Ich mag die dicken USK- und FSK-Logos auch nicht so wirklich, daher weiche ich auch meisten auf die Pegi-Fassungen aus. In Holland sind zum Beisspiel alle Wii- und DS-Spiele kpl. 6-sprachig und zum Teil sogar noch etwas billiger als bei uns zulande.

    Hab mal grade nachgeschaut: hab tatsächlich keinen einzigen Titel mit dieser fetten Plakette auf dem Haupt.

    #939733
    BravopunkBravopunk
    Teilnehmer

    Hmm…ich bin mir nicht sicher aber ich glaube zumindest teilweise hat nur die Erstauflage ein Wendecover und spätere Auflagen nicht.

    #939734
    TheSorrowTheSorrow
    Teilnehmer

    Hab letztens (als ich meine Spiele umgeräumt habe) entdeckt das Arkham Asylum (PS3 Version) auch ein Wendecover hat. War überrascht, dachte das wär erst später eingeführt worden.

    #939735
    STFSTF
    Teilnehmer

    Zwar schon etwas älter, aber trotzdem Wendecover:
    Batman: Arkham Asylum (XB360)
    Splinter Cell: Conviction (XB360)
    Red Dead Redemption (XB360)

    #939736
    Anonym
    Inaktiv

    ich kann jetzt zwar nur mit pspspielen dienen,aber na gut:
    little big planet
    everybodys tennis
    gran turismo
    motorstorm arctic edge
    invizimals

    #939737
    KinskiKinski
    Teilnehmer

    ganz neu: socom mit wendecover

    #939738
    Anonym
    Inaktiv

    Just Cause 2 und Marvel VS Capcom 3 haben ebenfalls ein Wendecover.

    Bei Marvel VS Capom 3 sind sogar alle Logos weg und nur das Motiv ist zu sehen.

    #939739
    euleeule
    Teilnehmer

    -White Knight Chronicles
    -Homefront
    -Killzone 3

    #939740
    moshschockermoshschocker
    Teilnehmer

    was ich persönlich aber doof finde.
    wendecover sind top, aber wenn dann muss auch der PS3 bzw. xbox360 header oben zu sehen sein….gefällt mir persönlich besser!

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.