Wer hat das bessere NextGen LineUp?

Home Foren Games-Talk Wer hat das bessere NextGen LineUp?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 113)
  • Autor
    Beiträge
  • #900927
    Bambam7712Bambam7712
    Teilnehmer

    Wie ist Eure Meinung, wer hat das bessere exklusive LineUp zum Start?

    Die starken 3rd Party Titel wie:
    Fifa, Battlefield, Assasins Creed, WatchDogs, Call of Duty oder Need for Speed
    erscheinen für beide Konsolen und dürften sich wenig unterscheiden, außerdem sind sie im Prinzip nur “aufgebohrte” Current-Gen Titel, die nicht “kriegsentscheidend” sein können.

    Egal was die Werbeversprechen sagen, beide Hersteller haben im Prinzip nur 3 groß budgetierte 1stPartytitel aufzubieten, genau jeweils diese 3 sowie die beiden populärsten Network/Online Titel habe ich für mich mal gegenübergestellt…

    Was hat also die PS4 exclusiv?

    Drive Club – Sieht nach der GamesCom dann doch spitze aus – scheint eine Art PGR auf dem Land mit MMORPG Ansätzen zu sein

    Knack – ein Jump’N’Run mit Optik auf Wii Niveau, recht steril, aber vielleicht eine Spielspassbombe?

    Killzone – Nicht so düster wie gewohnt, aber sicher qualitativ gewohnt hochwertig. Mit die beste Optik des gesamten LineUps (Konsolenübergreifend)

    War Thunder – ein PC Port und das Bezahlsystem ist noch unklar. Aber sieht gut aus und ist spielerisch ein Brett (wenn analog PC)…

    MineCraft – Kein Kommentar – macht wohl süchtig, ich persönlich hab es ne gespielt…

    Nun die XBoxOne:

    Forza 5 – kein Kommentar notwendig – sicher Potential zum Systemseller

    Dead Rising 3 – Hinterlässt einen durchwachsenen Eindruck. Optik gut, aber Dauerrruckler und ob die Story und Spielmechanik passt? Großes Fragezeichen. Im Prinzip qualitativ eine ähnliche Unbekannte wie Knack…

    Ryse Son of Rome – (Für mich) innovatives Setting, tolle Technik – großes Fragezeichen bezüglich Spielmechanik und Gesamtkonzept, objektiv sicher schwierig einzuordnen..

    Killer Instinct – großer Name wenig dahinter? Schaut so schlecht nicht aus und ist F2P bzw. für nen Zwanni eine (sehr begrenzte) Vollversion. Aber Optik, Historie und Spielmechanik machen was her…?!

    Crimson Dragon – Eine quasi Fortsetzung zu Panzer Dragoon? Goil!!!

    #1148198
    FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer

    Donkey Kong Country: Tropical Freeze, The Wonderful 101, X, Super Smash Bros. 4 und Bayonetta 2 nicht vergessen.
    Ach stimmt ja, Wuu ist nicht “Next Gen” (^_^)

    #1148199
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Hauen mich beide Lineups nicht vom Hocker. Systemseller kommen wohl später. Auf Rennspiele fahr ich nicht so ab, von daher interessiert mich auch kein Forza oder Drive Club. Bringt einer der beiden noch überraschend ein Zelda, dann wird die Konsole sofort gekauft mit Game, bevor Nintendo den Irrtum bemerkt ;-)

    #1148200
    Bambam7712Bambam7712
    Teilnehmer
    ChrisKong wrote:

    Hauen mich beide Lineups nicht vom Hocker. Systemseller kommen wohl später. Auf Rennspiele fahr ich nicht so ab, von daher interessiert mich auch kein Forza oder Drive Club. Bringt einer der beiden noch überraschend ein Zelda, dann wird die Konsole sofort gekauft mit Game, bevor Nintendo den Irrtum bemerkt ;-)

    Lol

    #1148201
    tetsuo01tetsuo01
    Teilnehmer

    Bis jetzt bin ich weder vom Line Up der PS4 noch von der Xbox one überzeugt. Ausser Fortsetzungen bekannter Spielreihen ist kaum etwas neues am Horizont zu erblicken. Und das empfinde ich als wirklich bedenklich. Langweiliger kann der Start eier neuen Generation eigentlich gar nicht erfolgen als mit eilig zusammengeschusterten Fortsetzungen.CoD, Assasins creed, Fifa, Forza etc…Klar alles sicher mehr oder weniger gute Spiele, aber das Killer Argument, etwas das mich aus den Socken haut weil es so Inovativ und neu ist gab es bis jetzt leider noch nicht. Man verlässt sich auf bewährtes und scheut das Risiko. Aber hallo, wir haben es hier mit neuer Technik zu tun, also bitte etwas mehr Aktionismus und Mut. So wie es derzeit aussieht spricht nichts für einen kauf zum release der Konsolen…

    #1148202
    Bambam7712Bambam7712
    Teilnehmer

    Für mich ist es mit Videospielen ein bißchen so wie mit Hollywoodfilmen – ich erwarte nicht, daß sie das Rad neu erfinden, eine Evolution bewährter Dinge mit ein bißchen Innovation reicht mir völlig. (In dem Zusammenhang ist die WiiU mittlerweile so wie Arthousekino oder Bollywood zu sehen…wem”s gefällt – bitte – aber die Masse wird man nicht damit erreichen)

    #1148203
    Anonym
    Inaktiv

    meinste jetzt lineup oder startlineup? mir fehlt da Titanfall oder Infamous. ich finde das One lineup vielseitiger und es gibt mehr exklusive inhalte bei den drittherstellern.
    mit free to play braucht man mir net kommen (auch wenn ich als prügelfan ein auge auf Killer Instinct behalte).
    bei der tokyo gameshow soll ja noch mehr von Deep Down gezeigt werden. da ist meine freude aber im keller, weils wohl ein online-dungeoncrawler wird. :(
    für mich hat die One etwas die nase vorn, aber auch nur wegen Forza. ich mag rennspiele und das hat da keine ernsthafte konkurrenz.

    #1148204
    Bambam7712Bambam7712
    Teilnehmer

    Ich meine das StartLineUp, denn Titanfall und SecondSon kommen erst in I/2014

    #1148205
    rvnrvn
    Moderator

    Und Titanfall ist kein Exklusivtitel.

    #1148206
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    @rvn Doch er ist exklusiv für Spieler :-)

    #1148207
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Von den Starttiteln, also den Exklusiven reizt mich wenig. Killzone, Forza und evtl. Ryse und Crimson Dragon. Bei Knack weiß ich immer noch nicht, was ich davon ahlten soll.

    Aber ich lass mir eh bis mindestens nächsten Sommer Zeit damit.

    #1148208
    Anonym
    Inaktiv

    jap, aber da fallen dann auch warthunder (und die anderen free to play titel) und minecraft etc. auch weg. sagen wir erstmal firmenexklusiv. :)

    #1148209
    Anonym
    Inaktiv

    also gegenüber den meisten alten kosolenveröffentlichungen sind übrigens beide lineups echt super!

    #1148210
    Bambam7712Bambam7712
    Teilnehmer

    Also ich zähle hier den PC nicht mit und kurioserweise wird die PS4 wohl mehr Adaptionen aus dieser Ecke haben, wohl wegen des erlaubten Crossplays bei Multiplayertiteln…

    #1148211
    Bambam7712Bambam7712
    Teilnehmer

    …und fast jeder sagt, dass ihn die neuen Titel wenig reizen – aber es gab niemals ein besseres Lineup zum Start (bei beiden)! Woran liegst also? Am (im Vergleich zu früher) geringen technischen Sprung? Woher kommen dann die kumuliert 1,5 Mio Preorders her?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 113)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.