Wer hat’s erfunden? – die Frage für März 2012

Home Foren Games-Talk Wer hat’s erfunden? – die Frage für März 2012

Ansicht von 4 Beiträgen - 16 bis 19 (von insgesamt 19)
  • Autor
    Beiträge
  • #1043322
    derb00derb00
    Teilnehmer

    Bisher fiel ja alles Genannte in zwei Kategorien:
    1. Charaktere, die realexistierenden personen nachempfunden sind (selbst Balrog in Street Fighter ist ein inoffizieller Mike Tyson)
    2. Generische Spielfiguren (in Sportspielen oder als Option in RPGs).

    Viel interessanter fände ich die Frage, wer der erste originale schwarze Charakter ist, der im Spiel eine tragende Rolle einnimmt. Dann wird es nämlich schon viel schwieriger.

    Einer von den beiden Kindern in Global Gladiators (1992) hat eine dunkle Hautfarbe, allerdings hatte das noch nicht so viel Story, darum hätte es für das Spiel keinen wirklich großen Unterschied gemacht, wenn er es nicht wäre.

    Dynaheir in Baldur’s Gate (1998) war ja eher ein Nebencharakter, und noch dazu in einer Fantasiewelt…

    Als einen Meilenstein würde ich D’arci in Urban Chaos (1999) ansehen. Sie ist Hauptperson und Spielercharakter, wäre definitiv Grundverschieden, wenn sie nicht afrikanischer Abstammung wäre, aber ist auch kein doofer Stereotyp und hat schwerwiegendere Probleme, als ihre ethnische Herkunft.

    Ich meine, in irgend einem Interview hat der Designer von Toejam & Earl auch geäußert, dass er die beiden charakterlich als Afroamerikaner konzipiert habe (ist spätestens im dritten Teil der Reihe extrem offensichtlich), auch wenn ihre physische Hautfarbe etwas anders ausfällt…

    #1043323
    MR DOMR DO
    Teilnehmer

    Wolltet ihr bei “Wer hats erfunden?” nicht diesmal über die Pausenanimation berichten? Stand zumindest mal als Antwort zu einem Leserbrief.

    #1043324
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer
    MR DO wrote:
    Wolltet ihr bei “Wer hats erfunden?” nicht diesmal über die Pausenanimation berichten? Stand zumindest mal als Antwort zu einem Leserbrief.

    ich wäre ja mal für rote, explodierende fässer. aber das ist wohl selbst den maniacs zu schwierig…

    #1043325
    Anonym
    Inaktiv

    Spannender wäre das eine Spiel, in dem es keine roten explodierenden Fässer gibt, ausfindig zu machen :-)

    Pausenanimationen sind immer noch ein interessantes Thema, doch alles zu seiner Zeit!

Ansicht von 4 Beiträgen - 16 bis 19 (von insgesamt 19)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.