Wer hat’s erfunden? – die Frage für November 2011

Home Foren Games-Talk Wer hat’s erfunden? – die Frage für November 2011

• Dieses Thema hat 0 Antworten, 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt von Anonym vor vor 14 years, 6 months aktualisiert.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Anonym
    Inaktiv

Hallo zusammen,

und wieder benötige ich Eure Unterstützung, denn diesmal suche ich nach dem ersten Spiel mit Beute.

Beute, Rollenspielern auch als loot bekannt, ist Kram, den besiegte, getötete Gegner hinterlassen, damit er vom Spieler aufgehoben und genutzt werden kann. Freilich gibt’s Beute heute nicht mehr nur in Rollenspielen, sondern auch in vielen anderen Actiontiteln.

Doch ich glaube, dass man Beute sogar zurückführen kann auf alte Shoot’em-Ups: Man schießt Gegner ab und sie lassen Waffen zurück, die man entweder sofort oder aber mit etwas Überlegung (siehe etwa Gradius-Upgradesystem) nutzen kann. Extraleben will ich nicht gelten lassen, da sie die Spielweise nicht grundlegend verändern, wie Waffen das tun. Doch was ist mit Marios Münzen? Vor allem mit denen, die Gegner nach ihrem Ableben fallen lassen?

Wie seht Ihr das? Wo gab’s die erste Beute? Und was ist Beute und was nicht?

Dank und Gruß,

Michael

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.