Wer hat’s erfunden – Wer weiß es?

Home Foren Games-Talk Wer hat’s erfunden – Wer weiß es?

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #896828
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo zusammen,

    für die gleichnamige Rubrik im Heft stelle ich heute folgende Frage zur Diskussion: Ob Brütal Legend, Guitar Hero 5 oder GTA IV – alle Titel haben eins gemeinsam: Lizenzmusik von echten Bands statt eigens komponierter Düdelei. Teilweise rücken solche Spiele die Bands sogar in den Vordergrund.

    Doch wie heißt das erste Spiel, das das getan hat? Eines ist klar: Es war nicht Guitar Hero und sicherlich auch nicht Revolution X (mit Aerosmith). Ich habe bereits einen Verdacht und der stammt aus dem Jahr 1983, doch wisst Ihr mehr?

    Dank und Gruß,

    Michael

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.