Werbung freies Netz mit Adblock Plus

Home Foren Off-Topic Werbung freies Netz mit Adblock Plus

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Dragons DogmaDragons Dogma
    Teilnehmer

Wer kennt das auch ?, man will bei You tube ein Video schauen oder will bei Maniac.de reinschauen oder in Facbook was Posten, plötzlich kommen so nervige Werbung Eingeblendet wo man mit sehr viel mühe nicht mehr weg schalten kann. Hier die Lösung wehr mit Firefox ins Netz geht soll sich Adblock Plus Herunterladen, hier den Link: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/adblock-plus/

RonynRonyn
    Teilnehmer

Machst du damit nicht Reklame für Adblock Plus?

Dragons DogmaDragons Dogma
    Teilnehmer

Ich habe schon immer ein so ein Werbe Block gesucht, und glaube es gibt sicher auch andere die so was suchen da her habe Ich gedacht das es so gut klappt möchte ich es nicht vorenthalten.

captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

ICh dachte, das hat schon längst jeder.

Adblock ist ein ganz alter Hut, allerdings sollte man auch daran denken, dass all die “kostenlosen” Webseiten dann nix mehr an der Werbung verdienen. Für die absolute Lieblingsseite sollte man das nicht unbedingt benutzen.

Sil3ntChillSil3ntChill
    Teilnehmer

Adblock Plus (und andere Alternativen) sind tatsächlich schon etwas länger Usus ;)
    Aber darauf hinweisen ist ja nicht verkehrt.

Aber wie der Captain bereits angemerkt hat:
    Solche Blocker sind im Grunde Segen und Fluch zugleich.
    Auf der einen Seite bewahren sie uns vor der extrem nervigen Werbung, auf der anderen Seite gehen dadurch den Seiten Einnahmen flöten. Und das wollen wir ja bei unseren Lieblingsseiten nicht wirklich (fehlende Einnahmen über Webportale können dazu führen, dass der “kostenlose Service” nicht weitergeführt werden kann).

Zum Glück kann man aber relativ bequem Ausnahmen für die Blocker einrichten. So kann man seinen Lieblingsseiten, die man unterstützen möchte, zur Ausnahmeliste hinzufügen.
    maniac.de z. B. gehört bei mir natürlich auf die Ausnahmeliste.

captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

Die Frage ist auch, wie nervig die Werbung ist. Alles in allem geht´s auf maniac.de auch ohne Blocker meistens gut. Manche Werbungen haben aber auch schon ziemlich genervt.

Ganz allgemein nervig ist aber der Trend zu automatisch laufenden Werbevideos. Gerade, wenn man keine schnelle Leitung hat wird man so enorm ausgebremst.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.