Werbung in Viedeospielen

Home Foren Games-Talk Werbung in Viedeospielen

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Oliver SchultesOliver Schultes
    Teilnehmer

Gestern Abend habe ich mit meinem Bruder seit längerem mal wieder UFC 2009 gespielt.
    Am Rande meiner Wahrnehmung fragte ich mich ob dieses rote Logo auf dem Arena-Boden schon immer da war, schenkte dem aber keine Beachtung. Später fiel es mir wieder auf, als ich es in der Wiederholung als Kästchen unten links sah. Dann habe ich es auch mal gelesen:
    DAS A-TEAM Ab 12.August!
    Ich wollte es nicht glauben!
    Defenitiv war das vorher noch nicht da, bei einem Ringwechsel stand da dann auch THQ-schon mal gesehen. Weiß auch nicht mehr welcher Ring das war.
    Ist das inzwischen normal in Spielen und ich habe es nur noch nicht gemerkt weil ich nicht mehr sooo viel spiele oder wird das jetzt der neue Trend?
    Was wohl ab dem 13. August da steht?
    Klärt mich bitte auf!

sscore_riotsscore_riot
    Teilnehmer

UFC 2009 ?

willst du dem Hodensackus ne falle stellen ? ^^

zum thema ..kann mich da an einen racer trübe erinnern da wechselten ständig grosse reklame tafeln ..vllt. fällts mir ja wieder ein

Teilnehmer

lol…Falle für Hodensackus…nee das nicht, aber abgemaildet hat er sich dann doch nicht, oder?

RedmakerRedmaker
    Teilnehmer

Bei Burnout Paradise ist wechelsende Bandenwerbung / auf Reklametafel (Internetanbindung vorrausgesetzt) auch normal. Stört mich nicht, finde ich sogar ganz nett wenn nicht immer alles gleich bleibt.

KoeKoe
    Teilnehmer

Ja, Werbung ist doch aus der heutigen Gamerwelt fast nimmer wegzudenken. Aber dass jetzt fuer das A-Team geworben wird, find ich klasse :) Kinowerbung in Videospielen. Wegen euch werde ich beim morgigen Zockergang mal mehr auf die Werbung in diversen Spielen schaun.

Digger BoomshotDigger Boomshot
    Teilnehmer

Bei Battlefield: Bad Company 1 gabs das auch schon. Hat sich aber auf Kinowerbung und Werbung für die offizielle Website zum Spiel beschränkt. Gestört hats auch nicht wirklich da man die Reklametafeln wegesprengen konnte xD

Teilnehmer

Ich weiß jetzt auch warum grade A-Team bei UFC, für alle die es noch nicht wussten: Rampage Jackson spielt Mr.T…

JominatorXSJominatorXS
    Teilnehmer

Die werbung bei ME2 auf der Citadel waren ganz lustig, besonders da man persönlich angesprochen wurde.
    Von ner Werbesäule O_o

MacFracerEXMacFracerEX
    Teilnehmer

mir ist mal Aufgefallen das bei NFS:Shift werbung für Avatar gemacht würde die am anfang nicht da war….

Triforce-FinderTriforce-Finder
    Teilnehmer

In Bionic Commando findet man etliche Werbetafeln, teils von fiktiven Unternehmen wie Tricell (aus Resi 5), aber oft auch von realen Marken wie z.B. Alienware, oder Werbung für Spiele. Ich glaube die war von Singularity oder Dark Void. Ist doch schon ne Weile her. Witzigerweise fällt einem das gar nicht direkt auf. Selbst wenn man gut genug schwingt, um die Umgebung betrachten zu können, ist es noch so gut eingearbeitet, dass man schon genau hinsehen muss.

Solange sich Werbung so dezent ins Spiel einfügt, ist das okay. Bei Aldidas-Rüstungen in Rollenspielen würde ich aber randalieren.

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.