Werbung Retrospiele-Podcast "Game Not Over"

Home Foren Retro-Talk Werbung Retrospiele-Podcast "Game Not Over"

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #1645427
    FroschiFroschi
    Teilnehmer

    Tach allerseits,

    Eine schnelle Vorstellung: Mein Name ist Paul Kautz, ich habe fast 20 Jahre in der Spielebranche verbracht – zuerst als Redakteur für „PC Joker“, „GameStar“ und „4Players“, danach die Seiten gewechselt und drei Jahre lang die Rolle des PR und Community Managers für Capcom eingenommen. Nach all diesen abwechslungs- und lehrreichen Erfahrungen habe ich der Branche dann friedvoll “Tschüss” gesagt, und hatte eigentlich nicht die Absicht, nochmal zurückzublicken.

    Aber so richtig die Finger davon lassen konnte ich dann doch nicht, da mir das kreative Schreiben unheimlich gefehlt hat – was dann vor etwa anderthalb Jahren zur Ausdertaufehebung von Game Not Over führte – meinem privaten kleinen Retrospielepodcast, den ich in meiner Freizeit betreibe. Hier spreche ich aller zwei Wochen in aller Ausführlichkeit und in noch höherer Geschwindigkeit über Spiele aus den End-80ern bis Anfang-90ern, die mir entweder besonders viel oder besonders wenig bedeuten – Klassiker wie “Indiana Jones and the Fate of Atlantis”, “Dark Forces”, “Thunder Force 4”, “Jill of the Jungle” oder “Privateer”. Aber auch schmerzhafte Hirnvernichter wie “Taz-Mania”, “Rebel Assault” oder “Altered Beast”. Ich gebe mir größte Mühe, so tief wie nur irgend möglich in jedes einzelne Spiel einzutauchen, und betreibe für jede Episode exzessive Recherche – ich spiele jedes Spiel nochmal (oft genug auch durch), lese und schaue alte Berichte, post mortems oder making-ofs, und spreche mit den ursprünglichen Entwicklern, um so viele Informationen wie möglich zusammenzutragen.

    All das macht mir wahnsinnig viel Spaß – aber natürlich bin ich nach wie vor mitten im Lernprozess, was die ganze Podcast-Geschichte angeht, und daher sehr an idealerweise konstruktiver Kritik interessiert. Ein paar der häufigeren Punkte habe ich hier schonmal angesprochen.

    Hört doch mal rein, wenn ihr Lust und Zeit habt. Die Episoden sind in aller Regel zwischen 30 und 60 Minuten lang, sollten also ganz gut als Happen genießbar sein.

    Besten Dank & viel Spaß!
    Paul

    #1645448
    MontyRunnerMontyRunner
    Teilnehmer

    Moin Paul,
    ich bin bereits seit kurzem Hörer Deines Podcasts und habe die ersten 5 Level absolviert. Von mir gibt es ein dickes Daumen-Hoch!
    Du gestaltest Deine Casts kurzweilig und verständlich. Deine Begeisterung kommt gut rüber und Du bietest viele Informationen, so dass auch die Tiefe stimmt. Da ich nur Deine ersten Casts kenne, kann ich Dir keine konstruktive Kritik zu den aktuellen Folgen geben.
    Aber ich bleibe am Ball. Game Not Over gehört zu den wenigen Casts, die ich komplett hören möchte. MMn liegst Du deutlich über dem Qualitätsdurchschnitt vergleichbarer Angebote. Dein Streets Of Rage 2 Level fand ich besser als die entsprechende Super Stay Forever Folge (und ich liebe Stay Forever; bin dort Patreon).

    #1645507
    FroschiFroschi
    Teilnehmer

    Moin Monty,

    Vielen herzlichen dank für das Lob! Ich werde mir auch weiterhin größte Mühe geben, den Hörern nicht zu sehr auf den Sack zu gehen. 😀

    Beste Grüße!
    Paul

    #1645669
    geohoundgeohound
    Teilnehmer

    zuerst als Redakteur für „PC Joker“

    Klasse, die PC Joker war für mich eins der besten PC-Magazine in den 90ern, und damals gabs ja noch jede Menge verschiedener Magazine. Die PC Player fand ich übrigens auch Hammer. Ich fand, daß die Artikel, Berichte und Tests der PC Joker immer sehr gut geschrieben waren, und die beigelegten Vollversionen waren zum größten Teil auch ganz gut. Bin mir jetzt nicht mehr sicher, aber ich glaube einmal bekam man Darkseed 2 :-). Schade, daß die ganzen PC-Magazine ausgestorben sind, aber die PC Joker vermisse ich irgendwie am meisten.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.