MANIAD

Wie lautet der Spieltitel?

Home Foren Games-Talk Wie lautet der Spieltitel?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 26)
  • Autor
    Tenei Star SierraTenei Star Sierra
    Teilnehmer

Hallöchen Community,

da die SuFu keinen Treffer erzielt hat, eröffne ich einmal diesen thread hier. Hier soll jedem Abhilfe geschafft werden, der ein älteres (oder auch aktuelles) Spiell sucht, dessen Titel er vergessen hat. Ich kenne so etwas aus anderen Foren und habe auch mein weiter unten aufgeführtes Problemkind auf diese Weise schon versucht zu identifizieren… Bisher leider erfolglos -.-
    Vielleicht wisst ihr ja, was das für ein Spiel ist:

Ich habe mit ca. 8 Jahren (also vor ca. 21 Jahren) ein Game Boy Spiel gespielt, in welchem man einen kleinen Ninja gesteuert hat. Mit diesem konnte man normal durch die Levels aber auch auf Knopfdruck oben am Bildschirmrand das level entlanglaufen. Am Anfang des Spiels war man in einem Wald unterwegs und der erste Endboss war so eine Art Zecke. Sobald man sie oft genug getroffen hat, hat sich der Kopf gelöst und man musste gegen diesen weiterkämpfen.

Kennt das jemand von euch noch? Ich hatte das nur bei einem Freund gespielt und weiß nicht wie es heißt…
    Wäre lieb, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

LG

edit: Dieses oben/unten Wechseln ist so ähnlich wie in dem WP-Spiel Gravity Guy , falls das jemand kennt.

edit: Ich war kurz davon überzeugt, dass es Maru’s Mission ist. Nachdem ich mir aber yt-videos angesehen habe, war es das dann doch nicht… -.-

ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

Meinst du echt Ninja Gaiden Shadow???

[youtube]Eiip3N812Gk[/youtube]

RonynRonyn
    Teilnehmer

Embedding disabled by request

Teilnehmer

@ChrisKong: Nein, leider nicht… Sieht aber spaßig aus ^^

Teilnehmer
    OneStepToDeath wrote:

Ich hatte schon mal so einen Thread eröffnet. Hieß “Suche Spiel XY” oder so ähnlich.

Mal gucken ob ich den nochmal finde.

Ohje…sorry! Können die mods das irgendwie zusammenlegen?

Anonym
    Inaktiv

Ich hatte schon mal so einen Thread eröffnet. Hieß “Suche Spiel XY” oder so ähnlich.
    Mal gucken ob ich den nochmal finde.

Edit: Hier ist der Thread

http://www.maniac.de/content/name-von-spiel-gesucht

Teilnehmer

Ach, das machen die beiden Häschen sicher nicht mit böser Absicht ;-)

Anonym
    Inaktiv

Das wird einer der Mods hier sicher hinbekommen : )
    Obwohl, als vor einigen Wochen, wieder mal so ein “Eure Top Spiele dieser Konsolengeneration” Thread eröffnet wurde und ich darauf aufmerksam gemacht habe, dass ich bereits so einen Thread eröffnet hatte, hat es auch niemanden interessiert xD

bitt0rbitt0r
    Teilnehmer

es muss mehr fusioniert werden.

littletigerlittletiger
    Teilnehmer

Aaaaah, ich kenne es, aber mir fällt der Name nicht ein ….

captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

Threads zusammenlegen geht im moment noch nicht.

P.s. Zool?

Teilnehmer

Zool ist es leider auch nicht… -.-

@littletiger
    : Es wäre genial, wenn du es tatsächlich kennen würdest. Suche das schon seit über 15 Jahren oO

ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

@little Tiger und Tenei Star Sierra

Selbst wenn du den Namen nicht mehr weisst, je mehr Details, desto hilfreicher. Ist es ein Actionadventure, ein Actionspiel, ein JumpnRun, erschiens für den Color oder den Ur-Gameboy. Kennst du vielleicht noch den Hersteller? Was aus dem Spiel weisst du sonst noch? Energie Anzeigen, Bossfights, wo gekauft, gar ein Import, all das würde helfen.

Teilnehmer

Leider weiß ich so gut wie gar nichts mehr. Ich werde den Verdacht nicht los, dass es ein Japan-Import war. Und es war ein sidescroller. Die Figur war iirc kleiner als Ryu in Ninja Gaiden. Ich weiß auch gar nicht mehr, ob man irgendetwas anderes als Ninja Wurfsterne benutzen konnte. Ich glaube aber nicht. Mehr weiß ich leider nicht mehr… -.-

littletigerlittletiger
    Teilnehmer

Es war eines der ersten Releases, meiner Meinung nach. Eher auf “knuddelig” gemacht, ne?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 26)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.