Wieder ein Neuer

Home Foren N00bs stellen sich vor! Wieder ein Neuer

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 41)
  • Autor
    Beiträge
  • #901431
    JonnyRocket77JonnyRocket77
    Teilnehmer

    ..nun gut so neu bin ich hier auch nicht. Lese hier seit Jahren schon mit, habe es bisher aber nicht fertig gebracht mal was zu schreiben.

    Zur Vorstellung: Ich bin 36 Jahre alt, mittlerweile Familienvater und habe meine “Videospielkarriere” mit dem Super Nintendo und unserem guten Freund Link begonnen. Von da an gings mit all den üblichen Verdächtigen weiter. Momentan steht bei uns im Wohnzimmer eine WiiU und im Keller die Xbox 360. Entgegen dem Trend betreiben wir die WiiU also als Hauptkonsole…dieser Umstand ist aber den Kindern geschuldet. Die Schlachtplatten auf der Box lassen wir lieber im Keller laufen und die Kinder hüpfen oben mit Mario durchs Land. Meine Frau zockt nach intensiven Bemühungen meinerseits genauso gern wie ich…darauf bin ich schon ein bißchen stolz :)

    Puh, was schreibt man sonst noch. Ah ja, hiermit möchte ich mich noch als Microsoft-Fanboy enttarnen (aber ich finde das Imperium ja auch cooler als die Allianz). Mein Smartphone läuft mit Windowsphone und ich habe nächtelang geweint als klar war, dass die Xbox One technisch schwächer wird als die PS4.

    Nun auf jeden Fall ein herzliches Hallo an alle hier im Forum.

    Jonny

    #1196895
    ObermotzObermotz
    Teilnehmer

    Willkommen im Forum!

    #1196896
    Anonym
    Inaktiv

    Willkommen im Club .. :)

    P.S.: ein Nokia Besitzer .. Pfui .. Schäm Dich. ;)

    #1196897
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    WIn Phone ist ziemlich geil, zumindest in der aktuellen Version. Schade, dass Nokia derzeit kein Outdoor Smartphone hat, so muss ich langsam mal mein Defy rooten um endlich ein aktuelles Android und ein wieder funktionierendes Smartphone statt eines Handy mit Touchscreen zu haben.

    Ach ja, hallo.

    #1196898
    Anonym
    Inaktiv

    Sei gegrüsst : )

    #1196899
    JonnyRocket77JonnyRocket77
    Teilnehmer

    Nun, man kann von Nokia halten was man will aber die Dinger (auf jeden Fall meins) sind fast unkaputtbar. Auch zwei hammermäßige Abstürze auf die Fliesen haben dem Teil nur ein müdes lächeln entlockt. Samsung Geräte habe ich schon aus Sitzhöhe kaputt gehen sehen. Windowsphone ist halt Geschmackssache. Ich finds optisch ziemlich ansprechend und einfacher zu bedienen als Android. Nur der Appstore hinkt trotz aller Bemühungen dem angefressenen Apfel noch stark hinterher.

    #1196900
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Ich hab mein N82 noch heute. Ist und bleibt ein Top MP3 Player, sehr robust bei Wind und Wetter, hat schon einiges mitgemacht, ist aber immer noch im Einsatz. Die Musikfunktion des Samsungs ist leider nicht mein Fall.

    Hallo, und fleissiges mitschreiben bitte, ein bisschen frischer Wind wäre mal wieder gut, der blieb bislang leider etwas aus.

    #1196901
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    Salve und Willkommen!!
    Same situation here: Schlachtplatten laufen auf der X360 wenn der Filius schläft, tagsüber kann er gerne ein paar Runden Mario Kart auf der U mit Papa spielen.
    Viel Spaß hier im Forum!

    #1196902
    Anonym
    Inaktiv
    JonnyRocket77 wrote:

    Nun, man kann von Nokia halten was man will aber die Dinger (auf jeden Fall meins) sind fast unkaputtbar. Auch zwei hammermäßige Abstürze auf die Fliesen haben dem Teil nur ein müdes lächeln entlockt. Samsung Geräte habe ich schon aus Sitzhöhe kaputt gehen sehen. Windowsphone ist halt Geschmackssache. Ich finds optisch ziemlich ansprechend und einfacher zu bedienen als Android. Nur der Appstore hinkt trotz aller Bemühungen dem angefressenen Apfel noch stark hinterher.

    Ja, was den App-Store betrifft … Ist echt mau da. Meine Tochter hat bis heute Nokia bevorzugt .. Aber das letzte was sich bekommen hat. Hat Sie echt vergrault.

    So wird als nächstes Handy ein htc one mini …

    Vor meinen iPhones, hatte ich nur Nokia Handys gehabt. Dann kam irgendwann ein Bruch. Und seit dem iPhone 3GS, wird sich alle 2 Jahre die Second Edition geholt …

    Aber mein Nokia 5110 von damals werde ich nie vergessen. Samt >> SNAKE << .. :)

    #1196903
    D00M82D00M82
    Teilnehmer

    Mein Kind wird auch Schlachtplatten serviert bekommen.

    Ein MS Fanboy, eine Seltenheit hier in der bösen Welt des (Sony und Nintendo) Internets.
    Dann mal willkommen, Mitstreiter.

    #1196904
    JonnyRocket77JonnyRocket77
    Teilnehmer

    Danke für die Willkommensgrüße, ich werde mich dann mal ins Small-Talk Forum begeben und ein bißchen bei den “Großen” mitreden :)

    #1196905
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Wenn man nach Zahlen geht, ok. Faktisch gibt´s aber fast nix, was im Win Phone Appstore nicht abgedeckt wird. Vor allem kann das Ding aber vom Start weg ein paar Sachen, die man anderswo nachkaufen kann, Navi ist super.
    Dass man sein Handy, wenn man noch alles ans laufen kriegen will, teilweise noch vor Ablauf der Gewährleistung rooten kann, weil es sonst keine Updates mehr bekommt ist auch nervig.
    Und Samsung ist betreffend Dumbphones mittlerweile eh ein rotes Tuch für mich. Außer bei den Topmodellen kenn ich mittlerweile Unmengen Leute, die mit eingebautem Verfallsdatum zu kämpfen hatten.

    #1196906
    retroretro
    Teilnehmer

    Servas und Griaß di.

    #1196907
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Dann hatte ich bislang wohl Glück mit meinem Samsung. Dafür kenn ich so einige, die wieder weg sind vom Iphone.

    Aber restlos überzeugt hat mich bislang keins. Vielleicht probier ich ja beim nächsten Mal wieder ein Nokia aus, wenns die dann noch gibt.

    Kann eigentlich einer eine gute Naviapp empfehlen? Ich habe Navigator in der Kostenlos Version und z.T. einfach zu benutzerunfreundlich und vieles findet er nicht, besonders nicht nach PLZ. Wärs besser, dann würd ich mir sogar die Vollversion holen, so hab ich aber keine Lust dazu.

    #1196908
    TG215TG215
    Teilnehmer

    Howdy! Herzlich Wilkommen und viel Vergnügen hier. :)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 41)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.