Wii downloadspiele auf dem 3ds?

Home Foren Games-Talk Wii downloadspiele auf dem 3ds?

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    moe24moe24
    Teilnehmer

Hey,

ich bin im Besitz einer Wii und überleg mir ein 3ds zu holen da es dort die coolen alten Rollenspiele gibt wie z.B. “Chrono Trigger”.

Hier meine Frage:

Ich habe mir z.B. Secret of Mana im Wii-shop gekauft. Kann ich die spiele die ich mir im Wii-shop geholt habe auf dem 3ds spielen oder muss ich diese neu kaufen. Dachte das wenn ich mich mit meinem Account anmelde das ich die Spiele nicht nochmals bezahlen muss. Bzw. wenn ich mir Spiele mit dem 3ds downloade kann ich diese dann auf der Wii spielen?

Thx für eure Antworten

Tomatenmann MofDTomatenmann MofD
    Teilnehmer

Ne da musst du leider erneut den Geldbeutel zücken…Nintendo arbeitet zwar angeblich daran die Konten miteinander mehr zu verbinden aber momentan exestiert immer noch eine große große Lücke, ein echter Kritikpunkt.

FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer
    moe24 wrote:
    Ich habe mir z.B. Secret of Mana im Wii-shop gekauft. Kann ich die spiele die ich mir im Wii-shop geholt habe auf dem 3ds spielen

Nein

moe24 wrote:
    oder muss ich diese neu kaufen

Ja aber… nicht jeder Wii VC Titel ist auch auf den anderen Plattformen Wii U und 3DS verfügbar. Z. B gibt es auf dem 3DS bisher kein einziges SNES Spiel. Und es gibt zwar NES Spiele auf dem 3DS und der Wii U aber nicht alle die es auf der Wii gibt.

moe24 wrote:
    Dachte dass wenn ich mich mit meinem Account anmelde das ich die Spiele nicht nochmals bezahlen muss. Bzw. wenn ich mir Spiele mit dem 3ds downloade kann ich diese dann auf der Wii spielen

Es gibt keine Accounts bei Nintendo. Auf Wii und 3DS sind Spiele an die Hardware gebunden. Die Wii U hat zwar Accounts (NNID = Nintendo Network ID) aber diese sind an die Hardware gebunden und die Spiele sind zwar an den Account gebunden aber da dieser wiederum fest an die Hardware gebunden ist, sind es eigentlich keine “richtigen” Account wie man es umgangssprachlich eher meint.

bitt0rbitt0r
    Teilnehmer

würd ich nicht kaufen. falls dir das gerät verreckt, bist du auch die spiele los. weil, wie schon gesagt, keine accountgebundenheit besteht.

FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer

Dann Gerät einschicken, entweder wird die Konsole repariert oder die Lizenzen auf ein neues Gerät übertragen, kostet dann aber etwas.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.