Damit ich auch in den Genuss von “The Last Story”, “Xenoblade Chronicles” und andere Wii-Exclusives kommen kann, überlege ich mir ne Wii zu kaufen. Ich zögere noch weil mir einige Dinge bezüglich der Hardware nicht klar sind. Also liebe Wii-Besitzer, wenn ihr etwas dazu sagen könnt/wollt, schreibt mir doch ne kurze Antwort.
Am liebsten hätte ich folgendes:
+ Wii, auf welcher Gamecube Spiele laufen
+ Classic Controller MIT Kabel um direkt an Konsole anzuschliessen
+ (… und wenns sein muss) Wii-Remote mit integriertem MotionPlus
Zusammengefasst möchte ich am liebsten ein möglichst simples Setup ohne Pads, die ständig neue Batterien brauchen und auch auf eine Ladestation kann ich bei meinen beschränkten Platzverhältnissen gut verzichten. Die Konstruktion von der doch nicht ganz kabellosen “Wireless Classic Controller an Wii-Remote”-Combo finde ich gelinde gesagt etwas unpraktisch.
Meine Fragen sind also:
+ Ist die Rückwärtskompatibilität ausschliesslich und erst bei der redesignten Wii entfernt?
+ Wie kann ich alte und neue Wii-Version äusserlich am besten unterscheiden?
+ Ich habe nirgends einen Classic Controller mit einem “normalen” Kabel für direkten Anschluss an der Konsole gefunden. Gibt es sowas wirklich?
+ Gibt es eine Akku-Lösung wo man die Remote einfach mit der Konsole verkabeln kann um aufzuladen? (wie z.B. bei der Xbox360)
+ Welche Steuerungsoptionen gibt es in den erwähnten RPGs? Wird evtl. sogar das Gamecube Pad unterstützt? Wie steuern sie sich mit der “normalen” Nunchuk und Remote Steuerung?