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  • #1094206
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Donkey natürlich. XD

    Ansonsten muss ich sagen, der Mario Maker war Hammer. Hatte nur einen kapitalen Fehler. Es gab danach keinen wirklichen Support mehr durch mehr relevante Inhalte. Dabei wäre das Potential noch ein vielfaches grösser gewesen. Die 3DS Variante ist ein schlechter Witz, weil No-Sharing.

    Irgendwie so typisch für Nintendo, man skizziert, reisst Potentiale an, aber wenn man wirklich liefern soll, kocht man auf Sparflamme. Die Switch hat sich das auch gleich zum Programm gemacht. Bei Nintendo müssen wirklich Köpfe rollen.

    #1094207
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Sharing auf 3DS per Streetpass. Das liegt halt an der saudummen Onlinestruktur.

    #1094208
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Was juckt denn mich Streetpass? Das ist kein Sharing, das ist lokale Dummfurzerei. Mariomaker hat im Wesentlichen von der Onlinekomponente gelebt. Ich brauch ja wohl nicht den Vorzug eines Bewertungssystems, Code-Sharing oder suchen nach Freunden zu erklären, wenn man dem Streetpass, aka max. Willkür gegenüberstellt.

    Anyway, für den MM hat man ja auch nix mehr getan, noch was anderes in der Richtung released.

    #1094209
    DerSebomatDerSebomat
    Teilnehmer

    What?? Ich kann bei Mario Maker auf dem 3DS meine Levels nicht richtig mit anderen Zockern teilen?? Oooookeeeeyyyyy!!??

    Jo, Wooly World kommt nicht mal ansatzweise an Yoshis Island ran. Außerdem find ich diese unsichtbaren (!) Items dumm. Um zu komplettieren muss man also in jede Ecke im Spiel hüpfen, das ist ja mal schon etwas dämlich.

    #1094210
    KinskiKinski
    Teilnehmer

    Für Yoshis Wolly World hat es nur zum ok gereicht. War nicht schlecht,
    aber auch nicht sonderlich herausragend, bis eben auf den Grafikstil.
    Zombi U schmort schon seit Ewigkeiten auf der U Festplatte,
    ich muss es mal anfangen. Und Star Fox war im Grunde wegen der verkorksten
    Steuerung ein Reinfall. Schlecht war es nicht wirklich, aber diese verkackte Steuerung.
    Warum macht man sowas^^

    #1094211
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Weil man kurz vor der neuen Konsole noch den dümmstmöglichen Gamepad Showcase raushauen musste.

    #1094213
    DerSebomatDerSebomat
    Teilnehmer

    Meine Nintendo Heimkonsolen-Hitliste würde dann übrigens so ausschaun:

    1. N64
    2. SNES
    3. NES
    4. Gamecube
    5. Wii U
    6. Wii

    Ich denke mal, dass sich meine bereits vorbestellte Switch in 4 – 5 Jahren wohl auch eher auf den unteren Rängen einordnen wird, aber solange Mario Odyssey richtig abgeht, ist alles gut.^^

    #1094214
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Hätte die U bloß Gamecube Spiele gehabt…
    An sich geh ich eher nach Spielen. Aber die Wii wäre bei mir definitiv ganz unten.
    NES hab ich tatsächlich erst nachdem ich das SNES schon kannte gespielt. Da dort längst nicht alles gut gealtert ist, die Technik nie beeindrucken konnte und ich die Pads nie sonderlich mochte wär die Kiste zumindest weiter hinten.
    Gamecube fand ich zwar immer ziemlich cool, hatte aber nie einen. Heutzutage schon wegen der Preise für interessante Spiele.

    SNES
    N64
    Gamecube
    Wii U/NES
    Wii

    #1094215
    FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer

    Homebrew Channel drauf und die vWii spielt GCN Backups ab, mit Nintendont. ^^

    #1094216
    kevboardkevboard
    Teilnehmer

    ist das immernoch so umständlich? denn man musste soweit ichs gehört hab die GC disc erst in ne Wii stecken, damit dem programm zeigen dass man die disc hat und dann diese datei auf die Wii U übertragen, und erst dann kann mans spielen…
    warum soll ich das machen und es nicht einfach auf der Wii spielen?

    #1094217
    FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer

    Du meinst wohl Devolution, das hat einen anti pirat Mechanismus. Sowas gibt es nicht bei Nintendont.

    #1094218
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Funzt das mittlerweile mit Gamepad? Oder immer noch Wiimote+Classic Controller?

    #1094219
    FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer

    Es gibt keine Wii Homebrew die das GamePad nutzen kann aber der Pro Controller kann mittlerweile verwendet werden.

    #1094220
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Gut. Pro Controller ist sogar besser.

    #1094221
    kevboardkevboard
    Teilnehmer

    naja, manche spiele brauchen analoge schultertasten… da würde ja nur der erste Classic Controller wirklich zu 100% nutzbar

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