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  • #1079788
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    @Fuffel ich meinte die anderen Services eben wie e-shop. Wenn du fürs Miiverse gesperrt wirst, dann ist das ja nachvollziehbar.

    #1079789
    FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer

    @ ChrisKong eShop wohl nicht aber, wenn se dir das Miiverse oder wie auf der Wii die MAC Adresse der Konsole fürs online Spielen bannen, dann haste nicht mehr viel spaß oder spielst nur offline.


    @DerSebomat
    Das einzige was bei jedem Level Up skillen solltest ist Constitution, das mehr Leben hast. Den Rest musste schauen und klug verteilen. Du brauchst später unbedingt einen Fernkampf Angriff. Bogen, Feuer oder Frost solltest du dann wenigstens etwas verbessert haben. Die Magieschulen schaltest du später oer Quest frei. Wenn du eher nen Melee züchten willst, dann ist Bogen zu empfehlen, wenn es nen Mage sein soll, dann wirst du eh Feuer und oder Frost skillen. Mages ziehen Roben an und brauchen den Roben skill und nehmen Stäbe. Melees skillen Armor und suchen sich eine oder zwei der 5 Nahkampfwaffen aus und skillen die hoch. Wands (Zauberstäbe) hab ich mir noch nicht so angeschaut, schein wie nen Bogen zu seint, nur magisch und mit Elementarschaden. Nur hat der Wand Aufladungen und wenn die Weg sind..? Hab noch nicht probiert so ein Ding zu reparieren oder kann man die wegwerfen/verkaufen, sobald die leer sind..? Wenn ja, dann find ich Bögen und Pfeile besser…

    Meine Stats auf Level 7

    ft55soux.jpg

    #1079790
    DerSebomatDerSebomat
    Teilnehmer

    Cool Fuffel. Danke dir! Das Spiel ist ja wesentlich komplexer, als ich anfangs dachte. Werde mich da mal reinwurschteln. Hoffe, dass es das wert sein wird.

    #1079791
    Cold SeaversCold Seavers
    Teilnehmer

    Nintendo widerspricht Mini Games Pläne für Smartphones.

    wiiux wrote:
    n ungewöhnlicher Klarheit widerspricht Nintendo of America den aktuellen Meldungen, über die das japanische Wirtschaftsblatt Nikkei heute berichtet. “Wir können bestätigen, dass es keine Pläne gibt, Minispiele für Smartphones zu veröffentlichen”, teilte das Unternehmen in einer Stellungnahme mit.

    Dennoch dementierte man die aktuellen Berichte nicht vollständig und stieg lediglich mit dem Satz ein, man könne “bestätigen, dass wir keine neuen Ankündigungen gemacht oder den Präsentationen des Corporate Management Briefings vom 30. Januar 2014 vorgegriffen haben”. Tatsächlich, offiziell hat Nintendo heute nichts angekündigt. Einige unaufmerksame Medien haben die aktuellen Nikkei-Berichte aber schon als eine solche Ankündigung eingestuft und sie ihren Lesern entsprechend präsentiert.

    Im weiteren Verlauf der Pressemitteilung fasste Nintendo den offiziellen Stand der Smartphone-Strategie zusammen: Nintendo wolle die beliebten Endgeräte stärker zur Werbung für die eigenen Produkte nutzen, allerdings in keinem Fall eigene Nintendo-Software auf Smart-Devices veröffentlichen. Satoru Iwata wird übermorgen also wohl tatsächlich eine offizielle Nintendo-App ankündigen, die Videos und Infos zusammenfasst – aber keine Demos oder Minispiele als Appetithäppchen für größere Nintendo-Software.

    #1079792
    D00M82D00M82
    Teilnehmer

    Ich glaube nicht, dass Nintendo damit unbedingt weiter kommt. Der Klischee Appspiele User, wird doch nicht den Mehrwert eines “richtigen” Spiels für sich entdecken, nur weil dann da Videos oder sonst was zu sehen sind.
    Meine Freundin zum Beispiel spielt auch Handyspiele (Meist mit Facebook zusammen). Das tut sie aber nur, weil die eben gratis sind. Da wird in der App des Tages geguckt und wenn es ein Spiel gibt, dann lädt sie sich das runter. Die würde niemals mehr als 1 Euro für sowas bezahlen.
    Und zumindest für die Gruppe der “jungen Frau, die sonst nichts mit Spielen am Hut haben” steht sie ein wenig.
    Das ist wieder eine Nummer von Nintendo, die nix bringen wird.

    #1079793
    MikaMika
    Teilnehmer

    Ich kann mich auch schwer von Unepic lösen sobald ich mal angefangen habe. Gibt viel zu entdecken, versteckte Waffen und NPC´s. Der Humor ist super und das Gameplay angenehm fordernd.

    @Sebomat
    Bei den Fallen die aus den Wänden herausschiessen einfach mit einer Zehenspitze auslösen, stehen bleiben und während sie wieder verschwinden kannst Du einfach weiter gehen. Bei den Feuerbällen einfach ducken. Als ich das gecheckt habe wars echt Easy. Und viele Waffen und Items kannst Du bei den Händlern verkaufen. Sammelst auch viele Sachen doppelt ein.

    #1079794
    link82link82
    Teilnehmer
    captain carot wrote:

    NSMBU macht mehr Spaß, als man (nach Meckerreviews) denkt, sollte man als J&R Fan haben. ZombiU hat zwar seine Macken, ist aber trotzdem ziemlich geil.

    jepp, NSBU ist top, und auch das Addon New Super Luigi U hat mich positiv überrascht, richtig schön knackig, quasi das Lost Levels der WUU, ok nicht ganz ;)
    ZombieU hat mich auch total begeistert trotz der extrem unterschiedlichen Reviews, ist halt ein extrem polarisierendes Game (gab’s da nicht auch eine Demo außerhalb Deutschland?)
    dazu sonst noch top: Monster Hunter 3 HD, Pikmin 3, Wind Waker, Wobnderful 101, Rayman Legends, Mario 3d Wörld… außerdem gibts einige klasse Downloadtitel wie Trine2DC, Bit Rip Runner2, NES Remix, Unepic usw. und in der VC befinden sich immerhin ein paar Perlen wie SMB3, Zelda ALttp, Super Metroid, Earthbound usw. :)

    captain carot wrote:

    Und da dieses Jahr unter anderem FAST Racing Neo, DKC TF, Mario Kart 8, X und Bayonetta 2 rauskommen ist die Kiste definitiv für mehr als zwei Spiele gekauft.

    Hyrule Warriors und bitte nicht Smash Bros. vergessen :)

    ich kann spieletechnisch nicht klagen, hab schon jetzt mehr WUU-Spiele gekauft als für meine PS3 in all den Jahren
    (klar, liegt aber auch daran dass ich in erster Linie Exklusivtitel kaufe (3rds->PC), und da sieht’s bei Sony eben leider nicht so dolle aus)

    #1079795
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Das ist wie immer auch Geschmacksache. Hab für die 360 auch genug Exklusivtitel, wobei zumindest Alan Wake ja mit reichlich Verspätung doch noch auf den PC kam.
    Musou ist z.B. nicht meine Baustelle.

    Zu ZombiU: Atmosphärisch mag ich es sehr, nur sehr wenige Spiele hatten in den letzten Jahren so ein Survivalfeeling. Und es ist defintitiv kein Shooter, wer mit dem Anspruch da rangeht hat mit dem Spiel keinen Spaß.
    Kritikpunkte, die ich habe:
    1. Der Nahkampf ist so wichtig, dass man ihn variantenreicher hätte gestalten können. Wenn man wirklich mal Pech hat und z.B. auf mehrere behelmte Zombies trifft kann man zwar auch wieder froh sein, dass der Aufbau so schematisch ist, bisweilen ist es aber auch ermüdend.
    2. Die Touchscreenaktionen hätte man differenzierter gestalten können. Warum nicht die Spritze aufziehen?
    3. Die repetitiven Abschnitte. Hat zwar nicht die Ausmaße von Mass Effect, dennoch wär´s besser gegangen.

    Gut, bei einem ganzen Teil der Kritikpunkte merkt man halt, das Spiel musste rechtzeitig fertig werden. Umso blöder, dass es keinen zweiten Teil geben wird.

    Gerade auch, weil ZombiU auch seine WTF Momente hatte, Stichwort Kindergarten.

    #1079796
    TommoTommo
    Teilnehmer

    @zombiU: wie schätzt Ihr die grafische Qualität des Spiels ein? Da gehen die Meinungen ja auch auseinander.
    Wenn die Grafik stimmungsvoll ist, kann ich auch locker über technische Mängel hinwegsehen.


    @link82
    : kann man Alttp auch im offscreen zocken?

    #1079797
    link82link82
    Teilnehmer

    @tommo:
    -> ZombieU hat nicht die technisch superpompöse Grafik und wäre wohl auch auf PS3/360 möglich gewesen… Texturen sind ok, Lichteffekte sehr gut… Stil/Athmosphäre/Detailverliebtheit sind aber top und unterstreichen die einzigartige bklemmende Stimmung sehr gut

    -> ich hab mir ALttP nicht (nochmal) in der WUU-VC geholt, aber soweit ich weiß kann man alle VC-Games auch offscreen zocken, bei Super Metroid oder F-Zero ging es z.B. problemlos, von daher dürfte es auch bei ALttP kein Problem sein

    #1079798
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Tja, es gibt manch schicke Effekte und hübsches Schattenspiel auf der einen Seite, viele Low Poly Modelle und viele platte Texturen auf der anderen Seite.

    Insgesamt also technisch durchwachsen. Jetzt kommt das Aber: Alles in allem ist die Grafik trotzdem sehr stimmig und transportiert die Atmosphäre gelungen.

    Btw:

    Nintendo hat ja nun Zahlen bis einschliesslich Q3 für´s Geschäftsjahr rausgegeben. Iwata halbiert sein Gehalt.
    Vom 1.1. bis 31.3. müssten 400.000 Wii U und 1,85 Millionen 3DS abgesetzt werden, um das Jahresziel zu erreichen.
    Beides sollte bei den aktuellen Zahlen locker zu erreichen sein. Die Wii U hat sich alleine in der ersten Januarhälfte über 100.000 mal verkauft, selbst wenn man nur DKC TF im Februar einkalkuliert sollte das Absatzziel also gut erreichbar sein.

    #1079799
    link82link82
    Teilnehmer

    hier mal etwas detailliertere Zahlen
    (Quelle Gamefront)

    Quote:
    Neun-Monats-Ergebnis: Nintendo mit über EUR 72 Mio. Gewinn / 2,41 Mio. Wii U verkauft

    29.01.14 – Nintendo hat die Ergebnisse für die ersten neun Monate (01.04.13 – 31.12.13) des laufenden Geschäftsjahres 2013 (01.04.13 – 31.03.14) vorgelegt. Das Unternehmen erwirtschaftet einen Nettogewinn von Yen 10,195 Mrd. (EUR 72,30 Mio. / USD 98,8 Mio.), nachdem der Gewinn im letzten Jahr noch bei Yen 14,545 Mrd. (EUR 103,15 Mio. / USD 141,00 Mio.) lag.

    Der operative Verlust beträgt hingegen Yen 1,578 Mrd. (EUR 11,19 Mio. / USD 15,29 Mio.), im Vorjahr musste Nintendo ein Minus von Yen 5,857 Mrd. (EUR 41,53 Mio. / USD 56,77 Mio.) verbuchen. Der Umsatz in den neun Monaten beträgt Yen 499,120 Mrd. (EUR 3,53 Mrd. / USD 4,83 Mrd.) und ist 8,1 Prozent niedriger als zuvor.

    2,41 Mio. Wii U konnte Nintendo in den neun Monaten bis zum 31.12.13 weltweit verkaufen (Vorjahr: 3,06 Mio.). Von der Wii wurden 1,07 Mio Einheiten (Vorjahr: 3,53 Mio. St.) und vom 3DS 11,65 Mio. Einheiten (Vorjahr: 12,71 Mio. St.) abgesetzt. Der Nintendo DS wurde 110.000 Mal verkauft, im Vorjahr waren es noch 2,15 Mio. Einheiten.

    Die weltweit installierte Hardware-Basis der Nintendo-Systeme sieht zum 31.12.13 wie folgt aus:

    Wii U: 5.860.000 St.
    Wii: 100.900.000 St.
    3DS: 42.740.000 St.
    NDS: 153.980.000 St.

    Nintendo nicht mehr ganz so dolle doomed? ;(

    find’s ja schön dass die Wii jetzt auch endlich die magische 100-Millionen-Grenze geknackt hat… und trotz all den vielen Schrott- und Party-Games imo absolut verdient, das Teil hatte über seine ganze Laufzeit gesehen wirklich viele viele brilliante (fast alles exklusive) Klassiker/Meisterwerke die mir immer im Gamergedächtnis bleiben werden :)

    #1079800
    TommoTommo
    Teilnehmer

    Danke Captain und Link für die Antwort! Mein Kauf der Wii U wird immer konkreter! Mitte März zum wird es soweit sein.

    #1079801
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Der Witz ist eher, wie schnell heute alles doomed ist.

    Der 3DS hat sich in Japan 2013 wohl schlechter verkauft als 2012, schon ist zu 120% sicher, dass der im Sinkflug ist. Dabei wurde bis jetzt der 2DS in Japan nicht mal veröffentlicht.

    Bei der Wii U ist 2014 wohl ziemlich viel drin. Realistisch betrachtet sind 8 Millionen Konsolen zum jahresende ebenso drin wie 12 Millionen. Aber die Kiste ist natürlich 100% doomed.

    #1079802
    7up7up
    Teilnehmer

    Ich finde ZombieU grafisch teilweise recht hässlich. Dafür ist das Gameplay aber toll. Bisher auch immernoch das einzige Spiel, welches das Gamepad “innovativ” einsetzt (mal von Nintendoland abgesehen).
    Ich fände einen Nachfolger wirklich toll. Vielleicht kommt ja irgendwann mal was, wenn die Hardwarebasis größer ist.

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